PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grillen! - Wie kann man das Sündigen verhindern?



kingbambus
17.08.2003, 20:42
Nabend Leute,

wir haben heute Abend gegrillt und da habe ich mich gefragt, wie man sich geschickt aus der Affäre ziehen kann! :shock:

Alles ist ja irgendwie ziemlich fettig! :oops:

Hat einer von Euch vielleicht Tipps was man auftischen könnte, was 1. schmeckt und 2. zum Grillabend passt. 8-)

Bye, KingB

Lil´Chris
17.08.2003, 20:46
du nimmst eine tomate , höhlst sie aus und füllst diese dann mit parmesan
und tust sie in alu-folie eingewickelt auf den grill

rambazamba
17.08.2003, 20:48
hää, fettig, ich ess immer pute und kartoffelsalat, ich glaub da ist kaum fett dabei...
also grill einfach nur fettarmes fleisch und mach nen kartoffelsalto.
hab mal hier irgendwo gelesen das grillen ziemlich fettarm sein soll. außer du grillst so was wie schweinebauch, oder was weiß ich..
peace

°HC°
17.08.2003, 20:53
schmeiß dir ein schönes steak drauf! wenig fett und ziemlich lecker!

oder grill dir pute!

FreddieFoxxx
17.08.2003, 21:09
eben...gegen gegrillten fisch,putenbrust oder en saftiges hüftsteak ist nichts einzuwenden...dazu evtl ne folienkartoffel + kräuterquark und (oder) salat und ihr habt en nahrhaft-leckeres essen bei dem sich das schlechte gewissen danach vermeiden lassen sollte :D

kingbambus
18.08.2003, 08:11
hää, fettig, ich ess immer pute und kartoffelsalat, ich glaub da ist kaum fett dabei...


Also in Kartoffelsalat ist in der Regel 15-20% Fett. Was durchaus ne Menge ist! Die Mayonaise macht die Sache fettig!

Krautsalat fällt mir gerade noch ein!

°HC°
18.08.2003, 08:47
dann nimm kartoffelsalat ohne majo sondern mit etwas öl! ist auch sehr lecker.
krautsalat muß auf jedenfall dabei sein! gibt doch nix schöneres als ein brötchen mit nem steak drauf und etwas krautsalat. hmmmm.. lecker! :lol:

Susanne
18.08.2003, 14:20
Außerdem kann man fast alle Gemüsesorten grillen, Mais, Paprika, Pilze Tomaten, Zukkini, Pilze. Gemüse brauchen ein sehr heißes Feuer und sind dann im Nu fertig. Und woher sollen fettarme Fleischsorten oder Fischsorten plötzlich fettig werden? Grillen kann sehr gesund sein wenn man die richtigen Zutaten verwendet. Ein grichischer Salat oder ein Nicoise schmeckt übrigens auch gut dazu.
Susanne

°HC°
18.08.2003, 14:27
Nicoise schmeckt übrigens auch gut dazu.




:?: :?: :?:

Susanne
19.08.2003, 09:14
Nicoise: südfranzösische Salatvariante: viel grüner Salat, Tomaten, Paprika, Gurke, Salatzwiebeln, Thunfisch (am besten frisch vom Grill und kleingewürfelt) darüber eine Sauce aus Olivenöl, Essig und etwas Senf. Mit frisch gemahlenem Salz und Pfeffer abschmecken.
Guten Appetit
Susanne

°HC°
19.08.2003, 09:30
ach so. konnte mir unter dem fremdwort nix vorstellen! :oops:

zero
19.08.2003, 10:24
ach es ist doch auch nicht soo schlimm wenn man einfach mal grillt egal ob fettreich oder fettarm :lol:

solange mans nicht jeden zweiten tag macht wirds schon in ordnung sein ;)

man muss das leben auch genießen :-P

jürgen
25.08.2003, 13:03
ach es ist doch auch nicht soo schlimm wenn man einfach mal grillt egal ob fettreich oder fettarm :lol:

solange mans nicht jeden zweiten tag macht wirds schon in ordnung sein ;)

man muss das leben auch genießen :-P

Genau! Vergeßt nicht, auch mal zu genießen! Wenn das alles in Maßen geschieht, passiert nichts.

P.S. Man wird nicht zum Alkoholiker, wenn man am Wochenende zu einem guten Essen ein Glas Wein trinkt..........und so ist das mit fast allem

Gruß Jürgen

horst3
25.08.2003, 13:37
Und wie is das mit den Proteinen im Fleisch......??? Brauch man doch auch also is Grillen auch gleich noch praktisch dazu...oder??? :?:

jürgen
25.08.2003, 13:53
Klar, beim Grillen brauchst Du kein zusätzliches Fett wie beim Braten, im Gegenteil, das Fett geht raus beim Grillen.
Und natürlich enthält Fleisch die für BBler so wichtigen Proteine, wobei auch für Fleisch gilt: in Maßen!
Am besten noch Gemüse oder einen kleinen Salat dazu und möglichst kein Brot dazu oder andere KH-reiche Sachen und dann geht das bestimmt nicht "uff die Hüften ruff"!

Gruß Jürgen