Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorgebeugtes Cable Cross
Scarface2006
30.11.2007, 22:30
Ich trainiere 2mal die Woche Brust nach einem 2er und mache pro Einheit 8-9 Sätze Brust.
Als letzte Übung mache ich Vorgebeugtes Cable Cross also so dass ich zum Boden gucke. Ist diese Übung gut?
Ich mache diese Übung deswegen vorgebeugt weil bei stehendem Cable Cross mehr der untere Teil der Brust trainiert wird und ich will ungefähr die ganze trainieren...
robert234
30.11.2007, 23:06
Die Übung ist prima, aber wenn Du Dich dabei ungefähr 45° nach vor beugst ist das allemal genug.
Scarface2006
30.11.2007, 23:44
Die Übung ist prima, aber wenn Du Dich dabei ungefähr 45° nach vor beugst ist das allemal genug.
Aber bei diesem Winkel wird fast nur der untere Teil der Brust trainiert oder? Ich beuge mich deswegen 90°.
robert234
01.12.2007, 00:01
Aber bei diesem Winkel wird fast nur der untere Teil der Brust trainiert oder?
Also vom Gefühl her kann ich das nicht bestätigen, ich merke es mehr in der Mitte der Brust. Bücke ich mich noch tiefer dann spüre ich es vor allem in den Schultern.
ich empfehle bei der Übung ordentlich Gewicht nehmen und Maximal Kontraktion ^^
haut äußerst fein rein :twisted: