PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die ernährung betreffend



Kekskokser
07.11.2007, 21:32
heyhey!
also ich kenn mich ja leider noch nicht so gut aus und hätte ein paar fragen bezüglich der ernährung. ich möchte jetzt erst mal ca. 5 kilo zunehmen, das heisst spachteln was das zeug hält ich weiss, denn ich wieg nich sonderlich viel, bei 185 cm gerade mal um die 68 kg^^
aber jetz meine fragen:
nachdem ich zugenommen habe, wie soll ich mich ernähren? ich wohn noch bei meinen eltern und muss mich beim mittag-und abendessen nach meiner mutter richten und 2 mal die woche hab ich bis 3 schule da geh ich bis jetz immer in die mensa...wie müssen die zwischenmahlzeiten(das sind zur zeit obst, (vollkorn-)brot usw) aussehen, damit sie zur muskelbildung beitragen? kann ich mir 1 mal am tag was kalorienhaltiges, zB etwas Süßes gönnen oder muss ich verzichten?
sollte ich nen ernährungsplan der zwischenmahlzeiten usw aufstellen?
könnt ihr mir irgendwie behilflich sein? ich kenn mich überhaupt noch nicht aus, werd mir die wichtig-stickies durchlesen is klar aber ich hab angst dass ich iwas falsch mache^^
also sorry für so nen dummen thread:oops:

LG
david (xtrem blutiger anfänger xD)

no0b
07.11.2007, 22:08
also hab auch schule und ich machs immer so gut es geht:

so viele kleine mahlzeiten wie möglich, zum beispiel
frühstück: Müsli mit obst und magerquark, Ei
in der Pause/Zwischendurch Vollkornbrot mit Käse, Apfel, Wasser
Mittags in der Mensa oder zuhause möglichst nährhaftes wie: Kartoffeln, Gemüse, Reis, Nudeln, Fisch,... (ab und zu Fleisch)
nachmittags: Obst, Müsli, Yogurt;
Abends: Gemüse; Brot; Käse/Wurst...

Also am besten ist 6 kleine Mahlzeiten im tag verteilt und dazu auch viel trinken (optimal 3.5l/Tag inkl Training)
bevorzugt esse ich bzw meine standartmahlzeiten sind: Müsli, Thunfisch, Nudeln, Obst

planoplus
08.11.2007, 09:07
Im Ernährunsforum sind einige Beiträge über BB gerechte Ernährung bzw. Ernährungspläne für Schüler.

Schau da doch mal rein!