PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pumping-Sätze... gut oder schlecht?

Gast
08.11.2007, 20:09
Ich will die Frage einfach mal direkt in den Raum werfen:

Was haltet ihr von sogenannten Pumping-Sätzen? Bringen die was oder sind die mehr für die Steigerung der Schnellkraft?

n1Ls
08.11.2007, 20:18
Meinst du Supersätze/Reduktionssätze/Dropsätze?

Wenn ja, ich find sie geil :) Arbeite ich meistens mit, wenn ich ohne Partner trainiere. Da kannst du nochmal schön alles geben und das letzte rauskitzeln ;)

Dragracer
08.11.2007, 20:30
D.h. man geht mim Gewicht runter, bis man selbst das nichtmehr bewegen kann?

Gast
08.11.2007, 20:33
Meinst du Supersätze/Reduktionssätze/Dropsätze?

Mit den Begriffen bin ich leider nicht 100%ig vertraut... Was ich meine ist, wenn man seinen Satz erst normal macht aber bis zum MV, etwas weniger Gewicht, wieder zum MV, wieder etwas weniger Gewicht usw.

Was ich in letzter Zeit immer gemacht habe (habe leider keinen Trainingspartner mehr :sad:) ist im höchsten Punkt halten und dann ganz ganz langsam die letzte Bewegung über 10-15 sekunden lang absenken... Hat einen ähnlichen Effekt.
Da ich nur sehr wenige Übungen an der Maschine mache ist das viel einfacher, da man dann nicht erst die Hanteln umständlich wechseln muss was in meinem Fitness-Studio nicht unerheblich ist, weil es so riesig ist und Hantel 25kg, 22,5kg und 20kg beispielsweise über 2 Meter jeweils ausseinanderliegen...

robert234
08.11.2007, 20:46
Mit den Begriffen bin ich leider nicht 100%ig vertraut... Was ich meine ist, wenn man seinen Satz erst normal macht aber bis zum MV, etwas weniger Gewicht, wieder zum MV, wieder etwas weniger Gewicht usw.
Das nennt man Reduktionssätze. Das macht durchaus zur Steigerung der Intensität Sinn und gibt einen geilen Pump. ;)