PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftdruck = Gewichte ????



therome
02.12.2007, 14:52
Hallo Leute,

brauch nochmals kurz eure Hilfe :

in unserem Studio gibt es Bänke mit Gewichten(normal neh ), allerdings auch Bankdrücken/Latzug/Schrägbankdrücken mit Luftdruck... Ist der Erfolg gleich ??? Denn die Bänke sind jenachdem wie ich gehe oftmals belegt, allerdings die Luftdruckdinger sind so gut wie immer frei ^^

würde mich über eine informierende Nachricht freuen...

mfg therome

Short Dawg
02.12.2007, 14:55
sind scheiße....die positive phase der bewegung wird zwar durch normale druck/gewichtbelastung erschwert, aber die negative ist halt wie nix...wenn du verstehst was ich meine ;) ist nicht so produktiv...

Kannst dir ja denken warum die nie besetzt sind :)

therome
02.12.2007, 15:18
kaysn ^^

also heißt das: je höher ich die "stange"/"hebel" (in dem falle) drücke desto schwerer wird es...

und : je tiefer ich die "Stange"/"hebel" halte, desto leichter wird es ??

Wer hat denn son mist erfunden ey :D

danke für die schnelle antwort

mfg therome

n3o88
02.12.2007, 19:04
Mit Luftdruck? Sowas gibts? Als nächstes Hängt nurnoch ne kleine Kugel dran die durch ein Magnetfeld 200kg simuliert.

n1Ls
02.12.2007, 19:21
Ein Kumpel von mir hat in seinem Studio auch nur Luftdruckgeräte. Das ist aber auch so ein Luxusstudio mit 10 Saunen, 2 Ruheräumen, in jedem Cardiogerät ein Fernseher, Cardiogeräten auf dem Sonnendach, mehreren Pools, verschiedenen Duschen, Infraroträume, damit man sich das Aufwärmen sparen kann und und und... Naja, mit diesen tollen Geräten hat er innerhalb der letzten 2 Jahre 2kg an Masse verloren :mrgreen:

Short Dawg
02.12.2007, 19:26
mit diesen tollen Geräten hat er innerhalb der letzten 2 Jahre 2kg an Masse verloren :mrgreen:


:finger:

n1Ls
02.12.2007, 19:30
Der is so lächerlich der Typ... Ich glaube, er hat auch 15 Geräte in seinem GK-Plan, den er innerhalb von einer Stunde durchzieht. Und letztens erzählt er ganz stolz, dass er seitdem er dort angefangen hat (also vor 2 Jahren), 2kg verloren hat :headbang2:
Da frag ich mich immer, warum er überhaupt ins Studio geht?!

Short Dawg
02.12.2007, 19:35
langeweile? keine ahnung wohin mit dem geld?


Gibts genug möglichkeiten/gründe :)

therome
02.12.2007, 20:27
mhm, eigentlich is mein fitnessstudio ganz und gar nich luxoriös :D

aber ich glaube dieser luftdruckbereich ist auch nur für rentner oder so :D auf jeden fall is das der bereich den der krankenkassen-kurs 4 x die woche gemietet hat ^^

ya also wird das ma ganz schnell vergessen mim luftdruck ;) dankeschöönn

mfg therome

kingKikapu
02.12.2007, 20:37
in meinem studio gibt es die geräte auch. dafür benötigt es eine chipkarte, auf der die gewichte von einem trainer festgelegt werden. diese hält man an das gerät und kann mit dem training beginnen. es läuft sogar ein countdown für die kon- und exzentrische phase.
so eine chipkarte habe ich nie bekommen. wahrscheinlich hat die studioleitung angst, dass ich die geräte zerlege. :mrgreen:

Short Dawg
02.12.2007, 20:39
dafür benötigt es eine chipkarte, auf der die gewichte von einem trainer festgelegt werden. diese hält man an das gerät und kann mit dem training beginnen. es läuft sogar ein countdown für die kon- und exzentrische phase.


Watn Scheiß...Warum gibt ein Studio für sowas geld aus?

kingKikapu
02.12.2007, 20:43
weil es bei einem gewissen kundenstamm gut ankommt und als fortschrittlich gilt. quasi ein training nach modernsten methoden und neustem kenntnisstand, und sowas verkauft sich gut. das es ziemlicher humbug ist, interessiert da weniger.

K1LL3RK4RT0FF3L
03.12.2007, 15:31
von einem trainer festgelegt werden.
Ein weiterer Schritt in Richtung Kontrollstaat ^^

Und bestimmt habt ihr diese IRRE kompetenten Trainer xD


Demnächst wird man bestimmt in eine Sonnenbank gestopft, wo dann die Muskeln mit Strom stimuliert werden :mrgreen: