PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nehm ich zu



Master Legov
29.11.2007, 12:54
Hallo Leute!

Wollte mal Fragen wie ich am besten zu nehme!
Weil für meine Körpergröße sind genaue 62kg nicht gerade viel, eigentlich leichtes Untergewicht!

Aber ich mache schon alles dagegen um stammiger zu werden, weil dann fällt mir ja auch das trainieren leichter!

ich bin wirklich den ganzen Tag am essen habe aber dann nächsten Tag wieder nur 58kg und das jetzt schon seit 3-5Monaten!

lg legov

Ronny Kohlmann
29.11.2007, 13:08
ich bin wirklich den ganzen Tag am essen habe aber dann nächsten Tag wieder nur 58kg und das jetzt schon seit 3-5Monaten!

lg legov

Was isst du genau in welcher Menge?

Master Legov
29.11.2007, 13:09
ziemlich durcheinander!

Chip, dann wieder Schokolade!
Dann zu Abend oft Pizza wenn meine Eltern nicht da sind!

muskelfleisch
29.11.2007, 13:31
Du solltest dir einen Ernährungsplan zulegen... für den Anfang brauchst keinen all zu komplizierten.

Grundlegend gilt:

viel Protein/Eiweiss, 2 bis 3 gramm pro KG Körpergewicht
besser Komplexe Kohlenhydrate als kurzkettige, also der grossteil sollte aus komplexen bestehen. die findest du in nudeln, reis, haferflocken, schwarzbrot, vollkornbrot...
besser gesunde fette als ungesunde. und nicht zuuu viel fett, 1g pro kg körpergewicht ist ausreichend. zum zunehmen musst du natürlich mehr essen als du verbrennst. 6 Mahlzeiten am Tag sind standart.

Hier ein Beispiel:

Morgens: Eine Schüssel mit Milch und Haferflocken (du kannst auch die Haferflocken mit bischen Kellogs mischen wenn du sie nicht magst...)
Vormittags: Ein Snack aus Vollkornbrot mit Käse und Wurst
Mittags: Nudeln, Hühnchen, hinterher ein paar Wallnüsse
Nachmittags: Reis-Thunfisch-Salat
Abends: Ein paar Scheiben Volkornbrot und dazu eine grosse Portion Rührei
Vor dem Schlafen: Einen Shake aus Quark, Wasser, Wallnusöl, Süssstoff, Erdbeeren (ab durch den Mixer)

Das ist jetzt nur so ein Beispiel... ein richtiger Ernährungsplan da währen noch die Kalorien und Nährwerte durchgezählt, aber das brauchst du die ersten 6 bis 12 Wochen noch gar nicht... ich geh mal davon aus das du eh nich so schnell zunimst also hau einfach rein :)

Riddick84
29.11.2007, 13:33
such dir hier einen ep für masse raus... und chips und schokolade sind keine grundlage für eine gute Ernährung und fürs Training sowieso nicht...

Zur Not, wenn du Hard Gainer bist kannste dir solche Weight Gainer Shakes holen.. empfehlen könnte ich "ISO Mass" von Ultimate Nutrition.

Aber versuchs erstmal mit richtiger Ernährung, 6 Mahlzeiten über den Tag verteilt.

Master Legov
29.11.2007, 13:33
wed ich mir merken!

vielen dank:esser1:

muskelfleisch
29.11.2007, 13:34
Ich les erst jetzt das du 14 bist.

Les dir das durch bitte:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Master Legov
29.11.2007, 13:48
ja das stimmt!

Da muss ich aufpassen!
Ich trainier bis jetzt jeden Tag so 30min. und will das halt mit der Zeit steigern!

P.S.: Danke für die genauen Infos!