PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Muskelaufbau?



Helios
17.08.2003, 20:23
Mich würde es einmal sehr interessieren, weshalb ihr einen Muskelaufbau macht/machen wollt.

Aus meiner Sicht steht verstärkt ein gesundheitlicher Aspekt dahinter. Nun ja, Ästhetik gehört da auch dazu, aber nur so nebenbei. Aber ich finde, wenn man jetzt schon etwas für die Muskeln tut (immerhin werden auch die Gliedmaßen, Gelenke, Sehnen in Anspruch genommen), so ist man auch im höheren Alter noch fit. Man darf halt nur nicht aufgeben...

Wie ist es bei euch?


PS: Bin übrigens selbst noch Neuling!

COMMANDER
17.08.2003, 22:48
naja, als ich anfing war ich n 50-kilo hemd und fühlte mich sehr unwohl
da ich durch meine vater die möglichkeiten hatte, zu hause zu trainiren begonn ich mit lächerlichen gewichten

nach 3-4 jahren harten trains sah man mir die fortschritte aber noch nicht wirklich an erst seit etwa einem jahr werd ich auch von kumpels angesprochen, ob ich denn trainieren würde?!

also die mädels fahren total auf mucki-typen ab, ist zwar nicht die hauptmotivation, aber wer geniesst diesen vorteil von euch nicht?
vorraussetzung ist natürlich man sieht nicht ganz so aufgepumpt aus...

ansonsten kann man kraft immer gur gebrauchen, und ein massiver körper wirkt auch abschreckend, das selbstbeweusstsein steigt etc.

ausserdem macht das trainiren spass (v.a. in der massephase)

kanemaster
17.08.2003, 22:56
ich trainiere nun seit ca. 1 jahr und bin zufrieden.
ich traniere nicht,weil es mir unbedingt Spaß macht,aber um gut auszusehen und sich gut zu fühlen ist es wert.

besonders nach jedem Training bestaunt man die Muskeln im Spiegel.ich hab nach jedem Training ein gutes Gefühl.


Zudem stehen ja auch die Frauen auf nen sixpack :)

pat
17.08.2003, 23:08
ich finds geil power zu haben wo andere keine power haben und natürlich das aussehen^^

Fujiama
17.08.2003, 23:18
naja, als ich anfing war ich n 50-kilo hemd und fühlte mich sehr unwohl