PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split für DI,MI,DO,FR..möglich?



cooper308
07.11.2007, 19:05
Hi Leute,
also wie schon in der Überschrift erwähnt, will ich einen 3er Split trainieren, allerdings nur an den Tagen Dienstag bis Freitag. Der Montag ist zu voll(Fahrschule,Nachmittags Schulsport) und ich Samstag und Sonntag eigtl immer mit meiner Freundin verbringe. Wenn das mal nicht so ist, kann man ja auch eine TE aufs Wochenende verlegen.
Bisher hab ich nach einem 2er-Split Mo, MI, FR trainiert. Ich denke an 4 aufeinanderfolgenden Tagen wird es ziemlich kompliziert mit einem 2er. Den 3er wollt ich eh mal ausprobieren, also von daher ;)

Hatte mir folgende Splittung überlegt;

TE1: DI - Rücken(orberer)/Schulter/Trizeps
TE2: MI - Beine/Rücken(Unterer)/Nacken/Bauch
TE 3: FR -Brust/Bizeps/Waden

Vllt. wäre auch der Donnerstag für TE2 besser

Übungen könnten so aussehen:

TE 1:

LH-Rudern 3x
Rudern im sitzen, eng 3x
Latziehen z. Brust 4x

(Alternativ:
Klimmzüge 3x
Latziehen 2-3x
Rudern im Sitzen, eng 4x)

Schulterdrücken (LH) 3x
Seitheben 3x
Aufrechts Rudern 3x

Dips 4x
Trizepsdrücken 3x


TE2:
Kniebeugen 4x
Beinpresse 4x
Beinstrecken 2x
Beinbeugen 2x

Shrugs 4x

Beinheben 4x
Crunches 4x


TE3:
Bankdrücken 3x
Schrägbankdrücken 3x
Cablecross 3x
Überzüge 3x

KH-Curls 3x
Hammercurls 3x

Wadentrain an der Beinpresse 4x
Wadenheben im Stehen an der Multipresse 4x

Wir haben leider keine einzige Maschine fürs Wadentraining im Studio, und ich kenn keine anderen Wadenübungen.. Vllt weiß ja jemand, was sich noch anbieten würde..

Bei TE 2 weiß ich noch nicht so wirklich wie und wo ich den Rückenstrecker miteinbauen kann. Irgendwelche Vorschläge?


Danke schonmal für die Hilfe!

mfg

planoplus
08.11.2007, 09:13
Finde Deinen Plan nicht schlecht. Wenn Du damit klar kommst hau rein!


Bei TE 2 weiß ich noch nicht so wirklich wie und wo ich den Rückenstrecker miteinbauen kann. Irgendwelche Vorschläge?
Wieso in TE 2 in nicht in TE 1?

cooper308
08.11.2007, 18:13
in TE 2, weil ich nicht an einem Tag meinen Rückenstrecker trainieren will, und direkt am darauffolgenden Tag dann Kniebeugen machen will... da hab ich mir gedacht, es wär einfache den Rückenstrecker zu den Beinen zu legen... aber vllt sollte ichs erstmal normal probiern?