Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein derzeitiger Trainingsplan
COMMANDER
17.08.2003, 20:02
1.Tag
Sätze Übung Wiederholungen
3 Bauchübung irgendeine 20
8 Bankdrücken breit 12,10,10,8,6,5,max3
3 - 5 Bankdrücken schräg eng 6/5/4/3
3 Nackenheben mit Kurzhantel 15 - 18
3 Trizeps (Nosebreaker) 8-10
22
2.Tag
3 Bauch 20
6 Kniebeugen 6
5 Lat-Ziehen / Klimmzüge 10-14
5 LH- Rudern 8-10
4 Beincurlmasch. (Beinbizeps) 10-12
23
3.Tag
3 Bauch 20
3 Schrägbank (zum schulter- erwärmen) 10/ 10/ 10
5 Nackendrücken (sitzend) 6 / 10
5 Seitheben (vorgebeugt, teils auch einarmig) 8 / 12
8. Bizeps (4 sätze SZ, 4 sätze KH) 8 / 12
3 Trizeps leicht (Seilzug) 15
27
eine solche einheit dauert bei mir inklusive aufwäremn und dehnen der beine etwa 2,5 stunden
weiterhin mache ich jetzt in der defi noch 3 mal pro woche aerobes training, da ich ja noch fett verbrennen will, meistens intervalltraining in form von sprints ( 90/20- Prinzip) oder längere Intervalle (3- 4 minuten)
anschliessend GA
in der massephase beschränkt sich der aerobe teil auf sprinttraining und leichtem laufen zur verbessrung der grundausdauer und der gesundheit
COMMANDER
17.08.2003, 21:13
tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
da sagt ihr wohl nix mehr, zu so einem genialen plan , hä?
ich hätte gedacht, euch wunderts dass bankdrücken meine einzige brustübung ist?
was soll das bitte für einen sinn haben nach einer stunde so nen post loszulassen, glaubst wir sitzen den ganzen tag vorm PC und warten nur dass du uns deinen TP präsentierst?
der plan ist nicht wirklich genial!
jeden bauch :?: :roll:
satzahlen und wiederhohlungen viel zu hoch!
na ja und die trainingszeit??? 2-2,5 ;) std :roll:
zu dem genialen plan fällt einem auch nix mehr ein!
FreddieFoxxx
17.08.2003, 22:07
der plan ist nicht wirklich genial!
jeden bauch :?: :roll:
na ja und die trainingszeit??? 2-2,5 ;) std :roll:
zu dem genialen plan fällt einem auch nix mehr ein!
lol
word!
:)
solltest Schrägbank nie vernachlässigen
COMMANDER
17.08.2003, 23:40
@ KIKO
ohne diese bezaubernde forum kritisieren zu wollen, möchte ich darauf hinweisen, dass ich es aus anderen foren geweohnt bin, dass man
innerhalb einer stunde abhängig vom thema immer mind. 10 KOMPETENTE antworten bekommt und nicht nach einer geschlagenen stunde immer noch auf beiträge wartet
@ checker
na wenn du meinst! dies ist ein plan des besten österreichischen Kraftsportlers, der trainer von vielen weltmeistern und weltmeisterinnen ist. aber wie ich sehe, hast du ja viel mehr ahnung davon wie man kraft und masse gleichermassen gut und schnell aufbaut- einfach lächerlich so etwas- denn genau dafür wurde dieser TP von ihm konzipiert
normalerweise muss der bauch überhaupt nicht trainiert werden! er wird bei fast jeder übung mitbelastet , die 3 sätze dienen hierbei der erwärmung und der vorbereitung auf übungen in denen die wirbelsäule stark mitbelastet wird
deshalb auch 20 WDH'S, mensch!
satzhahlen zu hoch? ich glaub ich hör wohl nicht richtig! nur weil einige HIT-spinner denken mit 2-3 sätzen ist alles getan brauchen sie volumenpläne(die in jedem fall zu erfolg führen) nicht zu diffamieren und so zu tun als wäre IHRE trainingsmethode die allerbeste
mit 24 sätzen liege ich gerade bei der hälfte von ARNIE! also wo ist das problem?
ausserdem erlangt man zusätzlich zu den normalen aufwärmsätzen in den ersten weniger intensiven sätzen eine perfekte erwärmung für den zielmuskel, den man dann in den letzten sätzen komplett zerstampfen kann, ohne dabei gefahr zu laufen, sich zu verletzten
WDH's zu hoch?
ich weiss ja nicht was du trainierst, wenn du profi -powerlifter bist , dann kann es ja sein, dass die wdhs für dich zu hoch sind aber für den standard BB sind sie eher zu niedrig
beim bankdrücken sind zB die intensiveren arbeitsätze bei 8, 6, 5 und 3 ich erlange somit eine perfekte belastung für die intermediären und weissen muskelfasern- ergebnisse sind bei mir gute kraft und masse-zuwächse
beim engen BD für den trizeps liegen alle wdhs im kraft-bereich, trizeps-masse baue ich beim nosebreaker auf
und die nackenmuskulatur spricht eher auf höhere wdhs-zahlen an, genau wie zB die wadenmuskulatur- und der stiernacken wächst!
und du willst mir vielelicht auch noch erzählen und du machst dein kniebeuge regelmäßig unter 6 wdh?
ich gehe, steht jetzt nicht im plan, natürlich hierbei auch oftmals auf 8-9 hoch, aber wenn dir 6 zuviel sind?
und zu lang? naja ich versuch ja immer mich zu beeilen, aber durch meine mangelnde kondition, die ich über spezifisches GA-training noch verbessern muss, brauch ich eben lange pausen, ausserdem soll man beim train nicht hetzen
@ Freddie: super, noch so einer
@ big T . kann schon sein, hab ich aber in 5 jahren noch nie ernsthaft gemacht, werd ich in meinen nächsten TP einbauen
kingKikapu
18.08.2003, 00:01
was soll denn der scheiß?
wenn du keine kritik verträgst und sowieso besser bescheid weißt, dann behalte deinen trainingsplan (in der überzeugung das er genial ist) für dich! trotz 5 jahren trainingserfahrung besitzt du erstaunlich wenig wissen. für mich grenzt das schon an dummheit!
COMMANDER
18.08.2003, 00:24
schön, das du sachliche argumente lieferst
natürlich vertrag ich kritik, nur hier sehe ich keine konstruktiven verbesserungsvorschläge sondern es werden einem brocken an den kopf geworfen wie: zu viele sätze oder: zu viele wdhs
das diese poster keine ahnung haben, habe ich eben bewiesen.
ich bin für eine sachliche diskussion, nur kann ich solche luete nicht leiden, sie wüssten alles bessser. ich hab mit absicht vorher nicht erwähnt, das dieser plan von einem team von welmeistern geschaffen wurde
und: es war nicht meine idee, diesen hier zu posten, ich wurde von einem forenmitglied darum gebeten
und das der plan ''genial' ist, hab ich nur gesagt, um zu provozieren, da sich die meisten warscheinlich zu fein waren, darauf zu antworten
nun sag mir doch bitte EINEN einzigen punkt in meiner ausführung, der dir verrät, dass ich '' dumm'' sei
kingKikapu
18.08.2003, 00:36
deine ansicht, daß du mit einem plan eines "weltmeisters" am besten fährst reicht mir dafür schon völlig aus.
NoobDogg
18.08.2003, 00:46
deine ansicht, daß du mit einem plan eines "weltmeisters" am besten fährst reicht mir dafür schon völlig aus.
word!
COMMANDER
18.08.2003, 00:58
einfach nicht zu fassen! lies doch mal ordentlich, mann!
der plan wurde von einem weltmeister für fortgeschrittene BB's bzw. Kraftsportler konzipiert
Das heisst nicht, dass das sein persönblicher plan ist. er liefert damit ein grundgerüst, dass man individuell (so wie ich es getan habe ) variieren kann
und mit diesem grundgerüst hat er vielen athleten zu weltrekorden und unzähligen titeln geführt
warum sollte also ein Plan aus der feder eines spitzen-athleten schlechter sein als der eines anderen? es ist ja klar, dass jeder seinen individuellen plan braucht, deshalb wird der plan ja auch für jeden abgewandelt
das ein anfänger damit nicht zu recht kommt ist klar, er richtet sich ja damit auch an fortgeschrittene
ich bitte dich / euch nochmals. bitte gebt konstruktive kritik zu meinen inhaltlichen ausführungen und begründet eure ansichten, wenn das nicht zuviel verlangt ist
ach ja, noch etwas. ich habe sehr sehr gute erfolge damit erzielt
@ KIKO
ohne diese bezaubernde forum kritisieren zu wollen, möchte ich darauf hinweisen, dass ich es aus anderen foren geweohnt bin, dass man
innerhalb einer stunde abhängig vom thema immer mind. 10 KOMPETENTE antworten bekommt und nicht nach einer geschlagenen stunde immer noch auf beiträge wartet
@ checker
na wenn du meinst! dies ist ein plan des besten österreichischen Kraftsportlers, der trainer von vielen weltmeistern und weltmeisterinnen ist. aber wie ich sehe, hast du ja viel mehr ahnung davon wie man kraft und masse gleichermassen gut und schnell aufbaut- einfach lächerlich so etwas- denn genau dafür wurde dieser TP von ihm konzipiert
normalerweise muss der bauch überhaupt nicht trainiert werden! er wird bei fast jeder übung mitbelastet , die 3 sätze dienen hierbei der erwärmung und der vorbereitung auf übungen in denen die wirbelsäule stark mitbelastet wird
satzhahlen zu hoch? ich glaub ich hör wohl nicht richtig! nur weil einige HIT-spinner denken mit 2-3 sätzen ist alles getan brauchen sie volumenpläne(die in jedem fall zu erfolg führen) nicht zu diffamieren und so zu tun als wäre IHRE trainingsmethode die allerbeste
mit 24 sätzen liege ich gerade bei der hälfte von ARNIE! also wo ist das problem?
ausserdem erlangt man zusätzlich zu den normalen aufwärmsätzen in den ersten weniger intensiven sätzen eine perfekte erwärmung für den zielmuskel, den man dann in den letzten sätzen komplett zerstampfen kann, ohne dabei gefahr zu laufen, sich zu verletzten
WDH's zu hoch?
ich weiss ja nicht was du trainierst, wenn du profi -powerlifter bist , dann kann es ja sein, dass die wdhs für dich zu hoch sind aber für den standard BB sind sie eher zu niedrig
beim bankdrücken sind zB die intensiveren arbeitsätze bei 8, 6, 5 und 3 ich erlange somit eine perfekte belastung für die intermediären und weissen muskelfasern- ergebnisse sind bei mir gute kraft und masse-zuwächse
beim engen BD für den trizeps liegen alle wdhs im kraft-bereich, trizeps-masse baue ich beim nosebreaker auf
und die nackenmuskulatur spricht eher auf höhere wdhs-zahlen an, genau wie zB die wadenmuskulatur- und der stiernacken wächst!
und du willst mir vielelicht auch noch erzählen und du machst dein kniebeuge regelmäßig unter 6 wdh?
ich gehe, steht jetzt nicht im plan, natürlich hierbei auch oftmals auf 8-9 hoch, aber wenn dir 6 zuviel sind?
und zu lang? naja ich versuch ja immer mich zu beeilen, aber durch meine mangelnde kondition, die ich über spezifisches GA-training noch verbessern muss, brauch ich eben lange pausen, ausserdem soll man beim train nicht hetzen
@ Freddie: super, noch so einer
@ big T . kann schon sein, hab ich aber in 5 jahren noch nie ernsthaft gemacht, werd ich in meinen nächsten TP einbauenheul doch
Satzzahlen, ja aber Wdh Zahlen nein! Die passen so.
2,5 Stunden sind definitiv total übertrieben und einfach zu viel!
solltest Schrägbank nie vernachlässigen
Auf SBD kannst Schei***n. Belasten nur unnötig die Schultern und ist im Grunde das selbe wie FlachBD nur in der schlechteren Variante.
innerhalb einer stunde abhängig vom thema immer mind. 10 KOMPETENTE antworten bekommt
Das Forum möchte ich sehen! Das ist nicht einmal im BB-On so, und des ist einer der größten!
Jap, hast zwar Recht dass der viel mit beansprucht wird (genau meine Meinung) aber genau deshlab darfst du ihn doch nicht davor trainieren! Besonders vor Kniebeugen!! Mach die Bauchübung lieber danach!
Na na, es hat keiner etwas von HIT gesagt! Aber 8 Sätze allein fürs Flachbd sind zu viel und sinnlos!
@ big T . kann schon sein, hab ich aber in 5 jahren noch nie ernsthaft gemacht, werd ich in meinen nächsten TP einbauen
Lass es lieber draussen! Ist besser so! SBD ist nicht wircklich gut für den Brust Aufbau!
und das der plan ''genial' ist, hab ich nur gesagt, um zu provozieren, da sich die meisten warscheinlich zu fein waren, darauf zu antworten
Jetzt reichts langsam! Wir sind kein Schicki Micki Forum mit 10000 Members!! Habe also Geduld!
Du bitte auch. Macht bestimmt keinen guten Eindruck fürs Forum wenn man so "begrüßt" wird! ;)
@Commander
Zu deinem Plan nu, um hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Diese Mischung aus BB und Powerlifting ist ein wenig...naja...suspekt. Aber hey, ich bin der letzte der für was neues wäre.
Aber 8 Sätze BD ist doch sinnlos! Oder was sollen die bringen?!
Und wieso SBD? Machst des für den Trizeps? Dann kannst aber die Nosebreaker rausschmeissen (oder umgekehrt).
Latziehen ODER Klimmzüge! Beides zusammen ist Sinnlos. Beanspruchen beide ja das selbe.
Auch hier wieder, 6 Sätze von Kniebeugen muss doch nicht sein!
SBD Ist doch ne ziemlich schlechte Idee einzubauen zum Aufwärmen! Die Brust wird da doch nur nochmal unnötig belastet! Mach doch dann gleich Schulterdrücken zum Aufwärmen.
Nackendrücken würde ich dir nicht empfehlen weils schlecht für die Schulter ist.
Und wieder, 8 Sätze Bizeps ist einfach sinnlos.
Diese Endlos Übungen mit den 1000 Sätzen sind wircklich überflüssig! Ne gute Mischung machts! Stichwort MGK.
Ich versuchs jetzt mal etwas freundlicher auszudrücken als die anderen: Die Ratschläge eines Weltmeisters (oder Weltmeister Trainers) sind ja schön und gut aber ich hole mir ja auch keine Tipps von Ronnie Coleman, weil ich weiss dass die für mich fürn Arsch sind. ;)
Fuji
man man man...
@ commander
zu deinem post fällt mir ja gar nix mehr zu ein! :roll:
COMMANDER
18.08.2003, 16:18
@ fujiama
nett, dass sich wenigsten einer bemüht, hier sachlich zu diskutieren
gut, du bist der meinung, 2,5 stunden sind zuviel. Dann begründe das auch!
Und komm mir nicht mit testo-ausschüttung, weil dann müsste man ja unter einer stunde trainieren und dann müsste ich meinen plan nochmal splitten und käme so auf etwa 6-8 mal Kraft pro woche. Durch die zusätzlichen ausdauereinheiten wäre das viel zu viel. Ich hab jetzt immer lange schule, mach demnächst führerschein, und habe viel politische arbeit
meine kurze freizeit nutze ich eben für den sport, und es ist für mich effektiver, 3-4 mal pro woche 2,5 stunden zu trainieren als eben dopelt so viele einheiten. Und ich beschränke mich ja nur auf das wesentliche bei dem plan, d.h. keine waden, keine weitere brustübung, keine unterarme etc. . wenn man sich beeilt und ne bessere kondi hat, dan ist es sicherlich auch möglich das ganze in 1:45 abzarbeiten (inklusive aufwäremn) aber ich mache wie gesagt nach jedem satz 5-8 minuten pause
zum SBD: sehe eigentlich nicht so. Ich habe normales SBD aus zeitgründen nicht mit drin, die brust wird aus einem anderen winkel belastet und das ist eine gelungene abwechslung
und du baust damit auf wie bei jeder anderen übung auch! Oder kannst du mir das gegenteil beweisen?
warum ist eine schulter-belastung unnötig? Gerade deshalb mache ich das doch, um die schultern auf schweres nackendrücken vorzubereiten, ich gehe also zur zeit dabei nicht bis zum MV
nun ich war lange bei bbszene.de, da bekommt man immer häufig viele antworten weil immer so 350 von 30.000 online sind- das nur auf deine frage, mir liegt es fern hier werbung zu machen
ich TRAINIERE den bauch ja auch nicht wirklich, 20 wdhs (ohne MV) sind für mich kein training, das ist einfach nur eine aufwärmung, damit der bauch bei zB kniebeugen nciht schlappmacht, deshalb vor dem train
jawoll, ich mache neges SBD für den trizeps (als optimale kraftübung und den nosebreaker als top-masseübung. Ist es denn verboten, mehr als eine trizepsübung zu haben?
Und warum bitte dürfen 6 sätze bei den kniebeugen nicht sein??? Begründe dies und erkläre mir warum die profis noch viel viel mehr machen!
Ausserdem ist dies meine einzigste übung für die quads, ich mache also keine beinpresse o.ä.
Nackendrücken schlecht? Völliger stuss! Wer hat dir das erzählt? Bei richtiger übungsausführung kan da nix passieren und es ist die top-masseübung für die schultern, weil dabei die meissten muskelgruppen mit beansprucht werden
Ich habe auch nit geschriebn, dass ich Lat-zug UND Klimmzüge mache. Zur zeit mach noch lat-zug und bald eben klimmzüge
Und ich denke SBD ist eine zeimlich gute möglichkeit die schultern aufzuwärmen, der autor des palns hat sich sicher was dabei gedacht
Natürlich folgt danch dann noch mindestens ein aufwärmsatz beim normalen nackendrücken
Du siehst: ich verwende mehr zeit fürs aufwärmen als für das eigentliche trainieren
warum sind 8 sätze zuviel, wenn ich nur bei den letzten zum absoluten MV gehe? Du musst das schon begründen und nicht alles glauben, was manche hier verzapfen
bankdrücken ist neben Bizeps meine Königsübung und wenn es mir spass macht, dann lass mich doch so trainieren.
Und ich kann dir sagen: solche fortschritte wie bei diesem plan hatte ich noch nie: nur um ein paar zu nennen
Seit anfang mai: bizeps von 37 auf 40, quadrizeps von 61 auf 65, brust von 105 auf 107
Gewicht von 81 auf 90,5 kilo! (jetzt wieder 85, da defi aber Kfettanteil niedriger als vor dem plan)
Also wie du siehst sprechen die zahlen für sich, und besonders bei den armen habe ich wie du siehst grosse erfolge zu verzeichnen
@COMMANDER
gut, du bist der meinung, 2,5 stunden sind zuviel. Dann begründe das auch!
Der Körper braucht irgendwann auch Erholung. hmmm wie war das gute Bsp. nochmal: Wennst inner Sonne liegst dann wird die Haut als Vorbeugung fürs nächste mal braun. Wennst aber die ganze Zeit in der Sonne liegst und nicht in Schatten gehst dann kriegst Sonnenbrand und wennst den nicht ausheilen lässt und wieder in die Sonne gehst dann kommt der Körper nicht mehr nach die Haut neu zu regenerieren. So ists auch bei den Muskeln, ungefähr.
meine kurze freizeit nutze ich eben für den sport, und es ist für mich effektiver, 3-4 mal pro woche 2,5 stunden zu trainieren als eben dopelt so viele einheiten.
Aber du könntest ja einfach mal versuchen das Training zu kürzen, was die Sätze und das Volumen angeht!
die brust wird aus einem anderen winkel belastet und das ist eine gelungene abwechslung
Aber ne ziemlich schlechte bwechslung. Speziell jetzt auf die Brust bezogen.
Und ich meinte mit dem belasten der Schulter, dass es sinniger wäre wenn du die Schulter mit der speziellen Schulterübung aufwärmst. Denn so mit SBD wird die Brust ja noch zusätzlich mitbelastet!
ich gehe also zur zeit dabei nicht bis zum MV
Tjo des denke ich sollten einige mal fürs gesamte Training ausprobieren. Aber da ham ja alle Angst den Muskel nicht vollkommen ausgepumpt zu haben.
ich TRAINIERE den bauch ja auch nicht wirklich, 20 wdhs (ohne MV) sind für mich kein training, das ist einfach nur eine aufwärmung, damit der bauch bei zB kniebeugen nciht schlappmacht, deshalb vor dem train
Sorry aber des ist der totale Wiederspruch in sich! Man macht im Normalfall ja auch nicht das Trizeps Training vorm BD, denn sonst würde der Tri. ja sofort den Geist aufgeben.
Aber ich hab das nur als Tipp gemeint. Nachm Training nochmal 2-3 Sätze Crunches und des wars schon.
Ist es denn verboten, mehr als eine trizepsübung zu haben?
Nein durchaus nicht. Meinte nur, da du ja gerne viele Sätze machst, dass es irgendwann zu viel sein kann!
Und warum bitte dürfen 6 sätze bei den kniebeugen nicht sein???
Ich habe nicht gesagt es darf nicht sein, es ist bloss bissl sinnlos! Dein Training ist einfach zu monoton, des meinte ich damit.
Begründe dies und erkläre mir warum die profis noch viel viel mehr machen!
Weil die vielleicht stoffen! Schon mal daran gedacht?!
Ausserdem ist dies meine einzigste übung für die quads, ich mache also keine beinpresse o.ä.
Eben. Wenn du statt den 6 Sätzen KB, 3 KB und 3 Beinstrecken machen würdest hättest ein wenig Abwechslung drinne und ist auch viel sinnvoller. (Stichwort MGK)
Nackendrücken schlecht? Völliger stuss! Wer hat dir das erzählt? Bei richtiger übungsausführung kan da nix passieren und es ist die top-masseübung für die schultern
Die Schultern werden in eine ungewohnte und extreme Position gebracht. Und das ist nunmal schlecht für die Schultern!
die top-masseübung für die schultern, weil dabei die meissten muskelgruppen mit beansprucht werden
Tolle Begründung, aber Frontdrücken ist fast das selbe nur etwas Schulterschonender!
warum sind 8 sätze zuviel, wenn ich nur bei den letzten zum absoluten MV gehe? Du musst das schon begründen und nicht alles glauben, was manche hier verzapfen
Also bitte! Du solltest dir erst mal ein paar Threads hier durchlesen bevor du so nen Schwachsinn über mich schreibst!!!!
8 Sätze von der selben Übung sind sinnlos. Das denke ich hast jetzt langsam gemerkt, dass ich dir das verklickern will!
Also wie du siehst sprechen die zahlen für sich, und besonders bei den armen habe ich wie du siehst grosse erfolge zu verzeichnen
Na toll! Gratuliere! Dann trainier doch weiter mit deinem genialen Plan! Ich wollte nur meine Meinung zu dem Plan loswerden!
Fuji
COMMANDER
19.08.2003, 15:19
- werd ich machen, aber ich wechsel ja wie gesagt bald wieder den plan
- habe leider keine beinpresse zu hause
- zum sonnenbrand: naja , war etwa 7 tage lang täglich 8 stunden am strand, ohne schatten, und hatte nur anfangs n bissel rote arme
und die muskeln haben doch dann 7 tage zeit sich zu erholen, das müsst eigentlich reichen, oder?
@ Commander
Ich kann über Dich nur lachen :lol: :lol: :lol:
Mercutio
19.08.2003, 15:57
Das du kein Arnie bist. Genetik for president & Happy Stoffen sollte wohl alles erklären. Das sollte man nach 5 Jahren Erfahrung aber irgendwie auch ma gehört haben :roll:
COMMANDER
21.08.2003, 21:36
deshalb trainier ich ja auch nur die hälfte von ihm!!! man man man
aber im allgemeinen sind 6-8 sätze pro muskel in ordnung
wenn ich ende des jahres einen kompletten maxkraft-plan fürs BD von erikm dreesen mache dann sind da auch 7 sätze BD 2x die woche vorgesehen
(natürlich viele maximalwiederholungen und zum anfang mit wenig intensität)
so werde ich 108 % leistungssteigerung erreichen - ist mir wichtiger als mehr muskelmasse
übrigens: den vorliegenden max kraft masse plan werd ich nun abschliessen und dann das 3-2-1 programm von bms starten, dass gibt ordentlich masse nach diesem ausgeklügelten prinzip
also wie gesagt den vorliegneden plan kann ich nur empfehlen, der beste, den ich bisher hatte