PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohlenhydrat Defizit



NoobDogg
17.08.2003, 23:32
bauen sich muskeln ab wenn man ein Kohlenhydraten Defizit hat?

also proteinbedarf ist in ordnung 2g/KG, aber kohlenhydratmangel halt

kingKikapu
17.08.2003, 23:38
jep, tun sie. außerdem fehlt dir die power im training für weiteren aufbau.

rambazamba
17.08.2003, 23:41
hm, ich hab mal wo gelesen das man lieber cardio machen sollte, wenn man dazu zu faul oder blöd ist, kann man die kohlenhydrate reduzieren. weiß aber jetzt auch nicht ob das stimmt, ich glaubs zumindest weil man beim cardio zeugs auch muskelmasse verliert...

QDIII.
18.08.2003, 13:19
Da würd ich gern mal einhaken (Wollt nicht extra wieder n' Thema dafür starten.)

Mal davon ausgegangen, daß man "relativ" gut durchtrainiert ist, aber einiges an Fett und Gewicht zuviel hat. sprich die Muskeln sind da (messbar an höheren Gewichten) aber alle nicht so definiert.

Jetzt entschließe ich mich abzunehmen und Fett zu verbrennen. Wie sollte man das denn genau angehen, wenn man seine Breite und Masse nicht verlieren will. Mal noch einfacher ausgedrückt, ich bin ziemlich massig würde aber gerne weniger wiegen und weniger Fett haben

Wenn ich mich jetzt auf Diät setze und viel Cardio mache, nehm ich ab, verliere einen Teil der Muskeln und werde schmaler. Wenn ich nun aber weiterhin schwer bis mittel trainiere und das Cardio-Training nur leicht erhöhe, nehm ich langsamer ab, behalte aber vielleicht meine Masse bei.

Nicht ganz leicht die Überlegung, oder? :?:

Susanne
18.08.2003, 13:57
Kardio erhöhen, dabei das Essen nur etwas zurückfahren aber mehr EW und weniger KH.
Wenn Du Zeit hast ist das sicher der gesündeste Weg, Du wirst die ganze Zeit gut trainieren können und wenig Muskelmasse verlieren.
Susanne

QDIII.
18.08.2003, 16:23
Das hört sich gut an für jemanden der an sich "feilen" möchte, aber wie ist es mit jemanden der durch eine Diät ja auch dementsprechende Erfolge haben möchte. Das selbst eine Diät in Anspruch nimt ist selbstverständlich, aber auf was sollte man sich priorisieren.
Mal ein Beispiel zu mir:
z.Z. 102 Kilo (zu viel)
Spiele Basketball (Kondition nenne ich mal auf einer Skala von 1-10 auf 7-8)
Krafttraining seid 6 Jahren mit stetig steigendem Gewicht, allerdings regelmäßige Einbrüche was Ernährung angeht (Daher auch die 102 Kilo).

Das ich die Ernährung nun schon so gut wie umgestellt habe ist natürlich die Voraussetzung allerdings weiß ich nicht wie ich die Prioritäten setzen muß. Ich will auf jeden Fall auf 86~90 Kilo aber sagen wir mal zu 75~80 austrainiert sein. Ich denke mal, daß ca. 20 Kilo runter müssen (wären dann 82) und dann Muskeln aufbauen. (Mal so als Ansatz 3 Kilo was dann letzendlich 85 Kilo Gesamtgewicht ist) Will aber die "Massige Statur" nicht verlieren, denn immerhin zählt ja das Auftreten im Leben ;)

Susanne
19.08.2003, 08:59
Du solltest das Defizit so halten, dass du max 2 kg pro Monat verlierst. Dass heißt, Deine Diät muss Dich die nächsten 10 Mon fit halten. D.h. sie muss Dir ausreichend Kraft geben, dich mit allen notwendigen Nährstoffen versorgen, damit du dabeibleibst.
Deshalb denke ich Eiweiß hoch halten, KH runter, gleichzeitig viel Salat und Gemüse, damit die Vitaminversorgung gut ist.
Ausreichend Trinken und Training weiterführen.
Susanne