PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey umgehen? Fett ins Quark?



t1m0
03.12.2007, 16:19
Kann man die Einnahme von Whey umgehen, indem man sich konstant über den Tag gut verteilt mit Proteinen versorgt? Oder evtl. 1 Std. vor dem Training Quark mit etwas Öl vermischen, damit die Proteinaufnahme des Quarks etwa zum Zeitpunkt beim Ende des Trainings eintritt und dann einfach nur etwas Traubenzucker nach dem Training zu sich nimmt?

Ich habs bisher so gemacht, dass ich 1h vorm Train noch Quark gegessen hab und dann unmittelbar nach dem Training 0,25L Multivitaminsaft (für Traubenzucker und Vitamine) und dann wieder 1h nach dem Train Quark.
Ist das ok so?

Und dann noch eine Frage.. man soll ja vorm Schlafen gehen Öle in den Quark mischen, damit man möglicht über die ganze Nacht mit Proteinen versorgt ist (da ja das Fett in Proteinaufnahme verlangsamt).
Welche Öle bieten sich da denn an und in welchem Mengenverhältnis sollten diese zum Quark stehen?
Ich hab mal 250g Magerquark mit 2 Teelöffeln kaltgepressten Rapsöl gegessen.... BÄÄÄÄHHHHHHHHH !!!!!!!!!!! Ekelig !!!!!!

Rinchar
03.12.2007, 16:26
und dann wieder 1h nach dem Train Quark.
Besser wäre eine vollwertige Mahlzeit, bei mir ists nach dem Training jedenfalls so, dass ich hunger auf etwas "richtiges" habe, sprich: eine warme Mahlzeit, oder Abendbrot mit lecker Wurst.

Zu dem Problem mit dem Öl in Quark: Hatte am Anfang Distelöl, das hat auch abscheulich geschmeckt. Jetzt nehme ich Wallnussöl, das ist von den mehrfach ungesättigten Fetten wirklich sehr gut und vom Geschmack her geht es noch.

Morski
03.12.2007, 16:42
Abendbrot mit lecker Wurst.
Das ist doch nicht besser!

Walnussöl würde ich auch empfehlen.

Multivitaminsaft als Dextrose Quelle ist denkbar schlecht, enthält nämlich hauptsächlich Fructose. 60gDextrose in Wasser ist auch billiger.
Auf Whey kannst du verzichten wenn es dir zu teuer ist, einen ebenwertigen Ersatz fidnest du aber kaum.

KampfkoloSS!
03.12.2007, 17:09
Ist der Sinn von Whey nicht konzentriertes Eiweiß + Kohlenhydrate? Dementsprechend könntest Du Whey nicht nur durch Eiweiß ersetzen und solltest vor dem Training auch noch Kohlenhydrate für die nötige Energie zu Dir nehmen (zumindest eine Banane o.ä.)

rv
03.12.2007, 17:21
Der Sinn von Whey ist schnelles Eiweiß und Kohlenhydrate hat es doch fast keine

robert234
03.12.2007, 17:48
Der Sinn von Whey ist schnelles Eiweiß und Kohlenhydrate hat es doch fast keine

Eben. Die Kohlenhydrate liefert die Dextrose, nicht das Whey. ;)

Rinchar
03.12.2007, 17:48
Zitat:
Abendbrot mit lecker Wurst.
Das ist doch nicht besser!

Warum?? Wenn man nach dem Train nur Quark isst, dann hat man fast nur Eiweiß.
Was ist mit den Kohlenhydraten? Die bekomme ich doch durch eine üppige Abendbrotmahlzeit rein.

Morski
03.12.2007, 18:42
Du sagtest "Besser wäre ein Abendbrot mit lecker Wurst"
"Abendbrot" verstehe ich als die Mahlzeit, also Mahlzeit mit lecker Wurst (Kohlenhydrate? Eher 'ne Menge Fett) und selbst wenn das Nahrungsmittel "Brot" gemeint ist, dass man vlt. "Abendbrot" nennt, weil es Abends verzehrt wird ist Wurst in keinem Fall zu empfehlen und auch keineswegs eine BB-gerechte Mahlzeit, denn Wurst ist meistens sehr fettreich, von einigen ausnahmen wie Geflügelwienern Mal abgesehen.

Rinchar
03.12.2007, 18:52
Brot enthält auf einmal keine/kaum Kohlenhydrate???
Gut das mit Wurst war vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Das ich damit nicht irgendwas billiges mit 40% Fett meine, sollte aber jetzt klar sein.
Und JA, ich meine mit Abendbrot die komplette Mahlzeit und nicht nur eine Schnitte Brot :lol:
Meiner Meinung nach wäre es nur besser für ihn, wenn er nach dem Training anstastt den Quark eine komplette Mahlzeit zu sich nehmen solle, von mir aus mit Quark, hauptsache es sind ein paar KH`s dabei.

Morski
03.12.2007, 19:05
Brot enthält auf einmal keine/kaum Kohlenhydrate???
Ich habe doch oben erklärt was ich unter Abendbrot verstehe?
Entweder die Bezeichung "Abendbrot" für eine x-beliebige am Abend zu sich genommene Mahlzeit
oder am Abend gegessenes Brot, wenn es am Abend gegessenes Brot ist enhält es zwar Kohlenhydrate dennoch ist "Wurst" als Aufschnitt immernoch eine schlechte Empfehlung.;)

Ich würde natürlich genauso wie du langkettige Kohlenhydrate nach dem Training empfehlen aber ich wollte darauf aufmerksam machen, dass ich Wurst als Beilage für eine schlechte Wahl halte und es deshalb nicht als "besser wäre" bezeichnet werden kann.

Christian R.
03.12.2007, 22:01
Nachem Training Haferflocken, Quark und Milch in den Mixer dazu noch Kakao und Dex., vielleicht noch ne Banane.

Is dann schon alles vorgekaut und schnell im Magen :)

Whey is zwar gut, aber man kann auch ohne aufbauen. Vor allem wenn man 60kg wiegt ;)
Da wächst noch alles von alleine. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

robert234
03.12.2007, 23:24
Vor allem wenn man 60kg wiegt
Da wächst noch alles von alleine.
Kann ich nicht bestätigen, wenn man Hardgainer ist muß man um so mehr auf die perfekte Ernährung achtgeben.