PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißshakes ersetzbar?



Mustang2000
17.11.2007, 19:17
Seervuus Jungs,

Ich bin aufm besten Weg, mir BCAA-Caps für vor und
Perfect-mass-Amino-Caps für nach dem Traning zu kaufen.
So....Jetz muss ich noch meinen Täglichen Eiweißbedarf abdecken....
Sollte ich das besser mit Shakes tun oder reicht es auch aus, wenn ich NUR Magerquark und Fleisch etc. esse, um den Bedarf abzudecken?
Worin besteht der Unterschied?

Danke Euch schon im Voraus für Eure Antworten :esser2:

Mz91
17.11.2007, 19:20
Der Unterschied ist der , dass Eiweißpulver im Gegensatz zu Quark usw. nen Haufen Geld kostet .

joke
17.11.2007, 19:43
ja genau ist EXAKT gleich teuer, ne Eiweipulver ist sogar um ein paar cent günstiger pro Portion gerechnet im Vergleich zu Quark zumindest in Österreich

aber wenn Mutti alles zahlt ist der Quark natürlich billiger

Morski
17.11.2007, 19:45
Ich bin aufm besten Weg, mir BCAA-Caps für vor und
Perfect-mass-Amino-Caps für nach dem Traning zu kaufen.
Wozu?

Nach dem Training sollte es Whey sein, drum herum kannst du jede beliebige Eiweissquelle nutzen.

creepingdeath
17.11.2007, 20:11
Kriege 'ne gewisse Menge Multikompo-Protein bezahlt, d.h. ich kann meinen täglichen Eiweiß bedarf größtenteils mit Hilfe von Eiweißpulver decken. Ist hochgerechnet auch sehr viel billiger als andere Produkte, hat mich aber einiges an Überzeugungsarbeit geleistet, meinen Pulverzuschuss zu kriegen... ;)

muskelfleisch
17.11.2007, 20:23
Ich würde auch sagen: Nach dem Training Whey mit Dextrose und Wasser.

Ansonsten: Eiweiss durch Nahrung aufnehmen, Eiweisspulver ist z.Bsp. gut wenn man wie ich auf der Arbeit ist und da nicht essen kann... dann Bastel ich mir mal einen Mahlzeitenersatzshake wo auch Eiweisspulver drin vorkommt.

Mustang2000
17.11.2007, 21:49
Also erstmal danke, Jungs ;)

@Morski: Also ich denke, dass die Aminos gut sind für nachm Training, weil se halt direkt vom Mukel aufgenommen werden (das whey zwar auch) aber die aminos doch die eiweißbausteine sind und daher nochma ne nummer schneller afugenommen werden können....oder wie siehst du das?

creepingdeath
17.11.2007, 22:09
Jo, ist schon richtig, aber nicht in dem Maße viel schneller wie ein gutes Wheyprodukt, als dass sich ein Kauf von Aminos lohnen würde. Aminos sind einfach verhältnismäßig teurer, und wenn du sie in Caps-Form zu dir nehmen willst, auch kompliziert einzunehmen.

muskelfleisch
17.11.2007, 22:12
aber die aminos doch die eiweißbausteine sind

aminos sind bausteine, ja! aber protein besteht immer aus aminos. mal mehr, mal weniger. bcaa´s haben halt nur drei davon. whey hat auch ganz wenig (ich glaub sogar die gleichen drei :ratlos: ) es geht einfach darum: je weniger aminos das protein enthält, desto kurzkettiger und somit minderer ist es. je minderer desto schneller die aufnahme.

rv
18.11.2007, 22:03
Nein Whey besteht aus sehr vielen Aminos, sind jedenfalls weit mehr als 10 Stück.

Aber trotzdem würde ich Whey nach dem Training nehmen, weil es kostengünstiger ist und so groß ist der Unterschied in der Schnelligkeit auch nicht.
Und sonst eben durch natürliche Ernährung Proteinbedarf decken.

Übrigens: Magerquark ist billiger, weil nicht 1 g Pulver=1g Eiweiß