PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein TP - 3er



Hans-Maulwurf
29.11.2007, 21:01
Hallo,

Ich hatte ja lange im Home-Gym trainiert und gehe seit 3 Wochen jetzt ins Studio. Ich habe mir hier im Forum einen 3er split rausgesucht und damit angefangen. Etzt habe ich ein par Sachen so geändert, wie sie mir besser gefallen.

Ich wollte nun fragen, ob irgendwas fehlt. Ich habe einige Freihantelübungen durch Maschinenübungen ersetzt, einfach, weils mit manchmal besser liegt.

So sieht das ganze jetzt aus:

1. Tag Brust, Bizeps, Waden

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
KH-Curls (KH-Curls alternierend)
Scottcurls
Hammercurls
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend

2. Tag Rücken, Trizeps, Bauch

T-Bar Rudern
Rudermaschine
Klimmzüge
Dips
Trizepsmaschine
Crunches verschiedene, oder Bauchmaschine

3. Tag Schulter, Nacken, Beine

Schulterdrücken mit KH
Schulterdrücken mi LH (Nackendrücken)
Seitheben (auch Maschine, da ich da mit freien Gewichten mies bin)
Shrugs
Kniebeugen (manchmal Hackenschmidt)
Beinpresse


PS: Dip und Klimmzüge muss ich im Moment auch noch mit Unterstüzung dieser "maschine" machen, da ich einfach sehr schwer bin und es sonst nicht richtig machen kann). Der "Maschinentag" ist als der 2.


Also nach allem was ich bisher gelesen habe, sollte das ordentlich sein, oder?

Gast
29.11.2007, 21:27
PS: Dip und Klimmzüge muss ich im Moment auch noch mit Unterstüzung dieser "maschine" machen, da ich einfach sehr schwer bin und es sonst nicht richtig machen kann). Der "Maschinentag" ist als der 2.

Das Problem kenne ich... Kämpfe zur Zeit auch damit endlich mehr als nur 3-5 Dips und Klimmzüge zu schaffen :(

Der Plan sieht ziemlich gut aus. :daumen:

Das einzige was ich vielleicht ändern würde wäre die Reihenfolge in der dritten TE. Faustregel ist ja: Erst große dann kleinere Muskelgruppen trainieren. Dürfte aber auch so kein Problem darstellen, da du die Übungen sowieso an Maschinen machen willst...

Hans-Maulwurf
29.11.2007, 21:34
Hi,

ja ich mach die Beinübungen extra als letzes! Danach kann ich einafch nixmehr machen! :lol:

Gast
29.11.2007, 22:02
Joa Beinübungen schlauchen mich auch immer am meisten... Besonders Kniebeugen... Da gehen locker in den Satzpausen 0,5-1 Liter Wasser drauf.... Einfach nur GEIL! *ggg*

Ich kann aber trotzdem noch danach andere Übungen machen. Einfach 2-3 Min Pause machen bis sich die Atmung wieder beruhigt hat und man sich wieder etwas "abgekühlt" hat von den Beinübungen... dann geht es eigentlich... Und halt immer etwas Wasser zwischendurch trinken...

planoplus
30.11.2007, 11:00
Ich würde Beine vor Schultern trainieren, aber wenn Du nach dem Beintrain so platt bist dass nix mehr geht, kannste die Reihenfolge auch so lassen.
Allerdings würde ich für Beine noch eine Übung dazu packen, und zwar Beinbeuger!

Wieviel Sätzte machst Du denn im Allgemeinen?

Für Bizeps vielleicht etwas viel, zwei Übungen würden reichen.

Hans-Maulwurf
30.11.2007, 11:48
Hallo,

Ich mache normalerweise 3 Sätze pro Übung mit 6-12 wdh.

n3o88
30.11.2007, 20:45
Du hast keine Satzzahlen geschrieben aber irgendwie stimmt die Relation zwischen Bizeps und Trizeps nicht.