PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immernoch die Beine........



bruce lee
20.11.2007, 17:55
Joa einige wissen vll das ich schon paar ma versucht hab wegen den beinen was zu erfahren wie man die richtig trainiert und wollte einfach ma wissen ob es reicht nur mit krafttraining oder ob man sich den ganzen tag bewegen sollte damit die ma wachsen und austrainierter werden wenn jemand noch eine spezielle übung weiß außer kniebeugen usw bitte um antwort danke :kh:

BKing
20.11.2007, 17:59
Die Beine sind so zu trainieren wie alle anderen Muskeln. Also keiner muss ständig bewegt werden :roll:

kingKikapu
20.11.2007, 18:32
bruce lee, trainierst du im studio oder zuhause? falls zuhause, was hast du zur verfügung?

Gast
20.11.2007, 19:27
Also ich trainiere die Beine wie jeden anderen Muskel auch und ansonsten achte ich auf keine besondere Bewegung... Training ist Training und alltag ist Alltag... wenn du die Beine gut trainierst und auch mal Muskelkater bekommst dann wird das schon ;)

Mz91
20.11.2007, 20:07
Außer Beugen ?

Ausfallschritte und Kreuzheben , evtl. noch Beinpressen .

bruce lee
20.11.2007, 20:38
Ich trainiere zuhause hab auch ziemlich lange beine und das fühlt sich immer so an als wenn die zu kurz kommen..........

Ich weiß nich ich trainiere die aber die werden nich schlapp dabei hab ich da nich viel muskeln das is komisch es müsste irgendeine übung geben die richtig reinschlägt wie beim bizeps da ises ja leicht ne übung zu haben

Gast
20.11.2007, 20:48
Ich trainiere zuhause hab auch ziemlich lange beine und das fühlt sich immer so an als wenn die zu kurz kommen..........

Ich weiß nich ich trainiere die aber die werden nich schlapp dabei hab ich da nich viel muskeln das is komisch es müsste irgendeine übung geben die richtig reinschlägt wie beim bizeps da ises ja leicht ne übung zu haben

Also die Standardübung Kniebeuge schlaucht mich schon völlig und den Bizeps bekomme ich so gut wie nie zum MK... Irgendwas mache ich oder du falsch ;)

Sag mal konkret welche Übungen du mit wievielen Sätzen und wievielen Wdh machst und ggf. mit welchem Equipment/Gewicht...
Vielleicht läuft ja was grundlegend unbemerkt falsch?

Morski
20.11.2007, 21:30
Mach Fronmtkniebeugen mit Reduktionssätzen oder eine andere Übung mit Reduktionssätzen

bruce lee
21.11.2007, 18:24
ich mach kniebeugen mit 40 kilo langhantel mehr hab ich nich und 3 wiederholungen mit 15 stück jeweils was soll ich da ändern:motz:

kingKikapu
21.11.2007, 18:33
mit diesem spartraining wird auch nichts wachsen. besorge dir mehr gewichte, oder gehe ins fitnessstudio.

Gast
21.11.2007, 18:50
mit diesem spartraining wird auch nichts wachsen. besorge dir mehr gewichte, oder gehe ins fitnessstudio.

Das ist wohl richtig aber vielleicht kann man auch mit extrem hoher Kadenz und sehr kurzen Satzpausen was rausholen...

bruce lee
22.11.2007, 20:36
was hat das zu bedeuten............. kadenz??????? erklären bitte....

Gast
22.11.2007, 21:00
was hat das zu bedeuten............. kadenz??????? erklären bitte....

Den Begriff hab ich auch erst neulig gelernt. Das ist die Geschwindigkeit bzw. Dauer einer Wiederholung. zum Beispiel 4/2/4 bedeutet 4 Sekunden lang heben, 2 Sekunden halten und anschliessend 4 Sekunden lang langsam senkend.

Wenn du zum Beispiel Liegestütze machst kannst du sie durch entsprechend langsame und konzentrierte Durchführung erschweren. zum beispiel 3-4 Sekunden im tiefsten Punkt halten und die auf- und ab-bewegung nur ganz langsam machen, oben keine pause usw.

Bei jeder Übung bin ich der Meinung, dass man die Wdh mit Kadenz von mindestens 2/1/2 ausführen sollte. Das verhindert vor allem abfälschen, schwung und sonstiges...

seppl
23.11.2007, 08:40
bruce lee: Vielleicht magst vor deinen Kniebeugen erstmal Ausfallschritte machen mit 2 Kurzhanteln. Oder einfach Wandsitzen -> und dann sofort nach kurzer Pause die Kniebeugen. Für den Anfang dürfte das ganz schön knallen. Über lang oder kurz wirst du um mehr Gewichte/Equipment nicht drumrum kommen.

n3o88
23.11.2007, 21:55
Mach 20er Kniebeuge die hauen richtig rein und danach bist du mit Sicherheit platt. Allerdings brauchst du da sehr tollerante Nachbarn.:-)

bruce lee
24.11.2007, 16:17
was sind denn 20er kniebeugen *unwissend bin* ..........

Gast
24.11.2007, 18:03
was sind denn 20er kniebeugen *unwissend bin* ..........

Google hilft:
Edit by Robert, keine Links zu fremden Foren, Boardregeln bitte beachten!

bruce lee
25.11.2007, 17:46
das klingt ja toll aber soviel geld für gewichte ausgeben hmm ma schauen ich probiers erstma weiter so....

Mz91
25.11.2007, 18:22
Gewichte kosten nicht viel , und auch für den Oberkörper sollten 40 kg schnell zu wenig sein .

kingKikapu
25.11.2007, 18:58
geld für gewichte ausgebenist halt bodybuilding und kein schachspiel.

hmm ma schauen ich probiers erstma weiter so....da kannst du ewig probieren. ohne ausreichend gewichte geht da mal gar nichts.

bruce lee
25.11.2007, 19:34
wieviel kosten die denn eurer meinung bei mir kosten 10 kilo schon 15 euro!!!!!!!!!

rv
25.11.2007, 19:39
Kauf eben gebrauchte Gewichte, ist sowieso wayne ob Neuware oder gebraucht. Bei meinen angeblich "neuen" Hantelscheiben von einem Versandshop waren braune Flecken (ich hoffe es war nur Kaffee :lol:) und ein paar lange Haare drauf :stupid:
Dann lieber gleich gebraucht, das ist sehr sehr günstig (1 Euro pro 2 kg wenn du Glück hast).
Oder Sets sind auch günstig

95er
25.11.2007, 19:49
Lass dir welche zu Weihnachten schenken,von denen hast du ja immer was.

bruce lee
25.11.2007, 19:59
da hast du aber viel glück gehabt rv ich hab ma geschaut 1 kilo kostet so um die 1,30 und irgendwie hab ich nix größeres als 20 kilo scheiben gefunden gibt wohl nich größere zu kaufen ich möcht ja nich soviel kleine rumliegen haben naja hmm............