PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken->Steigerung



Mustang2000
28.11.2007, 22:51
seervuus Jungs,
ich bin jetz, nachdem ich ne ganze Zeit die Brust in der Multipresse (also geführtes Bankdrücken) wieder beim freien Bankdrücken gelandet... steiger mich ganz gut, wie ich finde...trainier jeden Trainingstag mit etwas mehr Gewicht...mach dann immer mit 50kg 20 Wiederholungen zum Aufwärmen
trainier dann inzwischen mit 67-70 kg so auf 10-12 Wiederholungen mit Hilfestellung...und mach so ca. 2 Sätze mit Max-Kraft dann 2-3 Wiederholunge mit Hilfestellung...Meine Frage ist jetzt, ob das in Ordnung is, um gut durch Bankdrücken an Masse aufzubauen und an kraft zu gewinnen (mach natürlich noch andere Brustübungen). Will mein Gewicht steigern,..mach das dann halt immer so, dass ich jetz beim Negativdrücken zb. mal 73 kg draufleg und dann halt erstmal 6-7 wiederholungen ohne und bis ca 10 mit hilfe drücke. Das mach ich dan 3 Sätze lang oder so und dann nochma n Gewicht, wo ich ohne probleme 12 stück schaff und dann nochma max (80 oder so)
Hoffe, der Text is nich zu kompliziert ;)
Danke für Eure Antworten

Mz91
28.11.2007, 23:30
Wenn du dadurch Kraft aufbaust wirst du auch Muskeln dazubekommen , jedenfalls wenn du in diesem Wiederholungsbereich bleibst .

Und mach dirs nicht so kompliziert , in nem 2er oder Gk reichen 1-2 Übungen , meiner Meinung nach reicht auch eine . Ich mache seit den letzten 18 Monaten nur Flachbankdrücken für die Brust , solange mein Kraft/Masse-Anstieg weiterhin so bleibt sehe ich es nicht ein meine Übung zu wechseln .

An deiner Stelle würde ich erstmal nur mit Flach oder Schrägbankdrücken arbeiten und die Übungen ab und an mal austauschen wenn du gerade nicht mehr weiterkommst .

Mustang2000
29.11.2007, 17:46
alles klar, ganau so mach ichs ja, negativ, flach und positiv ;)

Mz91
29.11.2007, 22:34
Ne ich meinte jetzt , dass du höchstens 1-2 Brustübungen in den Plan nimmst .

Und wenns dir um die Muskelentwicklung geht brauchst du die Negativbank nicht , höchstens mal um nen neuen Reiz zu setzen wenn du bei der flachen und schrägen mit den Gewichten festhengst . Vorteile bei der Muskelentwicklung bringt dir diese Übung jedenfalls nicht .