PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP



Toni87
09.11.2007, 22:36
Kann man mit diesen EP abnehmen?
Ich komm auf 2.700 kcal.

Viermal in der Woche 1 h Krafttraining + 2x 30 min. joggen

Ihr könnt mir auch gern Anregungen zu Verbesserungen geben!


1. Frühstück (07:00 h)
100g Magerquark
200g fettarmer Joghurt
1 Apfel
30g Haferflocken
30g Sojaflocken
30g Mandeln

2. Frühstück (10:00 h)
2 Scheiben Vollreiswaffeln mit Nussmuss und Quark
2 Scheiben Vollreiswaffeln mit 50g Putenbrust

Mittag (13:00 h)
rohes Gemüse
4 Scheiben Vollkornknäcke mit Basilikumpesto
und Hüttenkäse/Fisch/Harzer Käse/Tofu

Vorm Training (16:00 h)
1 Banane
2 Scheiben Vollkornknäcke Quark

Abends (17:00 h)
rohes Gemüse
3 Eier mit 2 Scheiben Vollkornknäcke

Late-Night (22:00 h)
30g Mandeln

AB
09.11.2007, 22:40
wieviel wiegst du denn?

zum plan: ich habe die kcal jetzt nicht nachgerechnet. ich würde anstatt der mandeln walnüsse nehmen, weil da auch omega3 FS drin hast, oder besser irgendwo leinöl einbauen.
hast mal ausgerechnet wieviel protein, KHs und fett das insgesamt sind?
kommt mir wenig prtein vor, aber kann mich auch täuschen.

Toni87
10.11.2007, 11:28
Ich wiege 78 kg und bin 176 cm groß. Laut meiner Waage haben ich einen KFA von 19%. Diese Dinger sollen ja aber auch nicht genau sein. Wo kann man den KFA messen lassen?

KH: 300 g
Fett: 80 g
Protein: 180 g

AB
10.11.2007, 11:50
joa dann sollte das vorerst passen.
wichtig ist, dass du nicht zu schnell abnimmst (2-3kg pro monat ist en guter wert) von daher ist die kcal-zahl und die verteilung ok.
wenn nix mehr voran geht, kannst immer noch die KHs reduzieren und EW erhöhen.
aber schau erstmal was so mit der verteilung geht.

die waagen kannst meistens vergessen, ein caliper (gibts glaube ich manchmal im studio) ist wohl genauer. ich persönlich würde mich am spiegelbild orientieren. solange sich optisch was verbessert, ist die waage erstmal zweitrangig.

Gast
10.11.2007, 11:55
Also ich habe gelesen, dass diese Körperfettanalyse-Waagen vollkommen in Ordnung sein sollen. Solange man sich nicht nass draufstellt ist die Messung relativ genau. Zwar geht der "Strom" nicht durch den ganzen Körper, aber man kann ja vom Halben Körper auf den rest schließen/aufrechnen.

Ich hatte mich mal im Fitness-Studio messen lassen (über Faltenmessung am Bauch, Brust, Arm usw.) und später auf ne Waage gestellt... das Ergebnis war ziemlich genau...
Kann natürlich auch nur ein Einzelfall gewesen sein...

planoplus
12.11.2007, 10:10
a) Mit 2700 Kcal wirst Du nicht abnehmen

b) Ich glaube nicht das Du bei deinem EP auf 2700 Kcal kommst, aber wenn Du es nachgerechnet hast...

c) Diesen Körperfettanalysen Waagen würde ich nicht trauen. Wie bereits gesagt, werden zur Messung nur die Beine herangezogen. Ein Beispiel: Messung bei mir mit einer solchen Waage 19,3% Fett und im Studio mit entsprechendem Equipment kam dann 15,4% raus!

Gast
12.11.2007, 12:26
a) Mit 2700 Kcal wirst Du nicht abnehmen

Ich esse am tag 3000kcal und nehme ab. Man kann das nicht veralgemeinern... Solange ein kcal-defizit zum Gesamtumsatz vorhanden ist, kann man Abnehmen!

planoplus
12.11.2007, 12:31
Ich esse am tag 3000kcal und nehme ab. Man kann das nicht veralgemeinern... Solange ein kcal-defizit zum Gesamtumsatz vorhanden ist, kann man Abnehmen!

Das ist richtig. Seine Werte sind fast identisch mit meinen und daher weiß ich was ich sage!
Aber wie bei allem gilt: Probieren geht über studieren!

Gast
12.11.2007, 12:47
Das ist richtig. Seine Werte sind fast identisch mit meinen und daher weiß ich was ich sage!
Aber wie bei allem gilt: Probieren geht über studieren!

ich wollte dich jetzt nicht persöhnlich angreifen!!!

Ist nur so dass gleiche körpergröße und gewicht noch lange nichts heissen. Vielleicht macht er mehr Sport oder er hat einen körperlich anstrengenden job und und und... Da spielen so viele Faktoren eine Rolle die den Umsatz bis zu 1000kcal schwanken lassen können je nachdem.
Aber wie du schon richtig sagtest: Probieren geht über studieren!

Ich bin der Meinung, lieber mit kleinen Schritten anzufangen als mit großen. Wenn man zu stark mit den kcal rutner geht geht ja auch Stoffwechsel und Kreislauf runter... Wenn es mit seinen 2700 klappt, dann sollte er meiner Meinung nach erstmal dabei bleiben. Wenn sich das Gewicht irgendwann festfährt kann man immernoch anpassen...

planoplus
12.11.2007, 13:08
Kein Problem @ Staff

Er solls halt ausprobieren!