PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiß-Pulver



Alibi
23.11.2007, 12:49
Hallo,
Was haltet ihr davon Milch (1,5% Fett) durch Eiweiß-Pulver gemischt mit Wasser zu verdünnen.
Für Letzteres spricht in meinen Augen, dass ich den Kohlenhydrat/Fett Anteil auf ein absoultes Minimum gesenkt hätte, eventuelle interessante Geschmacksvarianten wählen könnte und nicht soviel und sooft schleppen bzw. zum Einkaufen gehen müsste.
Allerdings weiß ich nicht wie teuer Eiweiß-Pulver ist, erinnere aber daran die kürzliche Preissteigerung bei Milch (~50 Cent pro Liter) im Auge zu behalten.

Welche Produkte könntet ihr mir empfehlen und wo könnte ich diese kaufen oder ratet ihr mir vollständig davon ab??

mfg Alibi

cooper308
23.11.2007, 12:55
Ich empfehle dir einen Magerquark als günstige EW Quelle (jedenfalls günstiger als Pulver!). Mach dir ein Shake aus 200ml Milch, 1 Banane, 100g Magerquark und wenn du lust drauf hast noch Nüsse und Haferflocken rein.
Ist günstig, gesund, eiweißreich, und schmeckt... ;)

edit. Ich vermute mal, dass Eiweiß aus Pulver teurer als Eiweiß aus Milch ist.

Alibi
23.11.2007, 13:04
Meine Eiweißquellen bestehen momentan eigentlich hauptsächlich aus:
Magerquark (~ 500g pro Tag)
Thunfisch
Putenbrust

Da dachte ich nur mal ein bisschen an Abwechslung.

Ps.: Das soll nicht heißen, dass ich des Magerquarks überdrüssig wäre.
Verfeinert mit gefrorenen Himbreeren, Erdbeeren, Fruchtjoghurt ... einfach LECKER mmmmmhhh

planoplus
23.11.2007, 13:21
Hüttenkäse schon Mal probiert?

kingKikapu
23.11.2007, 13:36
Was haltet ihr davon Milch (1,5% Fett) durch Eiweiß-Pulver gemischt mit Wasser zu verdünnen.
Für Letzteres spricht in meinen Augen, dass ich den Kohlenhydrat/Fett Anteil auf ein absoultes Minimum gesenkt hätte, eventuelle interessante Geschmacksvarianten wählen könnte und nicht soviel und sooft schleppen bzw. zum Einkaufen gehen müsste.
klar, kannst du so machen. alternativ wäre ein proteinshake aus wasser anzuraten. da müsstest du gar nichts mehr schleppen und die nährwerte wären optimal. ;)