PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Max. Kraft Plan



planoplus
12.11.2007, 11:07
Hallo Gemeinde!

Hab demnächst vor, für ein paar Wochen auf maximal Kraft zu trainieren.
Jetzt stelle ich mir die Frage was wohl besser geeignet ist, ein GK Plan oder Split? Also folgende zwei Varianten stehen zur Verfügung:

a) Kreuzheben
LH Rudern
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken


b) TE 1
Kniebeugen
Bankdrücken
LH Curls

TE 2
Kreuzheben
LH Rudern
Frontdrücken
Enges Bankdrücken

Desweiteren die Frage mit den Sätzen: 3 Sätze 3-5 Wdh. oder 5x5 System?

Mz91
12.11.2007, 15:56
Split fände ich besser . Nach 5 x 5 trainier ich zwar noch nicht sonderlich lange , scheint bei mir aber bisher ganz gut anzuschlagen .

Aber benutz dann lieber ne normale Kadenz , also nicht wie beim Max.-Krafttraining üblich explosives Drücken/Ziehen .

Der Gk wäre schlecht so wie du ihn vorschlägst , nach Kreuzheben und Lh-Rudern wären deine Rückenstrecker schon platt , und du könntest es vergessen alles aus den Beugen zu holen .

Wie oft in der Woche würdest du den 2er denn machen ?

planoplus
13.11.2007, 08:19
Das mit dem GK habe ich mir auch schon überlegt, also ein Split wäre wohl besser.

Ich wollte 3 Mal die Woche trainieren, also den 2er Split dann 1,5 Mal pro Woche absolvieren.

Wie hälst du das mit den Satzpausen beim 5x5 System? Länger als beim "normalen" Volumentraining oder gleich lange Satzpausen?

Mz91
13.11.2007, 15:25
Hast du dir noch keinen Artikel dazu durchgelesen ?

2 Minuten lange Satzpausen werden da empfohlen .

Ich schick dir ma n Link zu einem Artikel zu 5 x 5 .

GhettoNerd
13.11.2007, 17:20
beim Maxkraft kannst du ruhig 3-5 min pause machen! ;)
und mach aufjeden fall n Split. und curls haben in nem Maxkraft plan nix zu suchen! ;)

seppl
16.11.2007, 19:33
Ich sehs wie GhettoNerd. Pausen so lang wie nötig. Curls = Käse. Split unbedingt. Würde sogar einen 3er vorziehen. Da kannst du besser auf die großen 3 eingehn; mach auch ruhig nach BD ein paar Fliegende o.ä. Und beim Rücken ruhig noch Klimmzüge mit dazu, aber ganz wichtig -> Hauptaugenmerk liegt bei Beugen/Drücken/Heben. Da gehts um die Leistung, die anderen Übungen sind "Beiwerk" und lediglich zum Ausgleich gedacht.
Bankdrücken nach Kniebeugen oder Heben - also ich könnts nicht. Und auf keinen Fall Kreuzheben vor Kniebeugen machen, falls du doch den GK machen willst!!!