Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsymetrische Brustmuskulatur
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem meine Brustmuskulatur hat sich in den letzten Monaten deutlich sichtbar unterschiedlich stark entwickelt.
Nun meine Fragen weiß jemand von euch woran es liegen könnte und was ich dagegen tun könnte ?
Oder muss ich das so hinnehmen??
Ist denn auch eine Seite stärker als die andere?
Vielleicht mit Kurzhanteln statt Langhantel trainieren... Da läuft man dann nicht so schnell Gefahr, dass eine Seite der anderen hilft...
Danke für die schnelle Antwort.
Ja die eine Seite ist deutlich stärker ich versuch dan das Bankdrücken mal mit KH !!
K1LL3RK4RT0FF3L
11.11.2007, 23:07
Wenns wirklich dysbalanced ist, mit der schwächeren Seite einfach einen einarmigen Satz Kreuzziehen extra machen.
Massefreak1
12.11.2007, 08:42
Ja mit Kurzhanteltraining bekommt man das sehr gut weg. Hat bei mir auch geholfen.
also da muss ich mal diskutieren.... meint ihr wirklich es liegt bei einer langhantel daran das die eine der anderen seite hilft? kann mir das nicht so richtig vorstellen denn wenn ich die übung richtig ausführe, kann eine seite der anderen garnicht helfen. wenn die rechte seite meinetwegen besser/schneller das gewicht nach oben bekommt muss die andere seite doch trotzdem das gewicht allein hochbekommen auch wenn es schwerer ist oder leicht länger dauert oder nicht?
Massefreak1
12.11.2007, 09:32
also da muss ich mal diskutieren.... meint ihr wirklich es liegt bei einer langhantel daran das die eine der anderen seite hilft? kann mir das nicht so richtig vorstellen denn wenn ich die übung richtig ausführe, kann eine seite der anderen garnicht helfen. wenn die rechte seite meinetwegen besser/schneller das gewicht nach oben bekommt muss die andere seite doch trotzdem das gewicht allein hochbekommen auch wenn es schwerer ist oder leicht länger dauert oder nicht?
Man kann die Hantel unbewusst mehr auf die stärkere Seiter verlagern.
Man kann die Hantel unbewusst mehr auf die stärkere Seiter verlagern.
Da muss ich zustimmen. Es reichen oft nur 2-3 cm und mehrere kilo gehen mehr auf die eine Seite als auf die andere.
Ausserdem gibt es ja auch Übungen die er vielleicht an einer Maschine macht... da ist oft ein Hebel für beide Arme fest miteinander verbunden und man könnte theoretisch die Übung nur mit einer Seite machen... Ausserdem können KH nicht schaden ;)
Hab heut wieder Brust trainiert, ist zwar ziemlich ungewohnt mit KHs aber ich hoffe es bringt was.
bei Bankdrücken mit Kh merke ich eigentlich keine unterschieldiche Bewegung,
aber die brust ist deutlich sichtbar unsymetrisch
Hab heut wieder Brust trainiert, ist zwar ziemlich ungewohnt mit KHs aber ich hoffe es bringt was.
bei Bankdrücken mit Kh merke ich eigentlich keine unterschieldiche Bewegung,
aber die brust ist deutlich sichtbar unsymetrisch
Zeig doch mal ggf. ein Foto...
Jo werd morgn abend mal ein Bild reinstellen
Aber ich weiß nicht wie ich den Nacken symetrisch hinbekommen soll
robert234
12.11.2007, 21:39
Aber ich weiß nicht wie ich den Nacken symetrisch hinbekommen soll
Welche Übungen machst Du für ihn?
aufrechtes Rudern und KH-Shrugs
Gibt es was anderes als Shrugs?
edit: aufrechtes Rudern, ok
robert234
12.11.2007, 21:45
aufrechtes Rudern und KH-Shrugs
Viel mehr als dort mit KH zu arbeiten kannst Du nicht machen rv, das gleicht sich aber mit der Zeit schon an. ;)
Ich kann nur hoffen und trainieren ;)
Nacken hat sich bei mir auch angeglichen....und zwar dadurch, dass ich ihn garnicht mehr isoliert trainiert habe ;)