PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel Erreichen für wenig Geld bei Milchunverträglichkeit



DarkspY
19.11.2007, 22:50
Moin,
Ich habe Probleme mit Milch und Eiern, da ich davon unverantwortliche Blähungen kriege, will und kann aber trotzdem nicht 35€/Woche für Pulver ausgeben, da ich sonst etwa 1/10 meines Gehalts im Monat für Pulver ausgebe...
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich es unter den Voraussetzungen hinkriege, den Muskelaufbau durch Ernährung zu unterstützen?

Däh
19.11.2007, 22:55
Ja, bei mir war das auch so die ersten zwei Wochen, aber dann geht das weg. ICh würde sagen Thunfisch. Kostet bei Kaisers die Dose 79 Cent. Oder Putenschnitzel. Das ist bei Plus ganz billig. Vielleicht mal Quark ausprobiert, mit Leinsam, Süßstoff und Obst? Davon hab ich nie blähungen bekommen. Ist günstig, gut verträglich.

DarkspY
19.11.2007, 22:57
Danke für den Tipp. Das mit dem Thunfisch und dem Hähnchen werde ich mal ausprobieren!
Die Milchprobleme habe ich schon ewig, da ich früher täglich Müsli aß und
in der Schule wegen den Blähungen über Jahre hinweg gehänselt wurde.
Quark geht leider auch nicht -> Blähungen
Ist Sojamilch gut?

Däh
19.11.2007, 23:12
Sojamilch ist glaube ich gut, aber um mal generell was zu sagen. Sojaprodukte verringern die Testosteronproduktion. Das ist natürlich dann nicht mehr wirklich gut für den Muskelaufbau. Deswegen würd ich davon die Finger lassen. Den Testosteron kannst du gut gebrauchen. =D Das is mal generell ein Tipp an alle.

Hm, ach ich glaube dann müsstest du auch generell mal etwas an deiner Ernährung drehn. Vielleicht auf Butter, Magarine und diesem Mistfett verzichten. Besser Öle verwenden, wie Olivenöl. Mehr trinken! Viel Wasser. Ich trinke immer so 6 Liter. Hab am Freitag es auf 11,5l gebracht, aber ich mach im moment ein ziemlich hartes Cardiotraining. Dann würd ich auf jeden Fall mehr Obst und Gemüse essen und von Fertiggerichten auf jeden Fall die Finger lassen. Auch weg von Chips und Schoki usw. Nagut Schoki ess ich auch mal ab und zu, aber in Maßen. ^^ Sonst würd ich mal einen Arzt fragen, wieso du immer diese Blähungen hast. Denke mal du hast etwas gegen die Lactose. Es gibt bei Plus Milch die ohne diese Lactose ist. DIe kannste mal ausprobieren. Die schmeckvt süß und hat auch noch nur 0,3% Fett und kostet lediglich 75 Cent. Einfach mal ausprobieren

robert234
19.11.2007, 23:12
Die Milchprobleme habe ich schon ewig, da ich früher täglich Müsli aß und
in der Schule wegen den Blähungen über Jahre hinweg gehänselt wurde.
Quark geht leider auch nicht -> Blähungen
Ist Sojamilch gut?

Können die Blähungen nicht auch vom Müsli stammen statt von der Milch? Wie ist das wenn Du nur Milch trinkst, bläht das dann auch?

Sojamilch ist auch kein billiges Vergnügen, und obendrein nicht so wertig wie tierisches Protein.

robert234
19.11.2007, 23:39
Falls es Lactoseunverträglichkeit sein sollte, dann kannst Du auf zu den Milchprodukten Tabletten oder Kapseln mit dem Lactase-Enzym supplementieren, so daß Du die Lactose aufspalten kannst wie wenn Du keine Lactoseintoleranz hättest. Außerdem enthalten feste Schnittkäse und Joghurt auch recht wenig Lactose bzw. durch die Fermentierung zusätzlich Lactose, so daß Du die möglicherweise ohne Probleme konsumieren kannst.

Däh
19.11.2007, 23:44
Cool, wieder was neues gelernt. Das kenn ich nämmlich gar nicht. oO Danke für die Info robert. Kann man dann gut weiterempfehlen. ^^

tomarse
20.11.2007, 00:13
Protein aus Fleisch, Käse (die meisten Sorten enthalten keine KH, also keine Lactose), Fisch. Auch in Nüssen, Erbsen, Mais, Bohnen hast du Protein.
Nachm Train kannst du einen Whey-Shake nehmen, das kostet auch keine 35 Euro in der Woche.
Damit kommst du schon gut auf deinen Bedarf. Keine Panik, dass du zu wenig Protein zu dir nimmst, so viel brauchst du auch nicht :) Iss halt mehr Kohlenhydrate. Nudeln, (Vollkorn-)Gebäck, Reis ist auch okay... Gerade Nudeln und Backwaren enthalten auch nicht unwesentlich Protein.
Hauptsache genug kcal.