Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzheben mit gestreckten Beinen und Hohlkreuz
Hallo, mir hat letztends einer aus gesagt dass meine Ausführung leicht Hohlkreuzlastik aussieht, dass diese Übung nicht gut wäre und das fördern würde, stimmt das?
Im moment versuch ich mein leichtes Hohlkreuz mit Crunches(Beine fast Senkrecht in der Luft) und Dehnung des Hüftbeugers zu bekämpfen, aber es wird nicht besser, könntet ihr mir vieliecht einen Tipp geben welche Übungen ich lassen sollte und was am effektivsten gegen mein Hohlkreuz ist?
MFG Becksel
K1LL3RK4RT0FF3L
29.11.2007, 00:37
Mach Bauch- und Beinbizepstraining und lass Übungen wie Kreuzheben, die den Rückenstrecker sehr belasten weg. Kann auch an verkürzter Muskulatur liegen, dann Quadrizeps und Rückenstrecker dehnen und für Verkürzung des Beinbizeps sorgen.
Bist du denn überhaupt sicher, ob du normalerweise im Hohlkreuz stehst oder hast du das nur von dem Dritten, der dir den Hinweis gegeben hat? Oft kommt es nämlich vor, dass Leute die einen Rundrücken beim haben, beim Kreuzheben und ähnlichen Übungen mit einem Hohlkreuz dagegen arbeiten.
robert234
29.11.2007, 10:58
@Becksel: Wenn Du tatsächlich ein Hohlkreuz hast, dann laß das Kreuzheben auf jeden Fall weg. Diese Übung wäre absolut kontraproduktiv wenn man einem Hohlkreuz entgegenwirken will. Dazu gibt es hier schon etliche Threads, schmeiß mal die Suche an und lies Dich da mal in Ruhe ein. ;)
muscle-mike
29.11.2007, 11:27
schmeiß mal die Suche an und lies Dich da mal in Ruhe ein.
Ich hab Roberts beitrag nur überflogen und bei dem Satz hab ich erst das gelesen:
scheiß mal die suche an und und lass Mich da mal in Ruhe. :mrgreen:
K1LL3RK4RT0FF3L
29.11.2007, 11:31
scheiß mal die suche an und und lass Mich da mal in Ruhe.
Das würde auch besser passen :mrgreen:
robert234
29.11.2007, 11:43
Das würde auch besser passen :mrgreen:
Hehe, so wenig auskunftsfreudig bin ich ja nun auch wieder nicht! :)
geh am besten zu einem Orthopäden und lass das checken, dann hast du Gewissheit