PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweis aber wie?



Musa
27.11.2007, 18:43
:conf:hallo leute

ich bin hier noch neu, ich habe 18 kilo abgenommen innerhalb in 4 monaten
ich bin 183 gross und wiege jetzt 80kilo. Ich möchte jetzt kraft mäsig sport machen, wie kann ich micht ernähren bzw eiweis mäsig?

Danke

ReneF9
27.11.2007, 18:49
hi musa,

1. hast ein wenig schnell abgenommen --> nich gut --> 500 gramm pro woche sind optimum

2. zu dem Thema ernährung bei Muskelaufbau findest du hier SEHR viele threads

3. am besten eiweis so um die 3 gramm pro kilogramm körpergewicht am tag nehemen
finden wirst du es im Tuhnfisch, hänchen/puten brust, milch, eiern usw. aber lies dich hier erstmal ein :esser2:

Mz91
27.11.2007, 18:59
Nix da zu schnell , er wollte ja nicht möglichst viele Muskeln erhalten , sondern einfach nur sein Fett loswerden , und da ist es so noch in Ordnung von dem Zeitraum der Gewichtsreduzierung .

Pass auf , dass du nicht in deine alten Essgewohnheiten zurückfällst , sonst hast du dein damaliges Gewicht schneller wieder als dir lieb ist .

Zur Ernährung : Haferflocken , Vollkornprodukte , Obst , Gemüse , mageres Fleisch ,fettreduzierte Milchprodukte (Quark etc.) usw.

Und achte auch auf die Menge , 300 g Eiweiß pro kg/Körpergeicht ist etwas hochgesetzt , 2g reichen auch oder ein Wert der nur ein wenig drunter liegt .

ReneF9
27.11.2007, 19:13
300 g pro kg körpergewicht? :pfeifer:

500 g pro woche abnehmen ist optimum :ass:

muscle-mike
27.11.2007, 19:56
300 g Eiweiß pro kg/Körpergeicht ist etwas hochgesetzt , 2g reichen auch

Nur etwas hoch angesetzt! :mrgreen:
(Keine Sorge, Mz91 hat sich nur vertippt, er meinte natürlich zwischen 3 und 2 g pro kilo.)

K1LL3RK4RT0FF3L
27.11.2007, 22:19
500 g pro woche abnehmen ist optimum
Wo steht das?!?

Inner Defi ist das sicher richtig aber beim einfachen Abnehmen...

robert234
27.11.2007, 22:40
Wo steht das?!?
Zwei Posts höher. :lol:

Musa
28.11.2007, 15:19
danke für die antwort leute.

soll ich auch Eiweißshakes einnehmen und welche ?????
danke

muscle-mike
28.11.2007, 15:24
Das Eiweiß kriegst du mit normaler Ernährung genauso gut rein.
Wenn du Shakes nehmen willst, währe Whey Protein mit Dextro nach dem Training sinnvoll.

planoplus
28.11.2007, 15:27
Da ist er wieder mein Lieblingsavatar!

muscle-mike:lieb_hab:

t1m0
28.11.2007, 15:31
Da ist er wieder mein Lieblingsavatar!

muscle-mike:lieb_hab:
boah eh, nicht nur deiner.. das lenkt voll vom lesen ab! schrecklich.. ;D
gibts den avatar auch als großbild? link bitte ! :hello2:

Musa
28.11.2007, 15:52
muscle-mike danke für deine antwort aber ich will nicht wieder zunehmmen.
Whey Protein mit Dextro wenn das nachder trainig nehme,
nehme ich zu?

planoplus
28.11.2007, 15:54
Whey Protein mit Dextro wenn das nachder trainig nehme,
nehme ich zu?
NEIN!!!

muscle-mike
28.11.2007, 19:11
Planoplus hat recht.

Ich erkrär dir kurz den Sinn vereinfacht:
Dein Körper ist nach dem Training in einem katabolen (muskelabbauenden) Zustand, aber auch am aufnahmefähigsten.
Gegen den katabolen Zustand solltest du möglichst schnell etwas machen, ist ja kontraproduktiv, hierfür dieht dir die Dextrose.
Die füllt deinen Glukosespeicher bekannterweise sehr schnell wieder auf.
Die Energie der Dextrose (ver)brauchst du in dem Moment ja und deswegen wird sich die nicht als Fett angelagern.

Und die Aufnahmefähigkeit des Körpers kannst du gut ausnutzen, denn das Eiweiß, das du dann zu dir nimmst kann optimal für dem Muskelaufbau genutzt werden.
Du solltest dir deswegen auch möglichst schnell Protein zuführen und das Whey ist das Protein, das am schnellsten aufgenommen wird.
Also optimal hierfür und anders als viele andere Nahrungsergänzungsmittel auch für absolute Anfänger sehr sinnvoll.

Mach dir nach dem Training einen Shake mit Wasser(!), 30 g Whey und 70 g Dextro.
Wenn du Milch statt was nimmst verlangsamt das die Aufnahme des Wheys.
Eine Stunde nach dem Shake kannst du dann etwas Vernünftiges essen.
Und achte drauf gutes Whey zu kaufen, da können wir dich auch beraten.

Offtopic: Leider gibs dieses Bild nur in klein. Aber sucht im Web einfach nach Kendra Wilkinson!
Sie ist ein Playboybunny, da werdet ihr schon genug gute Bilder finden! ;)