PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelenkknacken



Michael
16.08.2003, 12:07
Hi habe mal ne frage bei hohen Gewichten knacken meine Gelenke sprich Ellenbogen und Handgelenk auch mal Schulter. Ein paar Leute meine das das gefährlich sei und ich aufhören sollte mit hohen gewichten zu trainieren andere wiederrum meinten das, dass normal sei solange ich keine Schmerzen habe soll ich weiter trainieren. Was ratet ihr mir, hat jemand dieses Problem auch???

fresh0070
16.08.2003, 12:09
gelenkknacken ist nie ein gutes Signal! ich habs auch bei den schultern wenn ich uz viel gewicht nehme deshalb bin ich bei den schultern etwas vorsichtiger!! ;)

littleanimal
16.08.2003, 12:20
die frage hättest du doch selbst beantworten können.

bei mir knackte der rücken und die Schulterblätter bei liegestützen... jmd. zeigte mir wie weit ich drücken und wo genasu wie meine arme seien sollen... jetzt klappts....d.h. vieleicht machst du die übung auch nicht ganz korrekt,was wiederum von zu viel gewicht kommen kann-

Michael
16.08.2003, 12:29
Naja von zu viel Gewicht kann ich nicht sprechen weil ich mindestens 7 wiederholungen korrekt ausführen kann. Naja ich habe füher mal Fussball gespielt und seit dem knacken meine Fussgelenke auch. Aber Schmerzen habe ich nicht mein Arzt meinte auch das knacken noirmal ist besonderes bei meiner Grösse schnelles Wachstum und so naja wollte nnur mal eure Meinung dazu hören!!!