PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hit

Syke
27.11.2007, 20:03
hey leute wollte auf HIT umsteigen und hab mir das so ein plan gemacht, was halltet ihr davon ?

kadenz 1/2/4

te1

kreuzheben (20er rpt)
bankdrücken
rudern vorgeb.
frontdrücken
enges bd. oder french press mit sz stange
waden heben im stehen
bauch

te2

kniebeugen 20er
brustpresse
klimmzüge mit gewicht
dips mit gewicht
shrungs auf der schrägbank
langhantelcurls

Syke
28.11.2007, 13:45
wollt ma eben pushen, weil der thread iwie untergegangen ist

Riddick84
28.11.2007, 14:02
Brust, Schultern, Arme, Bauch
Bankdrücken, 1 x 3 WH
Bankdrücken, 1 x 5 WH
Butterfly, 1 x 5 WH im SS mit Dips, 1 x 5 WH
Frontdrücken sitzend, 1 x 5WH
Rudern stehend, 1 x 5 WH
SZ-Curls, 1 x 3WH
SZ-Curls, 1 x 5WH
Seitheben, 1 x 5 WH
Scottcurls, 1 x 5 WH
Schädelzertrümmer, 1 x 5 WH
Crunches, 1 x 12WH
Pushdowns, 1 x 5WH
Crunches, 1 x 12 WH

Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch
Kniebeuge, 1 x 6WH
Beinbeuger, 1 x 6 WH
Nackenziehen, 1 x 5 WH
Kniebeuge, 1 x 7 WH
Beinbeuger, 1 x 5 WH
Nackenziehen, 1 x 6 WH
Beinpresse, 1 x 7 WH
Rudermaschine, 1 x 5 WH
Beinstrecker, 1 x 6 WH
Rudermaschine, 1 x 5 WH
Wadenheben stehend, 1 x 12 WH
Kreuzheben stehend, 1 x 12 WH
Crunches, 1 x 12 WH

so denke ich, ists besser.. ich hab selber das programm durchgezogen und die erfolge sind ganz gut.. wobei, ich beim rückentag klimmzüge statt nackenziehen bevorzugt habe..
hab dann nur 1 x nackenziehen gemacht.. gab immer guten pump

und immer dran denken:

Nur 1, max. 2 Sätze je Übung
Jeder Satz mindestens bis zum Punkt des positiven Muskelversagens
Schwerstmögliche Gewichte für die entspr. Wiederholungszahl
Langsame Ausführung (Kadenz 4-2-4)
Strikte Technik
Ggf. diverse Intensitätstechniken wie: Vor-/Nachermüdung, Dropsätze, Intensivwiederholungen, und so weiter..

ps. vergiss den eimer nicht :mrgreen:

planoplus
28.11.2007, 14:23
@Riddick84

Du trainierst laut Profilangaben seit 1 Jahr und hast solch fundiertes Wissen (eigene Erfahrungen) auf dem HIT Gebiet!
Wie geht das denn?

Riddick84
28.11.2007, 14:38
Trainiere seit 9 Monaten,:mrgreen: (im Profil musste ja ne Jahresangabe machen), nachdem ich über 8 monate Volumen gemacht habe, bin ich auf HIT umgestiegen, weil ich neues ausprobieren wollte.. hab mir den tp hier ausm forum geholt und den rest auf Bambams hp schlaugelesen... naja und dann try it out

wieso fragste, schlimm?

planoplus
28.11.2007, 15:23
wieso fragste, schlimm?
Nö, schlimm ist gar nix solange man sich keine Verletzung zuzieht!

Es wundert mich halt nur, dass man als "Neuling" auf HIT geht. Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen, dass soetwas von großem Erfolg gekrönt ist:roll:

Syke
28.11.2007, 15:40
@Riddick, wow ist das nicht ein wenig zuviel?

@planoplus, was ist den für dich ein "neuling" und ab wann ist es dir für dich sinnvoll auf HIT umzusteigen ?

Riddick84
28.11.2007, 16:09
Es wundert mich halt nur, dass man als "Neuling" auf HIT geht. Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen, dass soetwas von großem Erfolg gekrönt ist

Naja ich denke das ist Ansichtssache.

@Syke Den 2er kannste nach nem 1/2 bis 1 Trainingsjahr anpacken. Vorher musste ja erstmal deine Muskulatur, Gelenke etc. dafür stärken, weil es wirklich ein hartes Programm ist. Aber glaub mir, es bringt wirklich was.

planoplus
28.11.2007, 16:16
Wenn jemand seit 9 Monaten am Eisen ist würde ich nicht von einem Fortgeschrittenen sprechen!

Ich würde vom Volumentraining weg wechseln, wenn ich damit keine Erfolge mehr erzielen kann bzw. stagniere.
Beim obengenannten HIT wird 1 Satz mit 3 Wdh durchgeführt. Hierzu ist es wohl sinnvoll, die Übungen absolut korrekt zu beherrschen und ein gewisses Gefühl für den jeweiligen Muskel zu haben. Ich gabe nicht dass das nach 9 Monaten der Fall ist.

Wie dem auch sei, jedem Tierchen sein Plesierchen!

ich schick Dir mal was zu HIT per PN...

Riddick84
28.11.2007, 16:22
Achsooo... na wenn du das sagst!

planoplus
28.11.2007, 16:24
Jo, ist meine Meinung, aber ich bin ja auch nicht unfehlbar :esser3:

Riddick84
28.11.2007, 16:29
Ich schon ;)
Ausserdem wollte er ja nur ein Tip haben in Sachen HIT und ich glaube das ich nix falsches erzählt habe, obwohl ich ja ein "Neuling" bin.:motz1:

Syke
28.11.2007, 16:37
ja ich trainiere schon fast seit einem jahr und mir haben schon viele geraten ich sollte man HIT ausprobieren

planoplus
28.11.2007, 16:41
Ausserdem wollte er ja nur ein Tip haben in Sachen HIT und ich glaube das ich nix falsches erzählt habe, obwohl ich ja ein "Neuling" bin.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Du was Flasches geschrieben hast, oder?
Wie auch, hast ja schön alles von BamBams Seite rüber kopiert:hello2:

So, und jetzt lassen wir es wieder gut sein und sagen wieder DU zueinander:knuddel:

ja ich trainiere schon fast seit einem jahr und mir haben schon viele geraten ich sollte man HIT ausprobieren
Dann probiers halt aus....

Riddick84
28.11.2007, 16:48
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Du was Flasches geschrieben hast, oder?
Wie auch, hast ja schön alles von BamBams Seite rüber kopiert

Kein Bock zum tippen :mrgreen:

Syke
28.11.2007, 16:50
@planoplus
ja ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen, kannst du es nicht etwas genauer beschreiben wieso ich nach 1 jahr noch nich "reif" für ein HIT bin

planoplus
28.11.2007, 16:54
Ich will Dich von gar nichts überzeugen....

Syke
28.11.2007, 17:14
das sollte jetzt keine anmache von mir sein oder so^^

ich wollt nur wissen warum deiner meinung nach es nich gut ist "früh" mit dem hit anzufangen mehr nich :)

Riddick84
28.11.2007, 17:19
Wegen dem Verletzungsrisiko und der Unwissenheit wie man HIT richtig anwendet... bzw. die Ausführungstechnik.. und eigentl. sollte man am sinnvollsten es nur beim stagnieren wechseln.. aber ich habs nach 8 Monaten gemacht und mir hats nich geschadet.. jeder für sich. Aber nach 3 Jahren Volumen bist auch kein bisschen schlauer über HIT, also Probieren geht über Studieren
Aber hör nicht auf den <!>Neuling<!> :mrgreen: