PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frei/Maschine

Syke
08.11.2007, 16:55
h hab da mal ne frage....

also was genau ist der unterschied, wenn ich SBD und BD, wie schultern an den maschinen trainiere statt diese übungen frei zu machen.

wieso bringt es mehr das frei zu machen ?

n3o88
08.11.2007, 17:00
Erstmal falscher Bereich bitte verschieben.

Zur Frage, es werden einfach beim freien Training die ganzen stabilisierenden Muskeln trainiert. An Maschinen musst du ja nix kontrollieren da drückst du einfach wie du willst. Hauptsache das Gewicht geht hoch.

Syke
08.11.2007, 17:12
gut und wozu braucht man die maschinen dann ?

Pille
08.11.2007, 17:15
man braucht sie nicht ;-)
aber mit maschinen kann man eben die muskeln gut isoliert trainieren.

Mz91
08.11.2007, 17:15
gut und wozu braucht man die maschinen dann ?

Wer hat das gesagt ?

rv
08.11.2007, 17:25
Z.B. wird es bei der Brust schwer am Punkt der maximalen Kontraktion als Anfänger eine hohe Belastung hinzubekommen.
Mit Fliegenden geht es einigermaßen, indem man die Hanteln oben zusammenpresst. Aber beim Bankdrücken hat man es schwer, sofern man seine Brust noch nicht anspannen kann.
Butterfly sollte hier eine gute Alternative sein.
Und eine gute Abwechslung+Isolationsübung (->Vorermüdung) bieten Maschinen auch.
Trotzdem sollte das Training größtenteils ausd Freihantelübungen aufgebaut sein.

Syke
08.11.2007, 17:27
ok ich trainiere schon ne längere zeit (5monate)

hab eigentlich ein TP der fast nur aus freienübungen besteht, nur maschinen reizen mich halt ;)

ReneF9
08.11.2007, 17:30
dann bau doch übungen mit maschienen mit in deinen tp ein und schau selber wie es sich für dich anfühlt und was bei rauskommt

n1Ls
08.11.2007, 17:53
Ich mache gerne Bankdrücken mit Kurzhanteln und gehe danach an die Brustpresse. Der Bewegungsablauf ist eigentlich der gleiche, doch da kann ich die Brust dann nochmal richtig schön auspowern.