PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo erstmal und dann mal los



AudaxParvus
13.11.2007, 16:49
Also Servus zusammen,

Also kurz zum Anfang was zu mir. Ich heiße Fabian, bin 17 Jahre alt, komme aus der nähe von Köln, bin schüler und spiele Gitarre und hör viel Musik...soviel zu mir :action:


Gut ich war vor ca 2 Jahre nin einer abspeckklinik, Grund : leichtes Adipositas. Damals wog ich 105 kg auf einer Größe von ca. 184.
Hat alles wunderbar geklappt. Jez bin ich 187 groß und wiege ung 82 KG. Vom Gewicht her finde ich es okweil der BMi ja auch ok ist aaaaaaaaaaaber trotzdem habe ich einige Problemstellen.

1.Hüfte: Habe eh ein breites Becken und zudem schon gute fettpolster darüber.

2. Brust: Naja nix fest.....-.-*

3: Po: Ich finde ihn was zu groß (nein ich habe keine feminine Seite :P )


Naja eigentlich will ich nicht gut definierte Muskeln haben sondern einfach nur das überschüßige Fett runter und dann alles straff kriegen.
Das Prob, wie mach ich das? Habe mich schon durch einige Threads durchgelesen aber da ging es eigentlich eher um gewichtsreduktion.
Fitnessstudio kommt leider nicht in Frage da ich ein armer Schüler bin Ö.ö
Als Ausdauersport mach ich gelegentlich jogging. Es gab auch mal Zeiten da habe ich das morgens um 5 Uhr vor der Schule gemacht und würde das auch wieder aufnehmen wenn es was bringt.

Naja lange Rede kurzer Sinn, was kann man machen um das vll zu erreichen. Viel Sport, andere Ernährung (ich habe irgendwie ein Problem daran mich an ein festes Muster zu halten, trotz der Kur) :schimpf:


Habt ihr vll ein paar Tips für mich? Wär echt klasse....


Greetz Fabs

rv
13.11.2007, 20:12
Hi Fabian (Namensvetter) ! ;)

Lies dich hier mal unter den Punkten Ernährung und Training ein. Es ist sehr schwer, jemandem Tipps zu geben, der sich noch nicht damit auskennt, weil oft etwas wichtiges vergessen wird und Missverständnisse entstehen.

Trainiere den ganzen Körper, am besten mit dem GK(Ganzkörper)-Plan von Seppl, der steht im Online-Archiv (glaub Seite 2).
Zur Ernährung steht hier auch viel, und nicht nur zur Gewichtsreduktion, du darfst eben nicht im Unterforum Diät nachschauen ^^
Wichtig sind für dich Eiweiß (2g pro kg Körpergewicht bei dir also rund 170 g), gute Fette (ungefähr 80 g pro Tag oder mehr/weniger) und der Rest sind Kohlenhydrate (am besten aus Haferflocken, Vollkorn/Roggen/Dinkel etc.
Schokolade und sowas würde ich nicht übertreiben, aber mal mit ;)
Aufbauen kannst du nur mit leichtem Kalorienüberschuss (am besten 200-300 kcal mehr als der Grundbedarf)

Dann gibt es noch Dinge, wie der PWO nach dem Training (Shake aus 30-40g Whey Eiweiß und Dextrose je nach dem wie viel du willst, so 60-90 g).

Lies dich wie gesagt hier ein bisschen ein, auch BamBamsCorner ist eine gute Adresse, schau dir dort und hier ein paar Trainingsvideos an und dann wird es schon ! ;)
Du wirst auch auf recht ungewöhnliche Sachen stoßen, wie Magerquark mit Walnussöl vor dem Schlafengehen.

Übrigens brauchst du dich nicht an sooo feste Regeln bei der Ernährung halten

Hoffe ich habe dir geholfen ;)

Noch eine Ergänzung: Ins Fitness-Studio musst du nicht gehen, du kannst auch zu Hause trainieren. Im Idealfall hast du dort schon einiges an Ausstattung. Hanteln/Gewichte. Eine Klimmzugmöglichkeit sollte vorhanden sein usw. hier steht auch etwas dazu, wie man am besten zu Hause trainiert.

Und zu deinem Problem: Ist dein Ziel nun in erster Linie Muskelaufbau (wie Brust straffen etc.) oder Fett Abnehmen ? Beides zusammen funktioniert höchstens in den ersten Monaten, dann muss man sich entscheiden ob Muskeln aufbauen und auch ein wenig Fett in Kauf nehmen oder Fett abbauen und dafür Stagnation (sprich für die Dauer der Diät keinen Muskelzuwachs mehr) in Kauf nehmen.

AudaxParvus
13.11.2007, 21:18
Schonmal danke für die ausführliche Antwort. Nun habe ich mir das GK mal angeguckt aber muss feststellen das ich für fast jede Übung Geräte brauch -.- Ich hab nur 2 Kurzhanteln hier und das wars....und extra Geld ausgeben war jetzt nicht so in meiner Vorstellung. Gibt es da Abhilfe?

Argh zu spät geguckt ;-) Wolltest du was verlnken oder hörte sich das nur so an? ^^
Mh ja ich denke mal ich will eher Fett abnehmen. Ich persönlich find ich bin schon breit genug Ö.ö ^^

Rinchar
13.11.2007, 21:27
2 Kurzhanteln sind ja schon mal was. Kannst du auch noch schreiben wie viel Gewichte du dafür hast?

Also Kniebeugen kannst du machen, Liegestützen, Shrugs, Konzentrationscurls, Hammercurls, Trizepsdrücken, Schulterdrücken, Seitheben, Frontheben, Crunches, Bankdrücken mit Kurzhanteln und Fliegende mit Kurzhanteln (evt. auf 2 Stühle legen), Ausfallschritte, Wadenheben im Stehen, Wadenheben im Sitzen, Kurzhantelrudern, Kickbacks.

Dies sind alles durcheinandergewürfelte Übungen von denen du wahrscheinlich nicht alle kennst, aber suche mal bei Google, dann wirst du fündig.
Ich wollte dir damit nur mal zeigen, dass man auch mit nur 2 Kurzhanteln schon eine Menge an Übungen ausführen kann. Wenn dann noch eine Klimmzugstange vorhanden ist, wäre doch schon mal nicht schlecht :daumen:

AudaxParvus
13.11.2007, 21:30
an gewichten habe ich hier...ehm mal ebn nachgucken....16kg in 2kg scheiben. Naja tagsüber kann ich klimmzüge am Kleiderschrank von meinem Bruder machen ^^