PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich tun?!?!



giom
03.12.2007, 15:22
Servus zusammen,

ich bin 23, ca 175cm gross und wiege ca 72kg.

meine frage an euch ist welches nahrungs ergänzungsmittel ich nehmen sollte um mein zielgewicht von 80kg durch mukelzunahme zu erreichen?!?!

bin ein absolut sportlicher typ, nehme richtig schwer zu und meine körperfett waage zeigt 14% an. bin eigentlich schon muskulös aber möchte eben gerne etwas stämmiger werden.

ich trainiere seit etwa 3wochen im fitness studio, hab ein 3 split training mit montags: Schulter, brust, triceps; dienstags: beine, bauch; freitags: rücken, bizeps;

ich ernähr mich ganz normal, vollkorn frühstück, mensa mittagessen und abends meistens brot+fleisch.

ich hoffe das reicht erstmal an angaben und hoffe es nimmt sich jemand meiner an und kann mir helfen!!

ich bedanke mich im vorraus für jede antwort!!!

mfg giom:!:

Mz91
03.12.2007, 15:27
Nicht das Supplement bringt den Erfolg sondern das Training in Verbindung mit guter Ernährung .

So schwer nimmst du sicher nicht zu , ansonten wärst du leichter , kann ich mir nicht vorstellen .

Ronny Kohlmann
03.12.2007, 15:30
ich ernähr mich ganz normal, vollkorn frühstück, mensa mittagessen und abends meistens brot+fleisch.



Du ist zu wenig. Iss öfter. 6-8 Mahlzeiten sind als Bodybuilder normal.

giom
03.12.2007, 15:39
Nicht das Supplement bringt den Erfolg sondern das Training in Verbindung mit guter Ernährung .

So schwer nimmst du sicher nicht zu , ansonten wärst du leichter , kann ich mir nicht vorstellen .

ich wieg halt schon die letzten drei jahre nicht mehr als 72kg, und wenn ich versuch meine mahlzeiten hoch zu schrauben muss ich halt nur mehr aufs klo...., was tun!?!

robert234
03.12.2007, 15:45
ich wieg halt schon die letzten drei jahre nicht mehr als 72kg, und wenn ich versuch meine mahlzeiten hoch zu schrauben muss ich halt nur mehr aufs klo...., was tun!?!

Hast Du was gegen das Klo? ;)

Irgendwas passiert mit der aufgenommenen Nahrung im Körper, ehe er sie verdaut wieder ins Klo entläßt. Demnach kann man also mit mehr essen auch zunehmen. Wobei der richtige Weg nicht darin besteht sich Gewicht anzufressen, sondern Muskelmasse aufzubauen indem man hart trainiert und parallel dazu auch die nötigen Baustoffe für den Muskelaufbau bereitstellt. Mit drei Mahlzeiten am Tag an denen man halt was ißt schafft man das aber nicht.

rv
03.12.2007, 15:49
auch mit mehr Supplementen steigt das, was irgendwann wieder raus muss ;) Also warum nicht gleich durch bessere Ernährung die Nährstoffe reinholen ?

Und übrigens fang lieber mit dem GK-Plan von seppl an, der im Online-Archiv steht, anstatt mit deinem 3er Split.

Bodyindex
03.12.2007, 18:55
Dein EP ist einfach schlecht + das du bestimmt die Nahrungsergämzungsmittel ( wenn du welche simmst) sicher falsch einsetzt. Dazu kommt vielleicht falsches Training und booom ist es aus;-)

giom
04.12.2007, 14:08
ich hab mir einen dreier split zusammen gestellt weil ich einfach der meinung bin dass ich obwohl ich gerade erst anfang nicht als rookie bezeichnet werden kann was die trainings pläne für anfanger angeht. ich bin normal schon muskulös und einiger massen gut geformt von natur aus, deshalb habe ich mich eben für ein fortgeschrittenen plan entschieden. dazu kommt auch einfach das jeden tag gezwungener massen sport machen muss durch fahrrad zb. und denk dass ich da auch ziemlich viel verbrenn was einen muskelaufbau hämmt. sollte ich vielleicht versuchen mehr eiweiss als kohlenhydrate zu essen?!?!
was meint ihr?!?
und wie sollte ich am besten konkret trainieren?!?

mfg giom

Morski
04.12.2007, 14:19
sollte ich vielleicht versuchen mehr eiweiss als kohlenhydrate zu essen?!?!
Nein, einfach genug Kcal, so dass du im Monat nicht über 1kg aufbaust. 2g Protein pro Kg Körpergewicht, 1g Fett pro kg Körpergewicht und den Rest (Hauptbestandteil) mit Carbs abdecken.

Konkret trainieren nach einen Ganzkörperplan mit einem Tag Pause zwischen den TE's.

4x Kniebeugen 10-12wdh.
4x Lh-Rudern 10-12wdh.
4x Bankdrücken 10-12wdh.
3x Schulterdrücken 10-12wdh.
2x Lh-Curls 12-15wdh.
2x Dips 12-15wdh.
3x Crunches 15-20wdh.

giom
04.12.2007, 14:56
sollte man nicht eine woche pause pro muskel haben?!?!

Morski
04.12.2007, 14:57
sollte man nicht eine woche pause pro muskel haben?!?!
Nein, für den Anfang genügt ein Tag Regeneration deinen Muskeln.

robert234
04.12.2007, 15:03
ich bin normal schon muskulös und einiger massen gut geformt von natur aus, deshalb habe ich mich eben für ein fortgeschrittenen plan entschieden.
Schön und gut, aber darum geht es nicht. Es ist zwar günstig wenn man schon von Natur aus muskulöser ist, das ändert doch aber nichts daran daß diese Muskeln das harte Krafttraining nicht gewöhnt sind. Weder Muskeln noch Sehnen, Bänder oder auch inner- und intramuskuläre Koordination sind bei Dir auf einem vergleichbaren Niveau wie bei einem Sportler der schon lange am Eisen ist. Mit bloßem Radfahren ist Dir abgesehen von einer möglicherweise besseren Kondition nicht viel geholfen. :idea:

Bodyindex
04.12.2007, 19:58
Zu der Frage 1 Woche Pause für jeden Muskel. Ein Muskel brauch zwischen 48-72 STd. um sich KOMPLETT zu Regenerieren!!!
Da du auch noch Fahrrad fährst sagen wir bei dir auf jedenfall 72Std.

Und 4*12Stk Kniebeugen ist vielleciht zu krass aus dem Grund weil die Beine schon genug beansprucht werden.

Dazu liegt dein Problem auf der Hand. Du ißt zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:smoke:

giom
05.12.2007, 19:05
ok das klingt auf jeden fall alles plausiebel!!!
aber das mit dem essen ist echt sone sache, wenn ich mir so manchen essensplan anschau mit über den tag ein halbes kilo nudeln und nen kilo quark, da tut mir ja schon nur beim lesen der bauch weh. ich denk dass ich mich da langsam rein steigern sollte, oder nicht!?!? von null auf hundert ist glaub ich nicht das richtige für meinen magen und ausserdem so viele kleine mahlzeiten am tag muss man ja richtig planen und bei mir sieht es so aus dass ich um 7 aus dem haus geh und abends um 7 nachhause komm und da ich eben auch noch ein armer student bin kann ich mir nicht den ganzen tag essen kaufen!!!:esser1:

und noch zu dem training:

ich werd auf jeden fall den rat befolgen und ein ganzkörpertraining machen, ich denk auch dass es so am besten funktioniert wird, war eben nur immer skeptisch wegen den regenerations zeiten der einzelnen muskeln.

habt ihr nicht noch zufällig einen rat welches supplement für mich geeingnet wäre???:ratlos:

mfg giom

Bodyindex
05.12.2007, 22:39
Auf jedenfall etwas was deine Regeneration fördert. Spontan sage ich Glutamin:tschuess:

giom
06.12.2007, 14:01
das werd ich dann auch mal ausprobieren, danke:meister:

Morski
06.12.2007, 14:15
Und 4*12Stk Kniebeugen ist vielleciht zu krass aus dem Grund weil die Beine schon genug beansprucht werden.
Find ich gar nicht

uf jedenfall etwas was deine Regeneration fördert. Spontan sage ich Glutamin
Wieso braucht er denn ein Supp nur weil er Fahrrad fährt, hier trainieren genug Anfänger anch einem Gk und brauchen keine Regenerationsfördernden Mittelchen, davon sitzens icher auch nicht alle den ganzen Tag aufm arsch herum.

Das beste was du tun kannst um deine Regeneration zu verbessern ist dich ausreichend und anständig zu ernähren, wenn du das nicht schaffst hilft auch kein Supplement.

giom
06.12.2007, 15:21
es geht hier doch nicht nur um das rad fahren... ausserdem bin ich fussballer und muss eben jeden tag 16kilomter mim rad fahren, also um meine beine mach ich mir sowieso keine sorgen!!!

es geht einfach darum einen mittelweg zufinden meinen körper zu definieren durch massezunahme ohne unbedingt den ganzen tag zu essen wie ein scheunendrescher weil mir da einfach die zeit fehlt!!
mir ist natürlich auch bewusst dass es zeit beansprucht und diziplin, welche ich mitbring bzw auch hab. natürlich brauch man nicht unbedingt irgendwelche "mittelchen", aber es vereinfacht , denke ich, ungemein. sonst wäre ja der supplement mafkt total für den arsch und zum scheitern verurteilt!!!

wer ohne auskommt - respekt

wer sie nehmen will - auch ok

oder?!?!:gruebel:

robert234
06.12.2007, 15:38
sonst wäre ja der supplement mafkt total für den arsch und zum scheitern verurteilt!!!
Das alles sind Mittel die wie der Name schon sagt "Ergänzungen" sind, Ergänzungen zu einer sportgerechten Ernährung. Ergänzen heißt nicht Ersetzen, denn das können und sollen diese Mittelchen nicht leisten, und dafür wären sie auch weder aus gesundheitlicher noch aus finanzieller Sicht erste Wahl.

Und da Du den Supplementemarkt schon mal ansprichst, 85 % der Supps sind tatsächlich für den Arsch, und ziehen den Leuten nur das Geld aus den Taschen. Aber solange das die Leute nicht merken, rollt der Rubel. Es gibt auch Mittel die angeblich gezielt Fett in der Leibesmitte verbrennen, was praktisch völlig unmöglich ist. Trotzdem findet man das in jeder Apotheke an einem gut sichtbaren Platz hübsch aufgebaut feilgeboten. ;)

giom
06.12.2007, 15:51
klar, da stimme ich dir auch absolut zu...
aber ich finde auch dass man ab un zu nehmen nicht über ein kamm scheren kann. der abnehm markt ist so gewalltig gross dass es die paar die unter gewichtigen extrem in den schatten stellt!!!

ich hatte mir wahrscheinlich nur erhofft dass es wirklich "dickmacher" gibt!!!

was ist eigentlich mit den weight gainer zeug?!?!
taugt das auch nichts?!?:gruebel:

robert234
06.12.2007, 15:59
was ist eigentlich mit den weight gainer zeug?!?!
Das gehört beispielsweise zu den 85 % die für den Arsch sind. Da bist Du mit ner 500 g-Tüte Haferflocken für 35 ct weit besser bedient.

giom
06.12.2007, 16:24
ok. und nun die gegenfrage:

was sind die restlichen 15%?!?!

darf ich fragen was du so isst?!?!

mfg giom:confused:

robert234
06.12.2007, 17:39
was sind die restlichen 15%?!?!
Das sind Whey-Protein, ggf. zusätzlich auch Mehrkomponentenprotein (Protein 80 oder 90), Zink (15 mg / Tag), Lachsölkapseln, Creatin-Monohydrat, Traubenzucker zur Erzeugung von Insulinpeaks im Zusammenhang mit der Einnahme von Creatin und im Postworkoutshake. Teuer aber nicht schlecht ist auch L-Glutamin.

flojo85
06.12.2007, 18:22
ich kann da roberts supp-einschätzung nur MEHR als recht geben (wobei ich ganz ehrlich die tolle wirkung von zink und lachsölkapseln ein wenig anzweifle - aber seis drum).

ich denk was aber ganz wichtig ist, ist, dass du dich nicht auf diese supps "verlassen" sollst, heißt soviel wie: schau das du möglichst alles an benötigten nährstoffen (KH, proteine,..) mit normaler nahrung zu dir nimmst.
supps bewirken auch keine wunder! leider ;) ;)

ansonsten immer schön fleißig trainieren und auch auf die nötige regeneration achten! :daumen:

robert234
06.12.2007, 18:29
wobei ich ganz ehrlich die tolle wirkung von zink und lachsölkapseln ein wenig anzweifle
Deren Wirkung erstreckt sich hauptsächlich auf den gesundheitlichen Sektor, gerade beim Zink, das für ein gut funktionierendes Immunsystem von herausragender Bedeutung ist. Wenn man laufend krank ist kann man nicht kontinuierlich trainieren, insofern ist die Wirkung nicht zu verachten. ;)

flojo85
06.12.2007, 18:56
na gut, ich hab halt ein immunsystem einer wildsau - werd echt nur äußerst selten krank ;)

Bodyindex
06.12.2007, 18:58
Naja Sojaprotein ist auch Sinnvoll genau wie andere Proteinsorten. Glutamin da es die Regeneration fördert ist super!!!!!Gerade weil er so viel macht Sinnvoll. SO viele Supps gibt es da ja auch nicht mehr. So Booster Zeugs ist auch was feines und wenn es NUR ein Placebo Effekt auslöst weil man mehr lust hat zu trainieren. Vieles ist einfach Kopfsache. Und der Glaube versetzt Berge. Ist einfach so :santa:

Bei Supps ist doch einfach zu beachten das man es nicht als Mittagessen nimmt sondern als ERGÄNZUNG

Morski
06.12.2007, 19:50
das man es nicht als Mittagessen nimmt sondern als ERGÄNZUNG
Ergänzung wäre aber bei ihm nicht der Fall, sein Anliegen ist es seine difizitäre Ernährung durch Supps auszugleichen oder zumindest noch ein wenig was rauszuholen.

Bodyindex
07.12.2007, 18:31
Naja ein wenig kann man es ja damit auch.....;)