PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig Tranieren!!



KooL0ne
18.11.2007, 14:26
Hallo Board,

Ich bin 18 ungefähr 181cm groß und wiege 80kg.
Ich esse unterscheidlich es gibt tage an dem ich sehr wenig esse 2,3 Brötchen es gibt aber auch tage an dem ich richtig viel esse und nicht sat werden kann das ist immer unterscheidlich.
Ich sehe nicht fett aus aber ich bin auch nicht richtig schlank!
Was ich möchte ich möchte meine Muskeln Tranieren nciht so extrem wie mansche Bodybuilder es haben nur so das man es sehn kann auerdem möchte ich mein Oberkörper tranieren Armmuskeln, Schultern, Flügel ect.
Da in diesem gebiet meine Kenntnise sehr begrentzt sind frage ich euch um Rat.
Welche traningsübungen sollte ich machen wie offt Wöchentlich und was genau und wieviel sollte ich essen?

Ich muss mich vieleicht Entschultdigen wenn e schon so ein ähnlichen Post gab jedoch würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Dankeschön

Gast
18.11.2007, 14:30
Willst du in ein Studio gehen oder zu Hause trainieren?
Wenn zu Hause: Ist entsprechendes Equipment vorhanden?!?
Hast du schonmal Sport gemacht oder treibst du zur Zeit schon eine Sportart?

speedzwerg
18.11.2007, 14:32
KoolOne,

bist du denn schon ganz ausgewachsen? lies dir dazu mal roberts thread zum training bei jugendlichen durch, is ganz interessant.

Short Dawg
18.11.2007, 14:33
Ers 18, man kanns auch übertreiben...

einsteiger
18.11.2007, 14:33
Hallo KOOLone,
bezüglich deiner ernährung findest du im ernährungsforum geanueren rat. Dort sind auch ernährungspläne, die dir eine orientierung eines "vernünftigeren" essens geben.
Soweit ich das sehen kann solltest du dir geregelteres essen angewöhnen. Das ist denke ich mal das erste womit du beim essen anfangen solltest. Den körper mal afu spahrflamme und mal auf das krasse gegenteil zu setzen ist nicht föderlich.

Zum training: Wenn du anfänger bist solltest du 2/3 mal die woche trainieren. Bin aber selber noch anfänger, daher sollten dir da eher andere weiterhelfen.

speedzwerg
18.11.2007, 14:56
naja master.. manche sind auch mit 18 noch nicht ausgewachsen.
Mein Bruder z.B. hat bis 22 ein aktives Wachstum gehabt.

mfg speedy

Short Dawg
18.11.2007, 14:57
ja schon....aber das tut doch in der regel nichts mehr zur Sache ;)

speedzwerg
18.11.2007, 14:59
schon klar ;).. wollt eben nur ma auf nummer sicher gehn

KooL0ne
18.11.2007, 16:13
ich denk mal ich bin ausgewacksen da ich seit 3 jahren nicht mehr gewacksen bin ^^ hehe
ich habe früher sehr intensiev sport getrieben fusßbal basketbal auch kampfsport und klettern.
Aber nach der Zeit habe ich aufgehört nun mache ich nicht mehr viel seit ca. 2 jahre.

Tokky
19.11.2007, 22:37
Hi, alle zamm...
bin neu im Forum (wollte ich nur los werden^^)

so viel ich verstanden habe, willst du eher einen definierten körper als massig.
Wie schon erwähnt ist Ernährung die halbe Miete.

Zum Training (definieren):
wie gewohnt 4 Sätze pro Übung.
mit wenig Gewicht anfangen und min. 10 - max.12 Wiederholungen
nach jedem Satz etwas mehr Gewicht nehmen, so dass du am Schluss
dein Maximalgewicht hast.
Nicht zu vergessen: zwischen den Sätzen 90 - 120 Sekunden Pause !
Wurde mir so von einem Fitnesstrainer erklärt

Nimmst du eigentlich Eiweiß oder so zu dir?
Und wie lange trainierst du schon?

KooL0ne
19.11.2007, 22:53
Hi, alle zamm...
bin neu im Forum (wollte ich nur los werden^^)

so viel ich verstanden habe, willst du eher einen definierten körper als massig.
Wie schon erwähnt ist Ernährung die halbe Miete.

Zum Training (definieren):
wie gewohnt 4 Sätze pro Übung.
mit wenig Gewicht anfangen und min. 10 - max.12 Wiederholungen
nach jedem Satz etwas mehr Gewicht nehmen, so dass du am Schluss
dein Maximalgewicht hast.
Nicht zu vergessen: zwischen den Sätzen 90 - 120 Sekunden Pause !
Wurde mir so von einem Fitnesstrainer erklärt

Nimmst du eigentlich Eiweiß oder so zu dir?
Und wie lange trainierst du schon?


Nein Nein ich will mich nicht aufmotzen und richtig viel mukkis haben ich will nur mein körper definieren also es sollen schon Muskeln an bestimmten stellen zu erkennen sein aber auch nicht zu viel.
Sagt mir einer was ich genau für übungen machen soll und wieviel ich essen soll ect. was auch alles dazugehört.

Ich nehme keine Eiweistoffe oder ähnliches!!! Habe auch nicht vor.

Däh
19.11.2007, 23:02
Hi, also brauchst 160g Eiweiss am Tag. Das beziehst du aus Quark, Fisch, mageren FLeisch (besonders Geflügel), Milch, Eiern, Käse, auch Proteinpulver. Das extrem wichtig für den Muskelaufbau. Dazu gute Kohlenhydrate für das Training und für Power. D.h. Vollkornhaltige Produktem Müsli, Haferflocken usw. Und gutes Fett. Das bekommst du aus Fisch und verschiedenen Ölen, wie Olivenöl, Rapsöl etc. Fett ist unter anderem dafür da auch Muskelabbau zu vermeiden. Das wurde heir glaube ich generell noch nie erwähnt. oO Obst und Gemüse täglich ist sowieso wichtig, dass muss ich nicht erwähnen, aber deine Essgewohnheiten musst du zu 100% ändern. 2, 3 Brötchen am Tag... Das ist ja Quälerei für deinen Körper. Achja und noch ein Tipp. Trainiere hart. Wenn du gerade anfängst, dann beginne mit einem Ganzkörpertraining, damit sich dein Körper an die Belastung gewöhnt. Dabei baut er schon ziemlich gut Muskeln auf. Nach 3 Monaten wechselst du dann in einen 2er oder 3er Splitt. ABer bis du da bist, ist es ja noch hin. ;)

Grüße aus DÜsseldorf
Daniel

Mz91
19.11.2007, 23:18
@Koolone : Ich glaube du hast keine Ahnung wie lange man braucht um wirklich viele Muskeln aufzubauen , und wie hart man trainieren und diszipliniert ernähren muss , um auf lange Zeit Erfolge zu verbuchen .

Fang ein ganz normales Aufbautraining an , wenn du dann meinst genug zu haben dann machst du halt nur noch genug Training um deine Masse zu halten .

johneyy
19.11.2007, 23:35
Nein Nein ich will mich nicht aufmotzen und richtig viel mukkis

keine sorge, so schnell geht das auch nicht..., fang normal an wies erklärt wird und mich mach nicht weniger oder so " da du dich ja nicht aufmotzen willst " .

wenns dir genug muskeln sind dann hör einfach auf.

Gast
19.11.2007, 23:39
finde es lustig wie oft leute denken, dass man mal eben in wenigen Wochen zum Arni werden könnte... was eine fehlvorstellung...
Die Wirklichkeit ist: Man kann froh sein, wenn sich überhaupt etwas SICHTBARES nach mehreren Monaten tut... und nochmal solange dauert es bis andere auch unterschiede bemerken...

KooL0ne
19.11.2007, 23:56
finde es lustig wie oft leute denken, dass man mal eben in wenigen Wochen zum Arni werden könnte... was eine fehlvorstellung...
Die Wirklichkeit ist: Man kann froh sein, wenn sich überhaupt etwas SICHTBARES nach mehreren Monaten tut... und nochmal solange dauert es bis andere auch unterschiede bemerken...

Ich hab nirgendwo aufgeschrieben das ich denke das ich nach ein monat was zeigen soll ich traniere bereitsch schon seit 3 wochen aber nicht so hard ich wollte nicht übertreiben und mein körper aufeinmal belasten jedoch hat sich bei meiner essgewohnhein nix verändert.

Gast
20.11.2007, 11:10
Ich hab nirgendwo aufgeschrieben das ich denke das ich nach ein monat was zeigen soll ich traniere bereitsch schon seit 3 wochen aber nicht so hard ich wollte nicht übertreiben und mein körper aufeinmal belasten jedoch hat sich bei meiner essgewohnhein nix verändert.

in 3 Wochen wirst du vielleicht etwas Kraft gewinnen. Nach und nach kannst du aber auch ruhig mit vollem Einsatz trainieren und das solltest du auch. Auch wenn du ein Jahr lang am Stück mit voller Härte trainierst läufst du noch LANGE nicht Gefahr "zu viele" Muskeln zu gewinnen. Das ist völliger Irrglaube und das wollte ich nur hervorheben...

Wenn du übrigens nur vor hattest einmalig 3 Wochen zu trainieren und dann aufzuhören, muss ich dazu sagen: Viel wird es nicht bringen. Nicht garnichts aber auf keinen Fall viel. Wenn du wirklich einfach nur kräftig und fit werden und bleiben willst dann kommst du nicht daran vorbei langfristig regelmäßig Sport zu treiben... und da reichen alle zwei Wochen 30Min joggen in keinem Fall aus...

KooL0ne
20.11.2007, 14:04
Nun ales erstes möchte ich langsam tranieren und nun langsam sätze ich meine volle kraft ein ich glaube das wir auch so für die nächsten 6 monate so sein.
Und wenn ich glaube das ich mein Hörpunkt ereicht haben wenn andere merken das ich mich bissien verändert habe dan muchte ich nur das beibehalten und mich regelmäsig in der vor einbringen.
Nun was für übungen bätetigen die Muskilatur des ganzen Körpers ????

speedzwerg
20.11.2007, 15:05
KoolOne,

kannst du vielleicht ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung achten? Weil bei mir knirscht es alles zusammen wenn ich so etwas lesen muss. Nimm dir doch die Zeit und überfliege deine Posts und besser die Rechtschreibfehler aus..... ist auch sowas wie Respekt den Mods und den anderen Usern gegenüber, von denen du ja Tipps haben willst.

ontopic:

Meiner Meinung nach werden andere nicht schon nach 6 Monaten merken das sich dein Körper verändert hat... da müsste schon etwas mehr Zeit her. Weiters gibt es keine Übung die den ganzen Körper so belastet, das du wirklich alle Muskeln am Körper plättest.. das wär ja ne Übung was? ;-)


Am besten wärs für dich, wenn du dir einen GK (Ganzkörper) Plan hier ausm Forum heraussuchst, und den erstmal 3 mal pro Woche trainierst. Wenn du den 2-3 Monate fleißig trainierst, und deine Ernährung nicht grad unter aller Sau ist, wirst du da an deinem Körper wahrscheinlich schon Veränderungen sehen.

mfg speedy