PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrekte Ausführung BD mit KH/LH



Gast
28.11.2007, 23:40
Mir ist mal aufgefallen, dass ich beim BD bzw SBD mit KH die Bewegung anders ausführe als beim BD mit LH.
Bei LH gehe ich so tief, dass die Hantelstange in der Mitte die Brust ganz leicht berührt. Mit KH hingegen, gehe ich mit den Ellbogen nur bis Schulterhöhe und nicht tiefer...
Habe aber bemerkt, dass das alle anderen auch nur mit Elle bis Schulterhöhe machen.... bei mir im McFit sind aber nur Discopumper... Die packen sich schweres Gewicht drauf, machen 3-4 Wdh mit total viel schwung und abfälschen, stehen nochmal auf und packen noch mehr Gewicht drauf...

Habe auch mal gelesen, dass man bei Fliegenden mit KH beispielsweise auch nur tiefer gehen soll als Schulterhöhe, weil sonst die Schulter belastet wird... Ob das auch für das BD gilt weiss ich aber nicht...
Bitte um Rat!

kingKikapu
28.11.2007, 23:45
so tief wie möglich gehen, über die komplette bewegungsamplitude!

Gast
28.11.2007, 23:48
Danke für die schnelle Antwort!

K1LL3RK4RT0FF3L
29.11.2007, 16:07
Grade beim KH-BD würde ich nicht unter Schulterhöhe gehen, da die Schultern dabei sehr stark belastet werden.

kingKikapu
29.11.2007, 16:10
mit den ellenbogen nur bis schulterhöhe?? da kannst ja gleich ein trizepstraining machen. ;-)

Morski
29.11.2007, 16:12
Grade beim KH-BD würde ich nicht unter Schulterhöhe gehen, da die Schultern dabei sehr stark belastet werden.
Wieso denn weniger als beim Lh-Bankdrücken?


@Staff, stell dir doch einfach vor du hättest zwischen den beiden Kh's eine Stange, wenn die imaginäre Stange deine Brust berührt drückst du wieder hoch.

Gast
29.11.2007, 17:33
@Staff, stell dir doch einfach vor du hättest zwischen den beiden Kh's eine Stange, wenn die imaginäre Stange deine Brust berührt drückst du wieder hoch.

Ok, hab ich mir schon fast gedacht, aber das ist ja noch ganz knapp nicht der tiefste punkt, ne? theoretisch könnte man ja die Hände noch 5cm tiefer runtergehen lassen.

Und wie ist es eigentlich beim SBD mit KH? Da ist ja der Winkel und die Belastung auf die Schultern anders... Auch mit imaginärer Stange bis zur Brust?

planoplus
30.11.2007, 10:55
Und wie ist es eigentlich beim SBD mit KH? Da ist ja der Winkel und die Belastung auf die Schultern anders... Auch mit imaginärer Stange bis zur Brust?

Ja!!!

Gast
30.11.2007, 12:04
Ja!!!

Danke! :daumen:

xPopeyex
02.12.2007, 01:29
Arnie erklärt den Vorteil des Kurzhantelbankdrückens in seinem Buch "Bodybuilding für Männer" wie folgt: Man kann beim Kurzhantelbankdrücken tiefer gehen als beim normalen Bankdrücken.