PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volumentraining sinvoll oder nicht ????



Helplessbody
13.11.2007, 00:44
Halo leute habe vor kurzem von einem volumentraning gelesen. ist dies Effizient oder eher nicht udn was berwikt dieses training?
und wie kann ich sowas aufbauen ??

danke für eure antwort

muscle-mike
13.11.2007, 00:49
Wenn mich nicht alles täuscht (was bei der Uhrzeit sein kann) handelt es sich bei Volumentraining, sagen wir einfach mal, um "normales" Training, dem viele bis die meisten hier nachgehen.
Dh. im bereich von max. 8 bis 12 Wdh., je nach dem ob Mehrgelenk- oder Isolationsübung.
Warscheinlich trainierst du eh schon danach, wusstest nur noch, dass es sich Volumentraining nennt.
Erschießt mich wenn ich mich irre. :mrgreen:

Morski
13.11.2007, 11:29
muscle-mike hat Recht, es ist stinknormales Training und sinnvoll ist es natürlich allemal;)

n3o88
13.11.2007, 14:04
Kann aber auch GVT sein oder 10x10 und dieser hack mack.

kingKikapu
13.11.2007, 14:24
ist dies Effizient oder eher nichtja, ist es, wenn die anderen faktoren stimmen.

was berwikt dieses trainingdickenwachstum der muskeln. was sonst?

wie kann ich sowas aufbauenindem du dich auf einige wenige übungen konzentrierst und diese nicht bis zum muskelversagen, dafür aber mit vielen sätzen ausführst.

Ayland
28.01.2008, 23:26
Macht nach einem Training mit Muskelversagen z.B HIT sinn, einen Volumentraining zu machen?
Gibt es Bestimmte Übergangsphasen?
Hab halt nur bedenken, das wenn ich nicht mehr bis MV gehe, der Reiz für Muskelaufbau zu klein ist.:-|

Morski
28.01.2008, 23:28
Wer sagt denn das man beim Volumentraining nicht bis zum MV trainiert?

Ayland
28.01.2008, 23:36
indem du dich auf einige wenige übungen konzentrierst und diese nicht bis zum muskelversagen, dafür aber mit vielen sätzen ausführst.
So wie es aussieht:finger:KingKikapu. Oder wie soll ich das machen?

Morski
28.01.2008, 23:39
:ratlos: Ich glaube er meint nicht das Muskelversagen, dass bei HIT gemeint ist, das wirklich auch 5 Minuten danach immernoch nichts geht.

Volumentraining ist einfach nur das was hier die meisten im Forum betreiben :ratlos:

Ayland
28.01.2008, 23:48
Volumentraining ist einfach nur das was hier die meisten im Forum betreiben :ratlos:

Hmm leider ist das ne ganze weile her das ich Volumentraining gemacht habe. Unter MV verstehe ich das ich keine weitere volle Wh schafe. Wenn ich dann nach der pause (90sek) einen weiteren satz machen würde, so kämme ich nicht auf die gleiche Wh zahl. Soll ich nun so Tranieren wie beschrieben oder obwohl ich noch paar Wh schafen könnte aufhören und mir die Kraft für den nächsten Satz aufheben?

Morski
28.01.2008, 23:49
Ich trainiere immer so, dass ich z.B. 8 Wiederholungen gerade so schaffe.
Im letzten Satz oder in den letzten beiden Sätzen geh ich an meine Grenzen, also bis ans MV.

Ayland
28.01.2008, 23:59
Danke für die schnellen Antworten Morski. Wenn keiner die Aussage von Kingkikapu bestätigt und sagt wie es gemeint ist, werd ich deine Version einfach mal ausprobieren. Danke;)

tomarse
29.01.2008, 06:27
Also klassisches Volumentraining ist für gewöhnlich ohne MV. Macht aber kaum wer, weil ohne MV ist das Train ja nicht hart genug im Allgemeindenken ;)

Massefreak1
29.01.2008, 08:21
Also klassisches Volumentraining ist für gewöhnlich ohne MV. Macht aber kaum wer, weil ohne MV ist das Train ja nicht hart genug im Allgemeindenken ;)

ja das stimmt, habe auch mal eine weile komplett auf MV verzichtet und ging denoch relativ gut was, wenn nicht sogar besser wie jetzt grad.:???:

Brolly
29.01.2008, 10:53
Jeder hat einen anderen Körper. Das sollte man für sich herausfinden was das beste für einen ist. Ich habe bisher immer bis zum MV gearbeitet. Ob bei HIT mit 2 Sätzen MV oder jetzt beim Volumen nur der letzte Satz bis zum MV.
Es geht alles. Es kommt immer nur drauf an wie das Volumen und die Intensität ist.