Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist der 2.Satz bei euch im Training?
Scarface2006
17.11.2007, 21:05
Ihr kennt das: Ihr trainiert den Muskel und wollt im ersten Satz 12 Wdh packen und packt es auch. Wieviel packt ihr im 2.Satz ? 10 oder 8 oder weniger? Bei mir ist es meistens so dass ich so um die 3 Wdh weniger schaffe!
Kommt immer ganz auf die Übung an, ich nutz den ersten Satz meist um meine Tagesform abzuchecken und mache z.B. beim Rudern 10-12 Wiederholungen.
Im zweiten Satz pack ich dann 5-10kg mehr drauf und versuch die 8wdh. zu erreichen.
Kommt immer ganz auf die Übung an, ich nutz den ersten Satz meist um meine Tagesform abzuchecken und mache z.B. beim Rudern 10-12 Wiederholungen.
Im zweiten Satz pack ich dann 5-10kg mehr drauf und versuch die 8wdh. zu erreichen.
Genau wie bei mir ;)
Manchmal hab ich auch keine lust das Gewicht zu wechseln da mach ich dann halt weniger Wdh.
Kommt ja wohl auf die Satzpausen drauf an .
muskelfleisch
17.11.2007, 22:28
ich hab das schon oft gehabt das ich beim 2ten satz auf einmal mehr gepackt habe... und andere haben mir das auch schon öfter gesagt...
hmm...egal
17.11.2007, 23:26
Ist mir noch nie passiert, das ich beim 2. Satz mit gleichen Gewicht mehr wdh´s gepackt habe! Ausser es war gewollt, damit ich mich ans Gewicht gewöhne oder mich ans Gewicht rantaste um meine Leistung zu prüfen.
muskelfleisch
17.11.2007, 23:36
kann aber auch andere gründe haben... etwas mehr abfälschen, andere technick, schneller wiederholt...
muskelfleisch, das geht mir beim Schrägbankdrücken auch so! Im 2. Satz klappt mehr als im 1. Aber nur da. bei KB und KH geht das nicht, da ist es eine oder zwei WHs weniger