PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Thema Ernährung



Fit_im_Schritt
17.08.2003, 23:21
Hi,
Ich habe vor Kurzem angefangen, Muskelaufbau zu betreiben. Da das Ganze ja auch erfolgreich verlaufen soll, habe ich mich mal auf verschiedenen Seiten informiert. Beim Thema Ernährung ist mir dann aber aufgefallen, dass auf allen Seiten genau beschrieben wurde, wieviel Gramm Fett, Proteine etc. man essen sollte. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust dazu, mit einer Tabelle herumzulaufen und einzutragen, wieviel Gramm Fett ich heute gegessen habe, ich will auch noch leben ;)

Reicht es nicht, einfach nur darauf zu achten, wieviel man von welchem Lebensmittel isst, oder muss man da echt so genau sein??

Fit_im_Schritt
18.08.2003, 14:26
Warum antwortet denn keiner.. :(

°HC°
18.08.2003, 14:30
Hi,
Ich habe vor Kurzem angefangen, Muskelaufbau zu betreiben. Da das Ganze ja auch erfolgreich verlaufen soll, habe ich mich mal auf verschiedenen Seiten informiert.
Reicht es nicht, einfach nur darauf zu achten, wieviel man von welchem Lebensmittel isst, oder muss man da echt so genau sein??


1. du willst muskelaufbau erfolgreich betreiben? also solltest du dich auch an die ernährung halten! ;)

2. es reicht nicht einfach nur drauf zu achten was du ist! wenn du es nicht ein bißchen unter kontrolle hast weißt du doch nie was dein körper noch braucht oder schon hat. das mit dem ausrechnen ist übrigens auch gar net so schlimm!

Fit_im_Schritt
18.08.2003, 14:39
Verdammt :evil:
Ich esse doch so gerne ;)


Noch was: Woher weiss ich denn, wieviel Fett, Proteine oder was auch immer z.B. ein Brötchen hat, oder Mettwurst vom Schlachter?

°HC°
18.08.2003, 14:42
*suchen funktion*

suchwort: nährwerttabelle

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=383

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=195

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=670

nur als besispiel! :roll:

Fit_im_Schritt
18.08.2003, 14:47
Ok, sorry.. In manch anderem Forum bin ich derjenige, der immer auf die Suchfunktion verweist :oops:

Wie macht ihr das denn? Legt ihr alles, was ihr essen wollt erst auf die Waage und rechnet dann aus, wieviel von welchem Nährstoff es enthält?
Tragt ihr das alles in eine Liste ein?

°HC°
18.08.2003, 14:50
sag mal meinst du du betreibst den richtigen sport???

siehe schwarzenegger thread!


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Ok, sorry.. In manch anderem Forum bin ich derjenige, der immer auf die Suchfunktion verweist


welchen foren???

BRAVO oder sowas ähnliches? ;)

Fit_im_Schritt
18.08.2003, 14:58
Ich wusste nicht garnicht, dass es Leute (wie dich) gibt, die von Anfang an alles wussten. Ich hab vor ca. 2 Wochen damit angefangen und bin leider noch nicht so der Profi, was das Ganze angeht..

Hoffe du verzeist mir das, oh perfekter, allwissender Mensch )))


/e Ich würde mal sagen, wir vergessen den "Streit"(?), bin halt ein Anfänger und stelle dumme Fragen. Vergessen wir´s einfach, ok?

°HC°
18.08.2003, 15:01
na ja ich denke du bist auch ain anderen foren unterwegs und verweißt immer auf die suchen funktion!


was denn nu???

und fühl dich nicht angepisst du hast mich dumme angemacht "ob ich den lesen könnte"!


also halt dich als noob bißchen zurück wenn du keine ahnung hast aber dumme sprüche reißt! ;)


edit: Hoffe du verzeist mir das, oh perfekter, allwissender Mensch

Fit_im_Schritt
18.08.2003, 15:05
Stop, stop. Ich sagte "Lies mal richtig" nicht "du kannst nicht lesen".
Das will ich nur mal klarstellen.

Außerdem war es ein Missverständnis, wusste ja nicht, dass der Post von dir ironisch war.. auch wenn´s im Nachhinein eigtentlich klar ist..

Fujiama
18.08.2003, 15:08
Ok mal wieder zurück zum Thema! Lies dich erst mal ein wenig durch die Foren dann kriegst schon ziemlich viel mit!

Aber mich würde es auch interessieren in welchem Forum du noch unterwegs bist! :lol:

Fuji

Fit_im_Schritt
18.08.2003, 15:11
Ich war Admin einer Seite, die sich mit (Computer)Spielen beschäftigt. Und da gab´s natürlich auch ein Forum...

°HC°
18.08.2003, 15:13
Ich war Admin einer Seite, die sich mit (Computer)Spielen beschäftigt. Und da gab´s natürlich auch ein Forum...



*muahaha*


doch falsch hier??? falls du es noch nicht mit bekommen hast hier geht es um BB und nicht um super mario land!!!



:lol: :lol: :lol:

Fit_im_Schritt
18.08.2003, 15:16
Hmm.. Hab ich das gesagt? Und nur weil ich mich für PC Spiele interessiere, darf ich mich nicht auch für meinen Körper interessieren?
Andere haben Hobbys wie Modelleisenbahn oder Modellfliegen. Bei mir sind´s eben (u.a.) PC Spiele. Weiss nicht, wo dein Problem liegt? :roll:

Fujiama
18.08.2003, 15:19
Gut jetzt ham wir das geklärt oki?! Dann können wir ja wieder runter kommen!

Fuji

°HC°
18.08.2003, 15:19
sorry, du bist aber schon ein bißchen zurück geblieben oder? setz dich wieder an deine konsole oder vorn rechner und hau dir ein spiel rein!
das kannst und verstehst du wahrscheinlich besser!


und dein " man bist du dämlich" das kannst du dir schenken mein schmaler freund ;)

füll lieber mal dein profil aus!

Fit_im_Schritt
18.08.2003, 15:21
Von mir aus.. Hatte ich ja oben schon geschrieben.

/e Jo, sviel zum Thema.. Du bist nicht wirklich 24 oder?

Susanne
19.08.2003, 09:10
@ Head... welche Laus hat denn gestern Deinen Pelz gekratzt???
@ f_i_S... am Anfang sieht das etwas erschreckend aus mit dem Nährwerte zählen. Ist aber ganz nützlich wenn man es mal 2 Wochen mit Waage und Kalorientabelle durchzieht. Man findet erstaunlich schnell raus welche Lebensmittel gar nicht so gut reinpassen und nach 2 Wochen hat man auch die Mengen im Gefühl, so dass man weitgehend auf die Waage verzichten kann.
Susanne

°HC°
19.08.2003, 09:31
das war keine laus das war fit im schritt!!

lese dir seine sämtlichen posts von gestern durch dann weißt du´s! ;)