PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenerationsphasen verkürzen...



Däh
29.11.2007, 23:47
Ich muss in letzter Zeit ziemlich viel trainieren, da es um eine Ausbildungsstelle bei der Polizei geht. Ich bin im letzten Jahr lediglich durch das EKG gefallen. EInstellungstest und der restliche Ärztekram war kein Problem. Ich hab noch etwa 4 Monate Zeit, um Ausdauer und paar Muskeln gut aufzubauen, aber ich habe gemerkt, dass beides gleichzeitig schon ziemlich anstrengend sein kann. Auf jeden Fall hab ich einfach nur Angst das nicht zu schaffen.

Ausdauertraining betreib ich so 5-10 Stunden die Woche. Krafttraining 3 Stunden vielleicht. Ich bin aber nach dem Ausdauertraining manchmal so kaputt, dass ich am nächsten Tag gar keine Lust auf Krafttraining habe. Ich fühl mich irgendwie so schlapp.

Will einfach nur wissen, wie ich meine Regenerationszeiten verkürzen kann. Selbst weiß ich bereits, dass ich auch nach einer sportlichen Betätigung sehr schnell KHs zu mir nehmen muss und Eiweiss (Glykonspeicher auffüllen). Aber viele sagen, dass man L-Glutamin noch nehmen kann oder Kreatin (was ich nicht unbedingt nehmen dürfte, weil ich nicht über 80kg wiegen darf, da ich sonst während des EKGs gegen mehr Watt treten müsste). Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Sehr wichtig. Vielen Dank im Voraus.

MfG
Daniel

PS: Das EKG läuft so ab. Man fährt 12 Minuten glaub ich. Anfang fährt man gemütlich mit 150 Watt, dann steigert sich das alle 2 Minuten um 25 Watt. 1 Minute wird der Puls gemessen und dann geht es hoch auf 175. Bis man dann bei 250 Watt angelangt ist.

kingKikapu
29.11.2007, 23:50
es wäre hilfreich zu wissen, wie die tests bei der polizei genau aussehen. der richtige weg wäre es, optimale trainingsreize zu setzen.

robert234
30.11.2007, 09:24
Daniel, vom Creatin würde ich Dir auch abraten, denn damit wirst Du tatsächlich schwerer werden und in die nächsthöhere Teststufe rutschen. Für die Regeneration an sich bringt es Dir auch nichts.

Was genau in welcher Menge nimmst Du denn gegenwärtig an Supplementen ein, insbesondere was direkt nach dem Training? Wieviel Stunden Schlaf hast Du pro Nacht?

Leidest Du unter Erkrankungen die Deine Erschöpfung erklären könnten, z. B. Hypothyreose (Unterfunktion der Schilddrüse), Hypotonie (niedriger Blutdruck), Depressionen, Eisenmangel? Was nimmst Du an Medikamenten?

Machst Du Ausdauersport an BB-Tagen? (ggf. wann?)

Wie sieht Dein Trainingsplan (BB) aus?

Steckst Du gerade in einer Diät?

kingKikapu
30.11.2007, 13:36
...und ganz wichtig

Ausdauertraining betreib ich so 5-10 Stunden die Woche.wie sieht dein ausdauertraining aus?

Däh
30.11.2007, 14:06
Na das ist er.

Krankheiten hab ich nicht. Mein Blutdruck war eher zu hoch dank der hilfe von Eigelb -.-. Wusste nicht, dass das so sau viel Cholesterin hat und hab fast jeden Tag 3, 4 Eier gefuttert. Auf jeden Fall ist er jetzt ganz gut 120 - 80. Mein Ruhepuls schwangt so zwischen 55 und 65. Eisenmangel hab ich auch schon gedacht, deswegen esse ich morgens absolut nur Vollkornbrot mit Käse, Gemüse, jedoch keine Milch, weil die Milch die Wirkung von Eisen irgendwie hemmt. Hab ich zumindest mehrmals gelesen. Und als Nahrungsergänzung nehme ich auch eine Eisentablette, wobei ich nicht glaube, dass das Eisen meinen Körper überhaupt erreicht. Nehme jetzt seit 2 Tagen L-Glutamin 30g. Heute hab ich ehrlich gesagt mal richtig lang geschlafen, also 11 Stunden und fühl mich auch fit. Aber wie fit ich wirklich bin, werd ich heut abend wissen, denn da fahr ich für 1 1/2 Stunden bei nem Puls von 145 durch. Wenn ich das nicht schaffe, wirds übel. Und nein, ich stecke zur Zeit nicht in einer Diät. Esse grade einen selbstgemachten Reiseintopf alleine mit über 800-850 kcal. Der müsste mich fit machen. Vitamine auch schon zu mir genommen und Glutamin. Wie gesagt im moment fühl ich mich echt fit, aber mal sehen, wie es heut abend bei einer Körperbelastung ausschaut.
Im Anhang mein Trainingplan. BB und Ausdauertraining mach ich an zwei verschiedenen Tagen.

MfG
Daniel

joke
30.11.2007, 14:19
wenns um Ausdauer geht folgendes

versuche möglichst auf Fleisch zu verzichten noch besser auf alle tierischen Produkte, iss wenig Eiweiss (höchstens 1g pro kg), viele Kohlenhydrate, moderat Fett, ist natürlich alles kein Muss aber wird dir sehr zugute kommen

ansonsten auch noch ein Geheimmittel ist Durchhaltevermögen :lol:

2 Stunden vor der "Prüfung" isst du dann nochmal was ordentliches mit viel komplexen Kohlenhydraten, bewährt hat sich da Spaghetti mit Tomatensauce, wirklich, machen viele Marathonläufer :) , belastet kaum und gibt schön Energie

das Bodybuilding vergisst du erstmal :daumen: jetzt ist die Ausdauer wichtiger momentan, für die Prüfung

ne aspirin und etwas koffein schaden auch nicht bei sowas :daumen: aber probiers erstmal vorher aus nicht dass du dann beim test herzrasen kriegst ;) das wäre nämlich auch nicht gut :lol:

Däh
30.11.2007, 14:27
Danke Joke. Im Bezug auf Testosteronzeugs. Fällt das nicht unter Doping? Und gibt es eventuelle Nebenwirkungen? Und kannst du ein Produkt speziell empfehlen?

Daniel

kingKikapu
30.11.2007, 14:33
däh, der plan ist nicht lesbar.

joke, ein bisschen über das ziel hinausgeschossen?! :lol: es geht um einen 12minütigen ekg-test und keinen marathon.

joke
30.11.2007, 14:35
......

joke
30.11.2007, 14:35
däh, der plan ist nicht lesbar.

joke, ein bisschen über das ziel hinausgeschossen?! :lol: es geht um einen 12minütigen ekg-test und keinen marathon.

da bin ich wohl tatsächlich übers Ziel hinausgeschossen, bitte lösch mal das was nicht hingehört ;)

kingKikapu
30.11.2007, 14:40
joke, ich muss dich jetzt mal deutlich einbremsen!! testo für so einen "kinderkram"? gehts noch?

die hemmschwelle sich testo zu ballern mag im allgemeinen bei BBlern und im besonderen bei dir gering sein (das soll keine diskussion werden), trotzdem sollte man den realitätsbezug nicht ganz verlieren. HIERFÜR braucht es kein testo!! :stupid:

den spruch, dass testoplaster eh spielzeug sind, kannst du dir sparen.

joke
30.11.2007, 14:43
ja ja :lol:

habs mal gelöscht bevor jemand noch auf dumme Ideen kommt !

robert234
30.11.2007, 15:16
@Daniel: Ißt Du rotes Fleisch? Ich lese da nur Käse, Vollkornbrot, Gemüse und solche Sachen, nur Eisen liefern vor allem rotes Fleisch und besonders Leber, und aus denen kann man das auch viel besser verwerten. Wieviel Stunden hast Du denn nun bisher so pro Nacht geschlafen? Wo ist Dein BB-Trainingplan? ;)

Däh
30.11.2007, 17:56
hi,
Leber wäre absolut nicht mein Fall. Rindfleisch ess ich des öffteren, oder Pute. Schinken auch ziemlich gern, obwohl das nicht grad optimal ist.
Trainingsplan BB 1. Woche

Mo
Rücken, Schulter, Bizeps, Beine
Mi
Brust, Schultern, Trizeps, Bauch
Fr
Rücken, Schulter, Bizeps, Beine

Woche 2
Mo
Brust, Schultern, Trizeps, Bauch
Mi
Rücken, Schulter, Bizeps, Beine
Fr
Brust, Schultern, Trizeps, Bauch

Das immer im wechsel, sodass ich in 2 Wochen jede Muskelgruppe 3 mal trainiere. Ich hebe statt 10 mal, neuerdings 15 mal, für mehr Kraft.

Leber?
Ne, ich esse zwar fast alles, aber Leber nicht mehr...

kingKikapu
30.11.2007, 18:00
mensch junge, jetzt lass dir doch helfen und poste endlich deinen AUSDAUERtrainingsplan! http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/watcher.gif

joke
30.11.2007, 18:00
hast du den Eisenwert auch schon überprüfen lassen ?

war selbst bei mir als Vegetarier immer normal, denke daran dürfte es nicht liegen :)

robert234
30.11.2007, 18:02
Warumhast Du jedes Mal Schultern mit drin Däh? Und die Kombi Rücken + Beine ist auch nicht gut, den TP solltest Du schleunigst ersetzen. Wer weiß wie ungut dann noch die Satz- und Übungszahlen aussehen, womöglich steckst Du in handfestem Übertraining.

Leber ist kein Muß, ich habe sie nur der Ordnung halber genannt, ich mag sie auch nicht. ;)

xPopeyex
13.12.2007, 00:07
hm das passt vllt hier rein. Ich möchte mich auch bei der Polizei bewerben.
Ich trainier dafür immoment wie folgt:
Mal eine Beispielwoche:

Montag Brust/(Beine)/Bizeps/Bauch
Dienstag Ausdauer (meistens 30-40 minuten joggen)
Mittwoch Rücken/Schulter/Trizeps
Donnerstag Brust/Bizeps/Bauch, später Schulsport 60 minuten lang. oftmals dann nachem Krafttraining ein wenig Ausdauer.
Freitag meist Pause oder joggen oder was ich so ausgelassen hab.
Samstag offizielles Training auf dem sportplatz
joggen, sprinten, Weitsprung
Sonntag Rücken/Schulter/Trizeps

Ich tu mich aber irgendwie auch noch ein wenig schwer mich beim joggen zu steigern. ich bin auch Vegetarier, vermeide von daher meist auch tierische Fette etc. ;) Eisenmangel etc. dürfte nicht sein. Bin zwar auch öfter ausgebrannt aber das liegt eher an einem zu vollen Terminplan. Meine Ernährung ist relativ ausgeglichen, viel Gemüse und Magerquark.

Ich sollte wohl auch erwähnen das ich Bankdrücken statt Kugelstossen gemacht habe.