PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbauende Lebensmittel?



DanielsXe
17.08.2003, 14:51
Gibt es sowas? Gibt es also herkömmliche Lebensmittel die zum Muskelaufbau beitragen.

Ich möchte nämlich kein Pulver oder ähnliches nehmen.

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Kiko
17.08.2003, 14:55
was willst denn wissen? ein wunderlebensmittel für muskelaufbau? les dich doch bitte mal ein wenig durchs ernährungsforum!

DanielsXe
17.08.2003, 15:05
Vielleicht gibt es ja irgendein Lebensmittel das zum Muskelaufabu (neben dem Training) beiträgt.

Ich hab z.B. mal was von mager gekochtem Schinken gehört.

GhettoNerd
17.08.2003, 15:13
alles, was protein und vllt noch creatin bewinhällt. wobei creatin im normalen essen zu geringfügig drin ist. protein enthällt: pute,rind,magerquark,milch, und geheimtipp: harzer rolle

Fujiama
17.08.2003, 15:13
Du solltest dich wircklich mal etwas durchs Forum lesen. Dann wüsstest du dass es in erster linie auf den Inhalt des Essens ankommt also KH, Eiweiss und Fett!

Bitte hol das nach!

Nachm Training Kohlenhydrate und danach Eiweis.

Fuji

DanielsXe
17.08.2003, 15:21
Okay, danke!

Susanne
17.08.2003, 16:57
Das ist gut: Mageres Fleisch, Fisch frisch aber auch Thunfisch, Magermilchprodukte, Eier in Maßen (max 2/Tag), Hülsenfrüchte, Gemüse und Salat, Vollkornprodukte.
Nicht gut: zu viel Obst, Fast Food (zuviel Fett), Süßigkeiten (zuviel Zucker), Chips etc (Fett und Salz), Limos, Cola und Alk.
Wichtig: ca 2 g EW pro Tag pro kg Körpergewicht; 5-6 Mahlzeiten; 4-6 l Trinken (Wasser, Tee, Wasser mit etwas Fruchtsaft); wenig tierisches Fett sondern pflanzliches Nüsse/Öl
Susanne

STIX
18.08.2003, 14:09
wieso ist obst in großen mengen nicht gut für den aufbau?

wegen dem fruchtzucker oder wie?

Susanne
18.08.2003, 14:25
Naja in gewissem Sinn schon. Früchte enthalten sehr viel KH im Verhältnis zum EW. Gemüse enthält sehr viel EW gemessen am Kcal-Gehalt und sehr wenig KH. Wenn Du Dich nur von Gemüse und Früchten ernährst merkst Du einen Unterschied. Ich weiß nicht wie stark Ihr ihn merkt.
Susanne

STIX
18.08.2003, 19:51
gut, wenn mans so betrachtet.

aber wenn der rest der nahrungsaufnahme stimmt, kann man doch obst essen bis zum abwinken oder gibts da sonst noch negative effekte?

Fujiama
18.08.2003, 19:54
Würde mich auch interessieren. Aber ist es nicht so, dass wenn mann "zuviele" KHs isst, dass die dann ja irgendwann nicht mehr für die Energie gebraucht werden und deshalb dann nutzlos als Fett abgelagert werden?

In dem Sinne wäre es ja dann auch wieder ein negativer Effekt.

Fuji

8pack
18.08.2003, 19:57
@fuji
genauso ist es! deswegen weder über- noch untertreiben und ein mittelding finden!


@all
wenn die restliche ernährung stimmt kann man obst fressen bis zum platzen!
ich esse nur noch obst als snacks zwischendurch, da wos früehr chips und schoko waren ist es jetzt halt obst! bei ab und zu einseitiger ernährung durch viel nudeln und reis zum masseaufbau ist das dei optimale vitaminbezugsquelle!

big T
24.08.2003, 19:36
8-) Man sollte sich natürlich nicht ausschliesslich von Obst ernähren, doch viel Obst ist ist keinesfalls schädlich, denn durch das Obst nimmt der Körper jede Menge Vitamine auf, desweiteren Antioxidantien und Phytochemikalien, die dem Körper einen Schutz gegen sogenannte freie Radikale bieten, die verantwortlich für Leberschäden und etlichen anderen Krankheiten sind.

Angsthase
25.08.2003, 16:05
Hey yo !

Was noch sehr eiweißreich, aber dann etwas teuerer ist, sind Meeresfrüchte : Meereskrabben, Muscheln etc.

winke
'hase

Fantastico79
26.08.2003, 08:00
hier is ne Liste mit eiweissreichen Produkten. Ist vieles dabei wo manchen vielleicht noch nicht bekannt war.

http://www.ironsport.de/Proteinquellen.htm

GhettoNerd
26.08.2003, 22:31
jetzt wär natürlich die Frage, wo ich Stockfisch her kriege? und wie teuer?