PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Unterforum erwünscht?



robert234
16.11.2007, 21:06
Hi Leute, wir wüßten gern von Euch ob Ihr Interesse an einem zusätzlichen Unterforum "Empfehlenswertes BB-Equipment" habt, in dem jeder Trainingsgeräte und Zubehör vorstellen kann, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat und die er daher empfehlen kann. Auch interessante Eigenbauten könnten dort vorgestellt werden, und könnten anderen nützliche Anregung sein.

Bitte stimmt mal mit ab! :wink:

muskelbody
16.11.2007, 21:09
hab die umfrage mal dazugemacht. ;)

ich finde die idee gut.

rv
16.11.2007, 21:15
Ich dachte schon es kommt etwas mit Wadenforum :)
Die Idee ist nicht schlecht, nur ob es sich nicht mit den Forenregeln überschneidet ? Ich meine, das selbe Produkt hat auf verschiedenen Seiten unterschiedliche Preise. Was nützt es also, wenn man nur den Herstellernamen vorstellt, und nicht seine kostengünstige Bezugsquelle ?
Habe trotzdem mal für Ja gestimmt, wird bestimmt noch übersichtlicher wenn es ein extra Unterforum dafür gibt.

Short Dawg
16.11.2007, 21:16
Find ich keine schlechte Idee, ich hab für "ja" gestimmt. Auch wenn Robert nur mit seinem Waden-dreh-Dingsda rumprollen will :diablo: :mrgreen:

robert234
16.11.2007, 21:24
Ich denke wenn man sagt die Hantelbank Trulleberg 27 ist sehr stabil und vielseitig, dann kann sich wer interessiert ist auch selbst einen Anbieter dafür heraussuchen. Googlen kann doch jeder, das schaffe sogar ich. :lol:

Gast
16.11.2007, 21:33
Also ein Wadenforum wäre ja keine schlechte Idee gewesen! ;)

Finde die Idee an sich Erfahrungsberichte posten zu können ja schon ganz gut, aber ein extra Unterforum übertrieben. Man könnte das vielleicht mit einem der wenig bis gar nicht genutzten Unterforen vielleicht zusammenlegen oder so...

Alien662
16.11.2007, 21:59
Ich finde die Idee gut. Dann kann man Anfänger und Homegym-Anhänger direkt auf das Unterforum verweisen und lässt sie keinen Schrott kaufen bzw. muss sich dauernd diese Threads antun http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m111.gif

tn
16.11.2007, 22:38
Ich wäre für das voll TITTE forum

Rinchar
16.11.2007, 23:04
So, ich habe für Ja gestimmt, weil es wirklich eine nützliche Sache wäre.
Ich werde auf jeden Fall (ja Master, ich schreibe es richtig :lol:) meine Hantelbank vorstellen, wenn es zu dem Unterforum kommen wird.

robert234
16.11.2007, 23:17
Ich wäre für das voll TITTE forum

Hast Du ne Wette mit Joke am Laufen, wer am häufigsten Titte und ficken in seine Posts einbaut tn?

Short Dawg
16.11.2007, 23:20
Ich werde auf jeden Fall (ja Master, ich schreibe es richtig :lol:).



juhu, da war ich wohl erfolgreich :lach::-)

Alien662
17.11.2007, 00:18
Hast Du ne Wette mit Joke am Laufen, wer am häufigsten Titte und ficken in seine Posts einbaut tn?

Ach Robert, wenn sie andauernd Ficken und Titten sagen müssen, dann lass sie doch ihre Titten ficken, was solls? Wenn sie aufs Titten ficken stehen.. ich halte nicht von dem "ist voll Titte"-Zeug, allerdings kann ich mich vom ficken nicht ganz abwenden.

Ok, holt das mal auf :D

Jens1981
17.11.2007, 00:23
gut wäre es, wenn man dann noch n preis dazu schreiben kann bzw wie man das preis/leistungsverhältnis findet...

Alien662
17.11.2007, 00:26
Ich denke mal es ist selbstverständlich das man den ungefähren Preis dazu schreibt, immerhin sind hier die meisten keine Großverdiener :(

Onkel_Tom
17.11.2007, 08:36
Find die Idee für so ein Unterforum auch gut, da ich wenn das Haus mal steht eh ein Homegym einrichten werde, Gym kann ich mir dann sowieso nicht mehr leisten. :smile:

robert234
17.11.2007, 10:00
Ich denke mal es ist selbstverständlich das man den ungefähren Preis dazu schreibt, immerhin sind hier die meisten keine Großverdiener :(

Gegen die Nennung des Preises hat ja keiner was, nur gegen die Nennung bestimmter Anbieter. Wenn man weiß daß jemand seine Hantelbank "Trulleberg 27" mit handgekürztem Mittelfuß für 249 € bekommen hat, und der Laden um die Ecke will dafür 479 €, dann sucht man eben im Web oder anderen Geschäften nach einem günstigeren Anbieter, so what. Was Ihr bei jedem mp3-Player schafft, das schafft Ihr doch locker auch bei Grippers oder einer Hantelbank. Und PNs sind auch schon erfunden. :smile:

Ronny Kohlmann
19.11.2007, 09:43
Ich stelle mir nur die Frage ob für so ein spezielles Thema ein Extra Unterforum her muss, oder ob nicht ein Sticky-Thread oder ein Platz ein Online Archiv reicht.
Ich befürchte so ein Unterforum schläft recht schnell ein, wenn nicht wöchentlich gepostet wird.

Massefreak1
19.11.2007, 09:49
Ich stelle mir nur die Frage ob für so ein spezielles Thema ein Extra Unterforum her muss, oder ob nicht ein Sticky-Thread oder ein Platz ein Online Archiv reicht.
Ich befürchte so ein Unterforum schläft recht schnell ein, wenn nicht wöchentlich gepostet wird.

Finde ein extra Unterforum auch nicht nötig!

robert234
19.11.2007, 16:38
Ich befürchte so ein Unterforum schläft recht schnell ein, wenn nicht wöchentlich gepostet wird.
Das ist seit Niklas` Weggang im Partnerschaftsforum aber auch so, trotzdem hat es Bestand. Und ich finde aus Gründen des schnellen Auffindens eine solche Gliederung sinnvoll, und selbst wenn dort nicht laufend neu hineingepostet wird ändert das ja nichts an der schnellen Auffindbarkeit.

rv
19.11.2007, 16:45
Genau das Cardio-Forum ist auch nicht gerade aktiv bepostet.

Solche Einteilungen machen das Forum übersichtlicher und man findet schneller Threads, sodass auch nicht das gleiche Thema mehrmals pro Woche besprochen werden muss.
Jeden lesenswerten Thread Sticky zu machen würde es eher unübersichtlicher machen.

Das Online-Archiv ist zwar eine gute Idee, aber leider wird da nur selten reingeschaut.

Und so lange der Chef die Zeit hat ein neues Unterforum zu erstellen, warum nicht ? ;)

Ronny Kohlmann
20.11.2007, 12:19
Das ist seit Niklas` Weggang im Partnerschaftsforum aber auch so, trotzdem hat es Bestand.

Das ist doch kein Argument, nur weil in anderen Unterforen selten gepostet wird muss man keine weiteren Unterforen eröffnen in denen absehbar ist, dass bald nicht mehr gepostet wird.

Wenn dies so ist (was ich glaube), dann finde ich ein neues Unterforum (egal mit welchem Thema) nicht gut. Wenn das Unterforum langfristig läuft ist die Idee gut.

joke
20.11.2007, 14:09
finde so ein unterforum nicht nötig

mein Vorschlag eines gay-erotic Bereichs würde aber sicher mehr Anklang finden !

ich mache mal eine Abstimmung dafür

:lol:

robert234
20.11.2007, 14:45
@Ronny Kohlmann: Woher weißt Du zu beurteilen, wie ein bestimmtes Unterforum in Zukunft laufen wird? Auch jedes Fachbuch ist in Kapitel gegliedert, der besseren Übersicht wegen, und nicht weil man morgen das Buch aus dem Regal nimmt und in einem Kapitel dann mehr drinsteht als Tags zuvor. Diese Gliederung erleichtert Übersicht und schnellen Zugriff auf bestimmte Themen, und ich erkenne nicht inwieweit so ein Unterforum stören könnte, zumal es exakt unsere Kernkompetenz berührt.

Gast
20.11.2007, 17:00
finde so ein unterforum nicht nötig

mein Vorschlag eines gay-erotic Bereichs würde aber sicher mehr Anklang finden !

ich mache mal eine Abstimmung dafür

:lol:

Und du wirst Moderator dieses Forums dann, ne?

@robert: Klar kann man nicht vorhersehen wie gut so ein Unterforum laufen wird, aber ich glaube auch, dass es einfach zu wenig Leute gibt die ein Home-gym haben. Aus DIESER kleinen Menge muss es dann auch einen Teil geben die zufällig Sachen kaufen und aus DIESEM noch kleineren Teil müsste dann der/diejenige auch sein neues Equipment fotographieren und posten und beschreiben wollen... Meine Prognose ist, dass es vielleicht anfangs einen großen Hype geben wird, dieser aber sehr schnell gegen fast 0 konvergieren wird...

Ronny Kohlmann
21.11.2007, 09:56
so sehe ich das auch staff

@ robert

Das weiss ich natürlich nicht, ich rate nur munter in die Zukunft. Der Verdacht dass dieses Thema langfristig nicht gut läuft drängt sich mir aufgrund folgender Beispiele auf:
- es gibt das Bodybuilding-allgemein, da passen Fragen nach Geräten wunderbar hinein, ein neues Unterforum für ein so recht selten angesprochenes Thema halte ich einfach für nicht notwendig.

- Die Frage nach irgendwelchen Geräten wird nicht oft genug gestellt, um ein Extra-Unterforum notwendig zu machen.
Beim Livestyle-Forum wurden unabhängig voneinander viele Rufe laut, dass eine Ausgliederung aus dem Sontige&Fun sinnvoll ist, zudem häuften sich zu dieser Zeit die Zwischenmenschlichen- und modischen Beiträge. Dieses Phänomen erkenne ich hier nicht.

- das Thema ist recht speziell, ich vermute zu speziell für ein Forum unserer Größe

- Testberichte von Geräten können nicht grenzenlos gepostet werden, weil unsere Erfahrung sich meist auf eine kleine Auswahl von Stationen beschränkt. Eine Präsentationen und Erfahrungsberichte sollten mMn erst einmal gepostet werden, statt voreilig ein Extra-Unterforum zu eröffnen, damit diesem Thema auch (in der Anfangszeit) garantiert alle Aufmerksamkeit gewiss ist. Wenn wirklich Bedarf an einem solchen Unterforum wäre, hätten wir mehr Berichte und echte Bewertungen.
Die schnöden Anfragen: "Was sagt ihr zu der Bank hier?" können wir auch so locker beantworten und sind schnell gemacht

Mich stören Unterforen die nicht wirklich genutzt werden.

Jetzt kommt Ironie:

Zur besseren Übersicht können wir zusätzlich zu Ernährungsforum noch 3 andere Unterforen machen:
- Schwerpunkt Protein
- Schwerpunkt Kohlenhydrate
- Schwerpunkt Fett

das Diätforum können wir zusätlich in
- low Carb
-low Fat
- Mischkost
unterteilen.

Das Trainingsprogrammeforum können wir in:
-GK-Plan
-2er Split
- 3er Split
- 4er Split
- 5er Split aufwärts
unterteilen.

Das würde zur besseren Übersicht dienen und man würde Tzhreads wesentlich schneller finden.

Außerdem hätte ich gerne ein Studio-Unterfoum, in dem man sich über Fitnessstudios auslassen kann. Die Studiobewertung geht hier immer verloren, so würde mansie sehr viel einfacher finden.

Was ich damit sagen will:
Unterteilungen ja, wenn sie sinnvoll ist. Unterteilungen bringen nicht mehr Übersicht, wenn die Nachfrage nicht hoch genug ist. Sie machen das Forum nur unnötig größer.

robert234
21.11.2007, 10:07
@Herr Kohlmann: 74,36 % der User die hier abgestimmt haben sind für ein solches Unterforum, daß Du dagegen bist ist inzwischen sicher deutlich geworden. Aus Sicht eines überzeugten Studio-Trainierers ist alles Quatsch was sich an die Home-Trainierer wendet, und im übrigen sollte man Neuerungen auch mal eine Chance geben, ehe man sie auf Basis persönlicher Abneigungen und Mutmaßungen von vornherein ablehnt. Ein Unterforum das sich nicht bewährt läßt sich ohne weiteres jederzeit wieder entfernen, nachdem man die dortigen Threads anderswo untergebracht hat. :idea:

Barbara
21.11.2007, 10:30
@Herr Kohlmann: 74,36 % der User die hier abgestimmt haben sind für ein solches Unterforum, daß Du dagegen bist ist inzwischen sicher deutlich geworden.

Das stimmt zwar, aber mit 39 Beteiligten der Umfrage bei 27479 Usern gesamt haben da ja noch nicht mal 0,5% der User ihre Meinung kundgetan.
Hört auf, Euch gegenseitig komische Argumente um die Ohren zu hauen, geht in Euch und fragt Euch, ob es Euch wehtun würde, wenn der jeweils andere "Recht bekommt". Ihr seid beide aus dem Alter für den Kindergarten raus, also habt Euch lieb!:motz:

Gast
21.11.2007, 10:41
Ich muss nochmal meinen Senf dazu abgeben:

@Barbara: Ich denke, dass dieser Thread für gerade diese Diskussion gedacht ist. Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen seine Argumente vorzutragen und ggf andere davon zu überzeugen. Jemandem eine weitere Perspektive zu zeigen kann im "schlimmsten" Fall Erleuchtung bringen ;) Denke nicht, dass die sich jetzt hassen und auf ewig streiten werden. Solange niveau-voll diskutiert wird finde ich, sollte das Thema weiter behandelt werden...

@Kohlmann: Danke für deinen Support ;)

@robert: Klar kann man was neuem eine Chance geben, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass es sich später ohne große Proteste wieder rückgängig machen lässt... Denke was Kohlmann wohl auch verhindern will ist, dass das Forum "leichtfertig" immer weiter unnötig vergrößert wird...

Ronny Kohlmann
21.11.2007, 12:58
@ Robert: wo ist das Proble wenn ich hier die Gegenpostion beziehe und auch die andere Seite zu Wort kommt?
Das hat nix damit zu tun dass ich mich für diesen Bereich weniger interessiere, oder damit dass ich damit nicht klar komme wenn hier neue Unterforen kommen, aber paar Argumente gegen die Idee (und die gibt es) dürften für eine sinnvolle Entscheidung nur förderlich sein.

Ich gebe dem Vorschlag alle Chancen. ich stelle mich ja nicht dagegen sondern werfe Contra-Argumente in die Runde.

Alien662
21.11.2007, 14:05
Einfach mal reinmachen, schauen obs geht, sonst wieder raus. Es kann so einfach sein :)