PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müsli als Alternative für Haferflocken



ballack
14.11.2007, 18:18
Hi, also ich esse 2mal am Tag 140g Haferflocken mit Milch, nun würde ich gerne mal mit Müsli varieren, gibt es da ein Müsli, was günstig ist und was annährend an die Nährwerte von den Haferflocken rankommt, hab auch kein Problem, wenn ich dem Müsli noch was hinzugeben muss, also bin gespannt....

Dragracer
14.11.2007, 18:21
Was meinst du mit Müsli? Ich hatte hier mal so Wellnessflakes, die hatten immerhin fast 10g Eiweiss / 100. Das Problem ist das bei den meisten Frühstücksflocken usw einfach nur das Eiweiß fehlt und Haferflocken haben ja immerhin 12g oder so. Kombiniere doch Haferflocken mit irgendwas anderem?

kingKikapu
14.11.2007, 18:53
ballack, mach dir doch dein müsli selber. misch zu den haferflocken ein paar nüsse, rosinen, trockenfrüchte,...was du eben so magst. das kommt meistens günstiger als fertigmüslis und du kannst die nährwerte nach belieben anpassen.

rv
14.11.2007, 19:46
@dragracer: Haferflocken ist man aber nicht wegen dem Eiweiß und mit Nüssen im Müsli ist es schon ungefähr der selbe Wert.


hab auch kein Problem, wenn ich dem Müsli noch was hinzugeben muss, also bin gespannt....

Dann kannst du es ja gleich selbst machen ;) Das ist billiger und du hast immer die richtige Menge. Bei Fertigmüsli sind meist z.B. die Rosinen ganz unten, sodass die letzten Portionen aus fast nur Rosinen bestehen.
Und der Anteil der Haferflocken in den Müslis ist oft sehr gering.
Selbst gemacht schmeckt es auch besser ;)

ballack
15.11.2007, 14:14
ja also Rosinen kann ich eh nicht mehr sehen, und beim Müsli sind die Haferflocken irgendwie anders als wenn ich diese Pur kaufe, deshalb fragte ich

Alien662
15.11.2007, 14:47
Bei Fertigmüsli sind meist z.B. die Rosinen ganz unten, sodass die letzten Portionen aus fast nur Rosinen bestehen.
Schütteln? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif

Dragracer
15.11.2007, 15:49
@dragracer: Haferflocken ist man aber nicht wegen dem Eiweiß und mit Nüssen im Müsli ist es schon ungefähr der selbe Wert.
Doch, genau deswegen ess ich die. Sonst könnt ich morgens auch Kellogs essen.

AB
17.11.2007, 20:19
ja also Rosinen kann ich eh nicht mehr sehen, und beim Müsli sind die Haferflocken irgendwie anders als wenn ich diese Pur kaufe, deshalb fragte ich

wahrscheinlich hast du halt immer die "zarten"

kauf dir "kernige" das sind die, die auch im müsli sind.

wie gesagt, en paar nüsse und frisches obst zu den haferflocken dann passt das doch

joke
17.11.2007, 20:20
davon krieg ich dünnschiss, ne ne sowas vertrag ich nicht

mix dir doch die zarten einfach mit milch geht gut runter

AB
17.11.2007, 20:27
ich bekomm von beiden (kernige oder zarte) dünnschiss, sobald ich zuviel esse.

mehr als 50g am stück sind nicht drin. eig dachte ich immer man bekommt von hafis verstopfung, aber bei mir passiert das gegnteil

fredl
18.11.2007, 01:37
ballack, mach dir doch dein müsli selber. misch zu den haferflocken ein paar nüsse, rosinen, trockenfrüchte,...was du eben so magst. das kommt meistens günstiger als fertigmüslis und du kannst die nährwerte nach belieben anpassen.gute idee :thumright: haferflocken pur krieg ich so einfach nicht runter ...

joke
18.11.2007, 10:36
ne also von den zarten gehen bis zu 200g mit Milch und Eiweisspulver :)

aber danach (also als nächste Mahlzeit) MUSS etwas festes kommen mit wenig ballaststoffen sonst gehts in die Hose