PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trizeps, kh

ok
10.11.2007, 17:19
Hi,
ich will nun anfangen überwiegend zuhause zu trainieren und hab ne frage bezüglich des trizeps...
und zwar:
wenn man am seilzug trainiert, kann man ja durch verwendung von stange seil oder v-stange die 3 köpfe jeweils besonders fordern.. geht das auch mit kurzhanteln?

bis jetzt habe ich immer eine hantel mit beiden händen gefasst und hinter dem kopf runtergelassen und danach eine in eine hand genommen und über dem kopf den arm bis ca 90 grad angewinkelt und dann wieder gestreckt( natürlich jeweils 3 sätze).. hab ich damit wenigstens 2 köpfe trainiert?? oder strapaziert beides den gleichen??

könnt ihr mir bitte noch ein paar variantionen posten? hab schon gesucht aber ohne erfolg...

Mz91
10.11.2007, 18:23
Du trainierst den Trizeps immer im Gesamten .
Du kannst nur die Belastung der Muskelköpfe durch versch. Winkel vom Oberarm zum Brustkorb ändern .

ok
10.11.2007, 18:39
d.h. wenn ich die 2 kurzhantelübungen wie oben beschrieben mach hab ich damit auch keinen anderen/ schlechteren erfolg wie mit den 3 seilzugübungen?

Mz91
10.11.2007, 18:49
Ne , keine Nachteile . Jedoch kannst du ruhig weiter als 90° runtergehen .

ok
10.11.2007, 18:51
habs auch noch nie nachgemessen... war nur so pie mal daumen.. ich trainier schon bis gar nichts mehr get... also: danke für die tipps...