PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Plan - bitte Änderungsvorschläge



Anfänger1979
04.12.2007, 13:31
Hi.

Ich bin ein Anfänger und habe deshalb keinerlei Erfahrung.
Seit Ende Sommer habe ich mir zwei 10 kg Hanteln gekauft und seit zwei Wochen bin ich im Besitz einer Hantelbank mit Butterflyvorrichtung (wo man Gewichtsscheiben auf so'nem Stab drauf schiebt). Habe mir vorige Woche eine Langhantelstange gekauft und zwei 10kg-Scheiben. Von meinem Vater habe ich ne Schrägbank für SitUps bekommen.
Ich möchte mich in diesem Forum informieren, wie ich effektiv mit den mir zur Verfügung stehenden Gerätschaften trainieren kann. Besonderen Wert lege ich auf schön kräftige Schultern und nen Waschbrettbauch.
Laut Internetrecherchen habe ich mir mal einen eigenen Plan erstellt, nachdem ich schon mal eine Woche lang trainiert habe. Der steht im Anhang. Könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge machen oder ein paar weiter Übungen nennen.

GJ

Morski
04.12.2007, 14:39
Okay, hab mir deinen Plan angeschaut....der ist nichts. Auf Nachfrage erkläre ich dir gerne die etlichen Dinge, die daran auszusetzen sind.
Mein Vorschlag wäre, dass du 3x die Woche einen Ganzkörperplan ausführst, jedes Mal bitte mit mindestens einem Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten.
Das Gewicht für die Übung wählst du so, dass du im ersten Satz gerade die angegebene Wiederholungszahl erreichst.
Die Reihenfolge der Übungen ist wichtig und sollte eingehalten werden.
Beachte, dass du auch deine Ernährung umstellen solltest, denn sie ist der wichtigste Bestandteil im Bodybuilding.
Viel Spaß damit!

4x Kniebeugen 10-12wdh.
4x Lh-Rudern 10-12wdh.
4x Bankdrücken 10-12wdh.
3x Schulterdrücken 10-12wdh.
2x Lh-Curls 12-15wdh.
2x Dips 12-15wdh.
3x Crunches 15-20wdh.

Anfänger1979
04.12.2007, 17:06
Servus Morski,