PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : training um einen tag vorschieben

rambazamba
16.08.2003, 18:05
hallo,
ich fahr nächste woche zu nem festival, dauert 3 tage, fängt am freitag an, will mich da auch zudichten usw.
ich frag mich jetzt schon seit längerem ob ich das training einfach mal nen tag vorziehen kann, also das ich am sonntag das mach was ich am montag mache, usw... so kann ich dann alles trainieren weil ich am freitag ziemlich früh los muss und so nicht zum trainieren komme.
meine frag ist jetzt ob ich mich dadurch vielleicht ins übertraining bringen könnte oder irgendwas anderes passieren kann, will es nur einmal machen.
find die frage zwar irgendwie blöd, aber ich würde doch gerne meine gewissen befriedigen und das geht am besten indem ich einfach frage.
schonmal danke für antworten. schönes wochenende noch...
peace

Lil´Chris
16.08.2003, 18:10
ich find die frage auch blöd,
weil es deine eigene entscheidung ist , weil du eig nichts zu viel machst (also wieso übertraining>>?)
dadurch hast du jetzt zwar einen tag weniger aber nächste woche däfür wieder einen mehr , logisch ?!

bringt den rythmus zwar etwas durcheinnander aber das muss man dann halt in kauf nehmen

8pack
16.08.2003, 18:11
sehr effektiv ist es nicht! kommt drauf an, was du erreichen willst!! lass lieber einmal training ausfallen, deine muskeln werden nicht schrumpfen, im gegenteil, sie haben nur länger zeit sich zu erhohlen!!
falls du dich für das festival vorher aber nochmal so richtig aufpumpen willst (falls das deine absicht dahinter ist) dann trainiere alles mit hohen wiederholungen, das gibt nen besseren pump ;)

schädlich ist es wohl nicht und bei einem mal kommste auch nicht ins übertraining, aber wirklich sinnvoll ist es auch nicht! ich würde es ganz ausfallen lassen!

Fujiama
16.08.2003, 19:48
Es ist bestimmt nicht schlimm das Training mal einen Tag zu verschieben hab ich auch schon gemacht!

Mal ne Woche zu pausieren wäre aber bestimmt ne noch bessere Idee! ;)

Fuji

rambazamba
16.08.2003, 19:50
ne, war eigentlich nicht meine absicht mich vorm festival aufzupumpen...
will nur möglichst gut trainieren und nicht unbedingt was auslassen.
aber oke, ich lass mal den freitag weg und werd mich da jetzt nicht weiter stressen.