PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 3er Split



Shugo
24.11.2007, 13:41
Hallo Sportsfreunde,
zu mir:

22Jahre
85+kg (leider viel Fett dabei)
175cm
1+Jahr Training

Ich habe mich für einen 3er Split entschiede (vorher 2er) weil ich mal was neues ausprobieren wollte. Die Aufteilung ist wohl etwas untypisch, mir gefällt sie aber sehr gut da ich hier einige Vorteile für mich persönlich sehe, wie z.B. den Rücken Only Tag, oder das ich Bi+Tr zusammen trainieren kann. Wie gut ich mit den Beinen zurecht komme, werde ich wohl einfach ausprobieren müssen. Aber da Beine eigentlich zu meinen besser Entwickelten Muskeln zählen, fände ich es auch momentan nicht schlimm wenn die keine 100% mehr abbekommen würden, ich trainiere lieber meine Schwachstellen wie hier z.B. die Brust zu erst.
Satzzahlen sind momenta nur Richtwerte und werden nach einer Zeit wohl etwas angepasst werden. Wiederholungen liegen bei mir eigentlich immer zwischen 8-12.
Jo, dann sag ich mal zum Abschuss Freigegeben

Day1
Brust:
3x Schrägbankdrücken
3x Flachbankdrücken
3x Cross Over Beine
Beine:
3x Kniebeugen
3x Beinpresse
2x Beinstrecker
4x Beinbeuger

Day2
Rücken:
3x Latzug im Untergriff
2x Latzu zum Nacken
3x LH-Rudern im Untergriff
2x Kreuzheben
2x Kabelrudern
2x Shrugs

Day3
Schultern:
3x Schulterdrücken
3x Seitheben
3x Butterfly Reverse
Bizeps:
3x Scottcurls
3x Hammercurls
Trizeps:
3x Stirndrücken
3x Seildrücken
Bauch:
3x Crunches
3x Beinheben

95er
24.11.2007, 13:56
Hallo,ich finde die Aufteilung etwas ungünstig,da du am Tag 1 zwei grosse Muskelgruppen zusammen trainierst von denen eine sogar die Beine sind ( machen ja fast die Hälfte des Körpers aus).
Beim RückenTraining sind mit zu viele Übungen drin,
eine Lat raus und die Satzzahl bei der anderen etwas hoch.Beim Rudern ,das gleiche.

Warum keine 3-er mit:

Brust-vorderer Schulter
Rücken-hinterer Schulter
Beine-Arme

Shugo
24.11.2007, 14:01
Ich wollte meine Schultern gerne als erstes Trainieren und möglichst viel Raum zwischen Brust und Schultern lassen.
Meine Waden trainiere ich üprigends 2x die Woche mit je 3-4Sätzen, ganz vergessen^^

95er
24.11.2007, 14:05
Nun dann bietet sich der Klassiker an:

Brust-Bizeps
Rücken-Triezeps
Schulter-Beine

hast halt dann keinen Rücken only Tag mehr.

Shugo
25.11.2007, 15:18
Ich denke ich werder meiner Aufteilung wenigstens einen versuch geben, ich sehe ja dann obs klappt oder nicht mit Brust und Beine.

Ich überlege z.Z. nur ob mein Brustprogramm vom Volumen her ausreichend ist ?
Und ob ich statt der Latzüge im Untergriff nicht Unterstützte Klimmzüge machen söllte?

robert234
25.11.2007, 22:07
Ich überlege z.Z. nur ob mein Brustprogramm vom Volumen her ausreichend ist ?
Kommt drauf an wie oft pro Woche Du die TEs wiederholst. Falls die selbe TE erst nach einer Woche wieder fällig ist, dann müßten noch drei Sätze Brust hinzukommen, und bei den Bizeps 1 Satz und den Trizeps 2 Sätze.


Und ob ich statt der Latzüge im Untergriff nicht Unterstützte Klimmzüge machen söllte?
Geht beides, aber steige doch der Abwechslung zuliebe auf die Klimmis um.