PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magerquark in 10 Kg Eimern



Rogueone
18.11.2007, 16:55
War gestern in der Metro in Düsseldorf und da gab es doch tatsächlich Magerquark in 10 Kg Eimern. Hätte fast zugeschlagen, wenn ich nen Kühlschrank hätte der groß genug ist und das Zeug nen Monat haltbar wäre. Außerdem gibts da so Sachen wie Putenaufschnitt in 500 g oder 1Kg Verpackungen, alle Arten von Fleisch und Fischsorten in allen möglichen Verpackungsgrößen. Kann wirklich jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat, da mal einzukaufen, da es da wirklich ALLES gibt und durch die riesigen Verpackungseinheiten kann man da gut auf Vorrat einkaufen. EIn Traum für jeden Bbler..

rv
18.11.2007, 17:02
Senf in 15 kg Eimern ist auch nicht schlecht :cool:

SingleShot
18.11.2007, 17:05
Jo und bei ATU gibts grad Reifen für....

was hat senf denn mit bb zu tun?^^

EDIT
Rouge, is das bei euch son einkaufszentrum für restaurants usw?

Rinchar
18.11.2007, 17:12
Nichts, aber weil es diese riesigen Mengen Senf in der Metro und auch Handelshof gibt, hat ers einfach mal reingeschrieben ;)

Rogueone
18.11.2007, 17:13
Metro ist halt nen Großhandel wo man nur reinkommt, wenn man selbstständig ist bzw. so ne Karte von nem Selbstständigen hat.

robert234
18.11.2007, 17:37
Übernehmt doch einfach eine Quarkfabrik, dann ist das Problem gelöst. Ihr seid aber auch umständlich. :motz1:

Onkel_Tom
18.11.2007, 17:49
Metro ist halt nen Großhandel wo man nur reinkommt, wenn man selbstständig ist bzw. so ne Karte von nem Selbstständigen hat.
ich bin nicht selbstständig und hab trotzdem ne Metro-Karte auf meinen Namen!! 8) aber ehrlich gesagt war ich noch kein einziges Mal dort einkaufen. Ist es denn nicht auch so, dass das Zeug genauso teuer wie normal ist, nur eben die Selbstständigen es von der Steuer abschreiben können??

Rinchar
18.11.2007, 17:55
Also zum größten Teil ist es schon billiger, aber das kommt wahrscheinlich einfach daher, weil man alles in riesigen Mengen einkaufen kann. Aber hinschauen sollte man auf die Preise schon, denn nicht alles ist günstiger ;)

krokodil
18.11.2007, 18:07
ich bin nicht selbstständig und hab trotzdem ne Metro-Karte auf meinen Namen!! 8) aber ehrlich gesagt war ich noch kein einziges Mal dort einkaufen. Ist es denn nicht auch so, dass das Zeug genauso teuer wie normal ist, nur eben die Selbstständigen es von der Steuer abschreiben können??
hm wo haste den ausweis her?gerne auch pm

Onkel_Tom
18.11.2007, 18:12
hm wo haste den ausweis her?gerne auch pm
da war mal so ein Vertreter der Metro-Kette bei uns in der Bude, der für Chef und Chefin die Karten arrangiert hat. Ich hab ihn freundlich drauf angehauen ob er mir nicht auch ne Karte auf meinen Namen besorgen könnte, und voila, paar Tage später hatte ich sie schon in der Hand.:smile:

K1LL3RK4RT0FF3L
18.11.2007, 18:16
Die heben auch 5l Kartoffelsuppe und wo Sachen :mrgreen:
Zum größten Teil sind die Sachen zu Großhandelspreisen^^

Gast
18.11.2007, 21:53
Hmm... einer ne Ahnung wie man ggf. ohne besondere Kontakte es schaffen könnte so ne Karte für die Metro zu bekommen?!?

robert234
18.11.2007, 21:56
Hmm... einer ne Ahnung wie man ggf. ohne besondere Kontakte es schaffen könnte so ne Karte für die Metro zu bekommen?!?


Karte ausborgen von einem der sie hat.

Gast
18.11.2007, 22:00
Karte ausborgen von einem der sie hat.

Ja, aber kontrolliert denn niemand die Identität?!?

robert234
18.11.2007, 22:09
Ja, aber kontrolliert denn niemand die Identität?!?

Wenn Du jemanden vertrittst? Soll doch vorkommen, und wenn Du zu ner Zeit hingehst wo die Bude voll ist haben die noch weniger Zeit für Mätzchen.

Gast
18.11.2007, 22:13
Wenn Du jemanden vertrittst? Soll doch vorkommen, und wenn Du zu ner Zeit hingehst wo die Bude voll ist haben die noch weniger Zeit für Mätzchen.

Na dann muss ich jetzt nurnoch jemanden finden der ne Metro-Karte hat :mrgreen:

Rinchar
18.11.2007, 22:15
Wenn Du jemanden vertrittst? Soll doch vorkommen, und wenn Du zu ner Zeit hingehst wo die Bude voll ist haben die noch weniger Zeit für Mätzchen.

Stimmt genau, wir verleihen unsere Karte auch immer.

tomarse
18.11.2007, 23:24
ich bin nicht selbstständig und hab trotzdem ne Metro-Karte auf meinen Namen!! 8) aber ehrlich gesagt war ich noch kein einziges Mal dort einkaufen. Ist es denn nicht auch so, dass das Zeug genauso teuer wie normal ist, nur eben die Selbstständigen es von der Steuer abschreiben können??

Du hast nicht so Unrecht. Zumindest in Österreich beim Metro.

Die meisten Dinge sind gleich teuer wie draußen oder nur unmerklich billiger. Gewisse Sachen sind deutlich billiger. Oft sind aber Aktionen in einem normalen Supermarkt billiger als die Metro-Preise.
Also wer dort hingeht, um Geld zu sparen, sollte auch bei jedem einzelnen Produkt im Kopf haben, wieviel es in normalen Supermärkten kostet, da es nicht immer billiger ist..

Markus88
19.11.2007, 09:10
Soo, da mal ganz kurz was zu.
In die Metro kommt eig. jeder rein. Es gibt für Leute die keine eigene Metrokarte haben einen sogenannten "Gästepass". Damit können die Kunden dann an diesem Tag einkaufen.
In der Regel wird der Metroausweiß nur durch einen Scannner gezogen und somit keine wirkliche "Kontrolle" durch geführt. ... Auf den Ausweisen ist zwar ein Foto, aber wenn die etwas sagen, muss man sich entweder Wortgewannt frei ringen oder gehen. ^^
Die Metro ist eig. nur günstiger, wenn sie etwas im Angebot haben. Dann ist sie wirklich günstiger. Aber im allgemeinen sind die sachen gleich teuer oder teuerer.
Es gibt im Hamburg-Harburg drei Großhändler (Metro, Fegro und Handelshof). Ich habe zu allen drei einen Ausweis. Weil die unterscheidliche angebote haben.

Soviel mal aus HH dazu. :P

Ronny Kohlmann
19.11.2007, 09:53
Du hast nicht so Unrecht. Zumindest in Österreich beim Metro.

Die meisten Dinge sind gleich teuer wie draußen oder nur unmerklich billiger. Gewisse Sachen sind deutlich billiger. Oft sind aber Aktionen in einem normalen Supermarkt billiger als die Metro-Preise.
Also wer dort hingeht, um Geld zu sparen, sollte auch bei jedem einzelnen Produkt im Kopf haben, wieviel es in normalen Supermärkten kostet, da es nicht immer billiger ist..


so sieht´s aus! Die Dinger haben wirklich nur den "Billig-Ruf" weil die Selbständigen die Mehrwertsteuer absetzen können. Für Otto-Normal also nicht wirklich günstiger.

Gast
19.11.2007, 12:51
so sieht´s aus! Die Dinger haben wirklich nur den "Billig-Ruf" weil die Selbständigen die Mehrwertsteuer absetzen können. Für Otto-Normal also nicht wirklich günstiger.

Das ist auch eine falsche Info... Wenn man Selbstständig ist (weiss ich aus eigener Erfahrung) kann man IMMER die Mehrwertsteuer absetzen... egal wo die Ware gekauft wird. Sobald sie auf der Rechnung ausgewiesen ist, kann man sie absetzen! Dem Gesetzgeber ist es egal, ob man seine Äpfel von Lidl oder der Metro kauft und verkauft... Ausschlaggebend ist die expliziete anführung der MwSt auf der Rechnung.

Latinlover
19.11.2007, 13:32
Nochmal zum Thema 10kg Magerquark...ich glaube nach dem Eimer hat mann dann erstmal genug Tinte auf´m Füller (aber mann muss auch mit Schreiben können, he he) aber für die nächsten 5jahre kann mann den Magerquark dann sicher nicht mehr sehen :-)

Barbara
19.11.2007, 14:00
Das Interessante an der Metro ist aber nicht, daß sie günstiger wäre ( was wirklich meist nicht der Fall ist), sondern daß man da Sachen bekommt, die man draussen nicht so einfach findet, wie z.B. Eiklar im Tetrapak, Minichipstüten zu 20Stck abgepackt, Profiküchenausstattung ect.
Da macht stöbern echt Spaß!

kingKikapu
19.11.2007, 14:13
Nochmal zum Thema 10kg Magerquark...ich glaube nach dem Eimer hat mann dann erstmal genug Tinte auf´m Füller (aber mann muss auch mit Schreiben können, he he) aber für die nächsten 5jahre kann mann den Magerquark dann sicher nicht mehr sehender eimer würde mir für keinen monat reichen. wenn der quark günstiger und mein kühlschrank nicht so klein wäre, dann würde ich mich ordentlich damit eindecken. das häufige einkaufen nervt mich.

Barbara
19.11.2007, 14:27
Erst mal ist der Quark nicht billiger und zweitens nach 5 Tagen um- bedeutet: 2kg Quark am Tag mindestens. Das macht dann wneiger Spaß. Zumal der mit der Zeit immer dicker wird. Macht mal nen 500g Magerquark auf, stellt ihn abgedeckt in den Kühlschrank und esst ihn erst nach 5 Tagen.:brech:

Guerkchen
19.11.2007, 18:24
Aaaaaaha - dort gibt es also Eiklar im Tetrapack ...
weis einer, obs das auch im EDEKA Großhandel gibt?