PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey nach Cardio



Gast
09.11.2007, 10:32
Ist es sinnvoll Whey auch nach Cardio-Training zu nehmen wärend man defi macht? Oder lieber so wie mit dem Essen warten oder ganz weglassen?

Barbara
09.11.2007, 10:39
Es ist bei einer Defi sinnvoll, Cardio auf nüchternen Magen morgens zu machen oder nach dem Krafftraining, weil dann die Glykogenspeicher schon z.T. geleert sind und der Körper schneller auf Fett als Energielieferant zurückgreift. Und in diesem Falle macht es Sinn, die Muskeln mit Whey VOR dem cardio vor Abbau zu schützen.

Gast
09.11.2007, 10:44
Ah *Erkenntnis*

Dann hab ich das ja genau richtig gemacht, da ich zum Frühstück mein Whey genommen habe und dann direkt zum Training bin...

Danke für die schnelle Antwort!!

muskelfleisch
09.11.2007, 14:23
da ich zum Frühstück mein Whey genommen habe und dann direkt zum Training bin...

ich versteh daraus das du morgens frühstückst UND Whey nimst und dich dann zum Cardio auf machst. das ist nicht ganz optimaler da das Frühstück (falls es Kohlenhydrathaltig ist) deine Kohlenhydratspeicher aufläd und du beim Cardio erst einmal eine halbe Stunde lang nur Kohlenhydrate verbrennst. Danach geht es an´s Fett. Wenn du NUR Whey nehmen würdest und mit leeren Magen los würdest, dann würdest du mit leeren Kohlenhydratspeichern auf´s Laufband oder auf´s Rad steigen und DIREKT das Fett schmelzen lassen. Das Whey dient dabei als Muskelschutz. 20g Whey-Protein-Pulver reichen (wobei ich davon ausgehe das es 7g Protein pro 10g Enthält). Alternativ BCAA´s... kommt aber auf das gleiche raus.

Natürlich bringt das Cardio auch ohne dieses "Ritual" etwas da regelmässiges Cardio allgemein den Grundumsatz steigert. Jedoch ist das die optimalste Methode um sofort an die Fettverbrennung zu kommen. Eine weitere Möglichkeit ist es nach dem Krafttrainng eine Cardioeinheit einzulegen da während des Kkrafttraining auch Kohlenhydrate verbrannt werden. Da muss man nur direkt nach dem Training dann sein Whey oder die BCAA´s nehmen und los gehts.

Gast
09.11.2007, 19:54
ja, gefrühstückt habe ich... Haferflocken also (langkettige) KH pur... aber mal so gesehen:

wenn ich ohne frühstück cardio mache ist mein cardio effektiver aber wenn ich danach mein frühstück nachhole habe ich ja auch ncihts mehr vom "nachbrenn"-effekt... und nicht frühstücken eine stunde sport und dann nochmal mindestens eine stunde immernoch nichts essen ist alles andere als gesund (wichtigste mahlzeit ist halt frühstück...)
Müsste man abwegen ob es effektiger ist den nach-burn-effekt lang zu nutzen oder mit leerem Magen zu trainieren.
Aber ich mache Cardio ja auch um mein kcal-Verbrauch generell zu steigern...

Zusätzliche BCAAs sind glaube ich in meinem Fall unnötig, da mein Whey alle essentiellen Aminosäuren (und noch etliche weitere) bereits beinhaltet. Oder sind BCAAs was anderes?