PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizepstraining



the_ripperx
06.11.2007, 21:36
Hey Leute,

bin neu hier und muss sagen, schon ein top forum hier ;)

So erstmal kurz was zu mir, ich trainiere seit ca. 1 Jahr...hatte anfangs ein Ganzkörperprogramm, danach hatte ich 3 Monate einen 3er Split bis ich ins Krankenhaus musste, wo ich fast alles was ich aufgebaut hatte wieder verloren habe.

Ich trainiere jetzt seit 2 Monaten wieder mit einem 2er Split und mache wieder gute Fortschritte...nur mein Bizeps will nicht so richtig kommen.

aber nun zu meiner Frage...
Ich schreib ich euch mal auf wie ich meinen Bizeps trainiere:
3 Sätze LH-Curls 6-12W
3 Sätze Hammer Curls 6-12W
2 Sätze Scott-Curls 6-12W
Meine Vermutung ist nun das das zuviel für den Bizeps ist
Kann das sein??

mfg
Basti

robert234
06.11.2007, 21:44
Hi Basti, willkommen bei uns! ;)

Da die Bizeps auch beim Rückentraining mit belastet werden, brauche ich zur Beurteilung am besten Deinen gesamten Trainingsplan. Im allgemeinen sind 8 Sätze Bizeps in einem 2er Split schon recht viel, vor allem würde ich dort eher so um 12 Wdh. arbeiten als nur mit 6. Bitte schreibe bei Deinem Plan auch die Wochentage dazu an denen Du was genau machst.

the_ripperx
06.11.2007, 22:12
Also dann leg ich mal los:
Trainingsrhythmus:
Montag: Ladetag
Dienstag: Brust, Oberschenkel, Bizeps, Nacken, Bauch
Mittwoch: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden
Donnerstag: Pause
Freitag: Wie Dienstag
Samstag: Wie Mittwoch
Sonntag Pause

Und jetzt mein Plan:
Tag 1:
Brust:
Flachbankdrücken 3x 6-12
Schrägbankdrücken "
Fliegende 3x 8-12

Beine:
Kniebeuge mit LH 3x 12-15
Beinstrecker 3x 12-15
Beincurl 3X 12-15

Bizeps:
LH-Curls 3x 6-12
Hammer Curls 3x 6-12
Scott curls 2x 6-12

Nacken:
Shrugs mit KH 3x 6-12

Tag2:
Rücken:
Breite Klimmzüge 3x max WH
Latziehen zur Brust 3x 6-12
Rudern, einarmig 3x 6-12
Hyperextensions 3x 15-20

Schultern:
KH-Schulterdrücken 3x 8-12
Seitheben 3x 8-12

Trizeps: