Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akne schon vor der Kur
Hi!
Ich habe jetz ne Testo e Kur gestartet, das einzige Problem das ich jetz noch habe ist, dass ich schon vorher etwas Akne am Rücken hatte.
Ich will auf keinenfall dass es jetzt stärker wird! Am besten sollte es ganz weg gehen!
Ich hab das schon länger (bestimmt 2 Jahre) hab auch schon einige salben usw ausprobiert, aber das ist alles keine lösung! Das schindet nur die haut unnötig her, aber der Akne ist das scheiß egal!
Es ist immer n bischen unterschiedlich - machnchmal ist's stärker, machnchmal nur leicht, ab und zu ist's auch fast komplett weg.
Ich will jetz die kacke endlich mal komplett und endgültig weg bringen! Und wenn ich mir den hefigsten chemie-hammer rein hauen muss - mittlerweile fänd ich's OK, hauptsache es ist dann auch wirklich ganz weg!
Was kann ich da am besten machen??
Hilft das überhaupt was wenn ich's jetz zum anfang der kur mache? oder würde die Akne wegen dem stoff so wie so wieder durch kommen???
Ich hab schon von verschiedene Preperate gehört, aber ich weiß nicht was da das beste wär... roaccutan oder aknenorim sollten ja solche heftigen mittel sein, aber würde das, wenn ich sowas jetz einnehme auch die ganze kur hinweg (und natürlich darüber hinaus) noch anhalten???
roa vernichtet die akne da kannste dir stoff in die birne kloppen bis du umfällst aber akne bekommst damit keine solange du es nimmst
danach allerdings natürlich schon solltest du eine erneute kur starten !
wie lange geht denn so ne roa behandlung in der regel??
ich hab nämlich die kur erst angefangen....
und beim absetzen bekommt man ja auch in der regel wieder akne...
das heißt ich müsste mir das zeug 5 monate oder so rein hauen?!?!?!
kommt auf die dosis drauf an
ab ca. 3000mg kummulativer gesamtdosis ist meist die Akne weg, sie kommt allerdings wieder nach dem absetzen wenn nicht eine dosis von soweit ich weiss mindestens 120mg pro kg aufgebaut wurde
für die 3000mg, dann ist die Akne allerdings nur optisch verschwunden ! kommt nachher wieder
bei 20mg täglich ca. 4-5 Monate
bei 40mg täglich ca. 2-3 Monate
bei 60mg täglich ca. 1-2 Monate
die Nebenwirkungen werden allerdings von mg zu mg unerträglicher :)
rissige leicht verletzliche Haut, vor allem Schleimhäute bluten öfters, Lippen sind extrem rissig, die Augen schmerzen
bei höheren Dosierungen verschlechtern sich dann auch die Blutfettwerte sehr, die Lebewerte gehen in die Höhe
Der Bewegungsapparat schmerzt (also Bänder und Gelenke) weil sie ziemlich ausgetrocknet werden durch die verwendung des medikaments
alles in allem ne ziemlich heisse Sache und man sollte es so niedrig wie möglich dosieren
lieber ein Jahr lang 20mg ohne Nebenwirkungen als 5 Monate 60mg mit Riesen Nebenwirkungen
aha. ja wenn dann will ich dass es ganz verschwindet.
da gilt dann das mit 120mg/kg??
also (um es mal einfach zu rechnen) müsste man dann bei 100kg eigengewicht 12 000mg insgesamt davon nehmen, bis die akne vollkommen weg ist?!?!
wow, bei 20mg täglich hängt man da ja ganz schön lange dran....
Aber wenn das zeug ja schlecht für bänder und gelenke ist, dann ist ja die einnahme während der kur nicht unbedingt an zu raten?!?
Alien662
04.12.2007, 21:54
Ich als Nebenwirkungsopfer von Roa kann durch die entstandenen Rückenschmerzen kein Kreuzheben mehr machen, obwohl ich nur 20mg jeden 2. Tag nehm. Nehme ich mehr, reisst meine Haut an den Unterarmen auf, d.h. immer schön einschmieren. Da ich auch Kontaktlinsen trage, wird es bei höheren Dosierungen auch immer schön brennen.
Achja, bei 60mg ed hatte ich sogar im Bett Rückenschmerzen und musste mich stark einkugeln damit das einigermaßen weg war.. Ist aber alles Typ Sache, wenn du Glück hast, kannst dus gut ab, so wie Joke :P
ja ich vertrags ziemlich gut
allerdings wird es langsam auch lästig mit der relativ trockenen haut, vor allem die nasenschleimhäute sind sehr unangenehm, kontaktlinsen werden auch immer unangenehmer
habe allerdings so ein augenspray gefunden das hilft sehr sehr gut, allerdings sauteuer ! bildet so ne fettschicht auf dem Lid und verhindert so übermässige reibung und verdunstung von tränenflüssigkeit
aber die schöne haut ist es schon wert :)
noch bis mai oder so dann nehm ichs raus und schaue wie es sich entwickelt
einnahme während der kur ist sicher nicht das optimum ja ! aber testo speichert wasser in den gelenken also machts nicht so viel aus ;)
probieren !
ok danke!
ich werde wohl während der kur das ganze erst mal mit nem leichtem anitbiotikum optisch "vernichten" und mit zink etc. schauen dass es bis ende der kur so weit wie möglich weg bleibt. (weil ich meine gelenke und bänder während der kur so gut wie möglich schützen möchte)
und nach der kur mal schauen - wenns gleich wieder kommt schau ich mal wie ich das roa vertrage!
Christian R.
12.12.2007, 04:46
Hab jetzt nur die Frage von cazal gelesen.
Gegen Akne hilft laut meinem Hautarzt eine Vitamin A Überdosierung, da diese Akne am Rücken meistens Tief in der Haut sitzt und deshalb mit Salben nicht zu erreichen ist muss man diese von "innen" herraus angreifen.
Geh zu deinem Hautarzt und lass dich beraten, wenn es an ne Vitamin A Kur geht wird er dich an deinen Hausarzt weiterverweisen, der dich dann behandeln wird.
Der Nachteil von dem ganzen ist halt der gewollte Nebenefekt der Austrocknung (weshalb die Akne auch weggeht) was zur Folge hat, dass man trockene Augen schleimhäute und leichte Muskelschmerzen bekommt.
Ich habs noch nicht machen lassen, wegen den Muskelschmerzen *g*
Gruß Christian
pharmazeut
12.12.2007, 10:03
@Christian:
roaccutan enthält als wirkstoff isotretinoin welches dem vitamin a (retinol) sehr nahe verwandt ist. reine vitamin a kuren werden so weit ich weiss auch gar nicht mehr angewendet - roaccutan, ciscutan und konsorten reichen völlig aus.
Latinlover
12.12.2007, 14:16
Also Roa ist das einzige wirkliche Mittel was gegen Pickel, Akne, Pusteln usw. hilft. Gerade bei Stoffern sind das keine normalen Pickel sonder teilweise (je nach typ) richtige Beulen. Zu beginn meiner ersten Kur sah mein Rücken aus wie ein streuselkuchen und wenn ich Bankdrücken gemacht habe war mein ganzes Tshirt am Rücken Blutig...mit Roa perfekte Haut. Blos das Zeug ist mit das Leberschädlichste Zeug was ich bisher genommen hatte und ganz abgesehen davon das mann die derbsten Depressionen bekommt. Roa würd ich NIE mehr hochdosiert nehmen, fahre zur Kur mit 20mg e3d und habe schöne glatte haut. Keine Rissigen Lippen, Trockene Nase (fast täglich nasenbluten gehabt bei höherer Dosierung), keine Trockenen Augen ect
Die Gesamtdosis die beschrieben wurde mit 12000mg insgesamt sind für härtefälle die wirklich Starke Pickel schon von Naturaus haben und nicht nur die ein, zwei Pickel wie wir. Also nicht ganz ernst nehmen von wegen Gesamtdosis und dann gibt es nie wieder Pickel.
Fang mit Roa Langsam an...so 20mg e2d und schau wie du es verträgst. Wenn die pickel langsam weniger werden ist gut wenn nicht dann verkürze auf jeden tag.
Ps: Habe so ziemlich alles an Salben und Antibiotikas verschrieben bekommen und ausser das sich die Farbe meiner shirts aufgelöst hat ist nichts passiert. Also warum wie ich ca. 1,5 jahre 8salben und 3antibiotikas nehmen wenn Roa wirklich hilft???
Latinlover: bei dir hört sich das ja ganz gut an :)
so dosiert dass die haut zwar schön ist, aber die nebenwirkungen trotzdem unbemerkt bleiben - genau so will ich das auch :mrgreen:
Also warum wie ich ca. 1,5 jahre 8salben und 3antibiotikas nehmen wenn Roa wirklich hilft???
Bei mir sinds zwar schon über 2 jahre, aber dafür "erst" ca. 5 salben und erst eine antibiotika "kur" :mrgreen:
aber nocheinmal kurz: Ist es auch sinnvoll wenn ich jetz zum anfang der kur schon mit roa an fange??
oder macht das erst wirklich sinn wenn ich nicht(mehr) auf stoff bin???
Latinlover
16.12.2007, 17:03
Am Besten schon kurz vor der Kur nehmen...du willst ja vorbeugen und nicht erst nehmen wenn du Sie hast.
Also ich habe nun seit ner Woche auch dieses ROA verschrieben bekommen
und ich merke, dass einigermaßen wirkt wobei eine Verschlechterung am
Anfang normal ist. Ich denke 30mg pro Tag sind ganz okay je nachdem wie die
Haut ist wobei ich merke, dass meine Lippen doch viel trockener sind. Aber es hilft!
ich war mittlerweile auch schon beim arzt.
Als ich ihn auf ROA angesprochen hab, hat er mir erst mal n paar sachen zu den nebenwirkungen erzählt (um mir klar zu machen wie heftig das zeug ist)
zb. MÜSSEN Frauen die ne ROA-Kur gemacht haben mindestens 3 Jahre danach IMMER verhüten, weil wenn da ein Kind entsteht kann es gut sein dass das dann nicht so ist wie's sein soll.....
und dass er mir auch nahelegt, falls ich das machen will, meinen kleinen Freund immer gut ein zu packen, weil man nie wissen kann ob sich das dann auch auf mein erb-material negativ auswirkt....
Wenn bei nem Medikament für schöne haut einem sowas schon an's herz gelegt wird, dann is mit das schon etwas zu heftig!
Ich hab jetz so ein relativ neu zugelassenes antibiotikum verschrieben bekommen, das laut meinem arzt verdamt gut wirken soll!
Er hat jedoch schon gemeint dass es wegen dem Testo aber nicht sicher ist dass auch über die ganze kur hinweg nichts mehr durch kommt.
Aber einen versuch ist's auf jedenfall wert! Und wenns nur wegen dem stoff wieder durch kommt, mach ich's einfach nach der kur nochmal....
Also ich hab das auch alles vor ca. 3,5 Jahren übelst mitgemacht ...
Erste Kur und nach 3 Monate ging es los mit Pickelchen,aber übelst, nur noch blutige shirt´s... Ich hatte bestimmt hunderte und dann alles versucht, Benzosalben,Schälsalben,UV,Antibiotika , bis ich letztlich in Homburg in der Hautklinik war und der Prof. mir Roa verordnet hat... Dann gings langsam weg, das Roa wirkt is mittlerweile ja hinlänglich bekannt, aber der rote Beipackzettel wohl nicht so jedem ... Viele nehmen es ohne jedwelche Probleme ausser den temporären Nebenwirkungen, aber , ohne hier jetzt nen Roman zu schreiben, ich hab davon ne Verkalkung einer Sehne im Unterbauch,Leistengegend bekommen und einen Nervenschaden im Schienbein und nehm dank der ganzen Aktion, seit 3 Jahren tgl. 200 mg Tramadolor und werd laut vielen "schlauen Ärzten", mein ganzes Leben lang auf Opiate angewiesen sein um die Schmerzen zu unterdrücken. Und ich bin immer wieder umgefallen vor Schmerzen,also Kreislauf, also war bzw. is schon mehr als Kinderkacke ;-) . Ich würde mit ROA, genau wie mit roids, aber viel mehr mit ROA, sparsam umgehen und es nie präventiv nehmen oder wenn´s net unumgänglich is .. Bei mir gings nicht mehr anders.. Ich kann mich noch gut an den überraschten Blick einer der langjährigen Mod´s hier erinnern, dem ich von der Akne erzählt habe und der meinen Rücken dann mal live gesehen hat ...
Soviel dazu, aber mein Tipp, den ich aus "guter Erfahrung" machen kann an Alle , AVODART Wirkstoff DUTASTERID ein, wenn ich mich recht entsinne , selektiver Aplpha Reduktase Hemmer der auch TYP 2 also Haut und nicht nur TYP 1 wie FINASTERIDE hemmt.
Ich nehm AVODART schon 2,5 Jahre, das muss natürlich nicht sein, hat bei mir komplexere Hintergründe, aber ich kann auch sagen das Zeug hat bei mir die Akne, um es o zu sagen um 98 % verbessert.
Ja, ich hab wieder roids genommen, die waren ja nicht Schuld, sondern meine Dummheit bzw. Unkenntniss,aber das ist meine Sache, jedenfalls denke ich das noch nicht so arg viele Erfahrungen mit Dutasteriden gemacht haben, ich kanns euch 100 % empfehlen.
Die NW sind nachweislich,bei mir, minimal, Blutwerte sind mit Medis,roids und auch Avodart ( auch Medik.klar ) sehr sehr gut im grossen Blutbild und die angeblichen Wassereinlagerungen wg erhöter Östrogenkonvertierung, ich seh sie nicht, nach knapp 3 Jahren... Nachteil, ich nehm AVODART aus der APO,kosten 43.- 30 STCK von Glaxo S.K. , also kostenintensiv, wenn nicht privatversichert ;-) , aber für die die es brauchen, alle Mal eine lohnende Investition.
Mich würd an der Stelle mal interessieren, vlt weiss das ja jemand, hab ich nie wirklich nachgelesen, wo das " ganze DHT " denn hingeht wenn´s nicht an die Rezeptoren andocken kann ??? Meines Wissens blockiert Avo die Rezeptoren und nicht die Entstehung vn DHT, soweit ich das noch im Kopf hab ....
toby
hab grad nach AVODART gegoogelt
das Zeug is ja für was ganz anderes, gegen Akne hab ich da nix gelesen.....
bruce lee
29.12.2007, 18:16
hab jetzt auch seit nem monat die akne kur hinter mir 20mg jeden tag seit mai 2007 und bei mir kommt auch nix nach da sollte man ja auch kein alkohol trinken wenn man das nimmt naja so wie vor der akne wird die haut aber nicht ein paar sachen bleiben eingebrannt sag ich jetzt ma ich würds aber auch empfehlen :hantel:
hab jetzt auch seit nem monat die akne kur hinter mir 20mg jeden tag seit mai 2007 und bei mir kommt auch nix nach da sollte man ja auch kein alkohol trinken wenn man das nimmt naja so wie vor der akne wird die haut aber nicht ein paar sachen bleiben eingebrannt sag ich jetzt ma ich würds aber auch empfehlen :hantel:
jetz wär nur noch intressant VON WAS du 20mg täglich genommen hast.....
Ich vermute mal ROA, aber wär hilfreich das dazu zu schreiben....
Dutasterid hemmt die 5α-Reduktase-Isoenzyme vom Typ 1 und 2, die für den Abbau des Hormons Testosteron zu Dihydrotestosteron verantwortlich sind. Es senkt auf diese Weise die Konzentration des zirkulierenden Dihydrotestosterons. Diese Umwandlung erfolgt größtenteils in der Prostata, der Leber und der Haut. In den Zellen dieser drei Organe bindet DHT am Zellkern. Speziell in den Prostata-Zellen steigert DHT die Zellteilungsrate des Prostatagewebes und sorgt für deren Vergrößerung. Dutasterid ist derzeit nur für Behandlung der Benignen Prostatahyperplasie (BPH) zugelassen. Das ähnliche Finasterid wird darüber hinaus auch zur Behandlung der androgenetischen Alopezie mit einem Fünftel der BPH-Arzneistoffdosis angewendet
-----Natürlich wurde es nicht in erster Linie für die Zellen der Haut entwickelt ...-----
Aber es wirkt, glaub´s mir .....
pharmazeut
02.01.2008, 19:12
@biasman: wenn du schon über avodart schreibst vergiss' aber bitte nicht zu erwähnen dass es für frauen, kinder, jugendliche und personen mit schweren leberschäden (roids...) kontraindiziert ist und als nebenwirkungen impotenz, gynäkomastie und ejakulationsstörungen zu bieten hat.
ich bin so wie du strikt gegen eine vorschnelle einnahme von retinoiden aber statt dessen einen 5-alpha-reduktase hemmer zu empfehlen der an und für sich nur gegen benigne prostatahyperplasie eingesetzt wird finde ich auch nicht schlecht :stupid:
mir is grad noch was eingefallen:
ich hab schön öfters gehört dass in nem stack von testo + deca, die haut durch's deca "geschmeidig" wird.
würde in dem stack durch das deca auch die pickel usw weniger werden??
Latinlover
05.01.2008, 00:33
Also das Roa ne ziemlich lange Nebenwirkungsliste hat ist klar aber bevor ich mein lebenlang einen Vernarbten körper habe nehme ich die Nebenwirkungen gerne in Kauf. Ich meine mit Akne schon RICHTIGE Akne und nicht ein paar Pickelchen...ich konnte nicht mal schlafen weil mir die Akne so wehgetan hat...ne ne nie wieder und ich wiederhole mich, Roa ist das einzige was wirklich hilft gegen Roidakne. Mittlerweile nach 2jahren hab ich keine Rückstände mehr und ne Superfeine Haut..wurde mir vor ein paar tagen zuletzt erzählt ;-)