PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nährstoffe werden wie aufgenommen.



hmm...egal
21.11.2007, 14:53
Hallo Leute,

habe mal ne wichtige Frage an euch, was mich seit paar Tagen beschäftigt.
Zur Mittagszeit esse ich auf der Arbeit so Sachen wie Reis mit Pute oder Fisch mit Kartoffeln.
KH´s halte ich nur so hoch, damit sie gerade als Energielieferant für die körperliche Arbeit dienen.
Nach dem essen, trinke ich etwa 20-60 Minuten später paar Gläser Orangensaft um den Durst zu stillen. :D



So jetzt meine Frage...
Welche Nährstoffe werden vom Körper als erstes verbraucht/angezapft? Beachtet aber bitte die Rheinfolge was ich wann esse.



Da ich auf Diät bin beschäftigt mich das.
Die ganze Zeit hoffe ich, dass der O-Saft als erstes verwertet wird, auch wenn ich es einige Minuten nach der Hauptmahlzeit zu mir nehme. Später dann die langkettigen KH´s im Reis oder Kratoffeln.

planoplus
21.11.2007, 15:40
Gelöste bzw. Flüssige Bestandteile werden generell schneller absorbiert als ungelöste Nährstoffe, dafür ist ja der Magen da!
Eine Stunde nach dem Essen dürfte aber auch deine feste Nahrung gelöst sein.
Also m.M.n. geht die Umsetzung ders O-Saftes aufgrund der kurzen Kh´s ohnehin schneller von anstatten als die Umsetzung der langkettigen Kh´s aus Reis und Kartoffeln.

Aber was genau ist jetzt Dein Problem?

hmm...egal
21.11.2007, 15:51
Ich bin gerade auf Diät und wollte sicher gehen ob zuerst die kurzen KH´s im Saft verwertet werden für die körperliche Beschäftigung.

planoplus
21.11.2007, 15:54
Trink doch den Saft zuerst oder lass ihn ganz weg!

By the way: Nettes Avatar ;-)

hmm...egal
21.11.2007, 16:10
Ich bekomme nach so einer Mahlzeit immer richtig durst.


Ja ich mochte ihren Po :)

muskelfleisch
21.11.2007, 17:27
Ja ich mochte ihren Po

ach deswegen das bild... ich dachte wegen ihrem verstand :jumpers:

ich glaub das die aufnahme der kurzkettigen verzögert wird. da muss schon eine halbe stunde zeitunterschied sein, und das trinken zu erst.

tomarse
21.11.2007, 23:51
Es ist egal, wirklich. Was im Blut ankommt, ist immer Glukose, egal ob aus Reis oder O-Saft. Übrigens ist Reis auch "schnelle" Kohlenhydrate. Ich achte auf sowas nicht, aber wenn du darauf schaust, sollte Reis eigentlich auch tabu sein, genauso wie O-Saft.