PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemme beim Bizeps Training ??



Man21TX
17.08.2003, 23:34
hi

Ich trainiere jetzt schon 1 Jahr lang und bisher hatte ich auch keine Problemme. Doch ich kann mich bei meinem Bizeps Training nicht steigern
weil ich ungefähr in der Mitte des Unterarms ein ziehen verspühr was weh tut. Das tritt aber nur auf wenn ich bei Bizeps mehr gewicht auflege das muss dann nicht mal viel mehr sein. Wenn ich dann 4 Wochen kein bizeps Training mache dann geht es wieder weg aber fange ich dann wieder an und möchte ich mich steigern kommt es wieder.
Jetzt wollte ich fragen ob sich da einer auskennt oder weiß was man da machen kann ich könnte mir vorstellen das es irgend eine entzündung an den Knochen oder so was sein könnte aber ich weiß es nicht ;)
Mein Arzt sag ja verpannung salbe,... das bringt garnichts !
Würde mcih freuen wenn jmd Rat weiß !

NoobDogg
17.08.2003, 23:56
ich kenn das, wenn ich zu viel "rücken" trainiere und anschließend Curls mache hatte ich das problem fürher auch. mein unterarm muskel tut mir dann weh beim curlen.

naja mein tip in diesem fall, mach z.b. Rücken und Bizeps nicht an einem tag.

oder hast du eine "Unterarmdefizit"?

wenn ja, dann mach mal öfters Klimzüge im Obergriff, oder Hammer Curls.

Kiko
18.08.2003, 11:50
@noob

glaub du verstehst es ein wenig falsch, seine schmerzen sind nicht aufgrund eines unterarmdefizits. würd mal zu nem anderen arzt gehen, ne gute sportsalbe sollte trotzdem helfen, 3-4mal täglich auftragen!

weller
18.08.2003, 12:18
Treten die Schmerzen NUR beim Training auf, oder auch bei anderen Tätigkeiten die dem Bewegungsablauf des Bizepstrainings gleichen? Also ich habe das manchmal auch, aber net so schlimm. ich war beim Arzt und der sagt, dass ich die Hand unter Belastung zu lange geschlossen halte. Geht bei mir aber nach 2 min wieder weg. Außerdem trainiere ich zur Entspannung mit einem Gyrotwister.

Rouven1
18.08.2003, 12:26
keine ahnung was das sein könnte vielleicht etwas überträniert?

Man21TX
18.08.2003, 17:08
Die Schmerzen kommen dann entweder wenn ich da rein drücke in den unterarm in der mitte so neben den knochen oder wenn ich meine unterarme Belaste egal aber ob beim training oder jetzt beim arbeiten.

Die andere Frage was für eine Salbe gibt es da die was bringt ?

Beefcracker
18.08.2003, 22:36
Laß dir die Salbe am besten vom Arzt verschreiben, der weiß die beste..
bei mir sind so Schmerzen wie NOOB D. schon sagte nur wenn ich Bizeps zusammen mit Rücken trainiere, dann wirds zuviel..

weller
19.08.2003, 00:01
Wenns auch ausserhalb des Trainings schmerzt, dann geh auf jeden Fall mal zum Arzt!