PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizepstraining



the_ripperx
06.11.2007, 21:36
Hey Leute,

bin neu hier und muss sagen, schon ein top forum hier ;)

So erstmal kurz was zu mir, ich trainiere seit ca. 1 Jahr...hatte anfangs ein Ganzkörperprogramm, danach hatte ich 3 Monate einen 3er Split bis ich ins Krankenhaus musste, wo ich fast alles was ich aufgebaut hatte wieder verloren habe.

Ich trainiere jetzt seit 2 Monaten wieder mit einem 2er Split und mache wieder gute Fortschritte...nur mein Bizeps will nicht so richtig kommen.

aber nun zu meiner Frage...
Ich schreib ich euch mal auf wie ich meinen Bizeps trainiere:
3 Sätze LH-Curls 6-12W
3 Sätze Hammer Curls 6-12W
2 Sätze Scott-Curls 6-12W
Meine Vermutung ist nun das das zuviel für den Bizeps ist
Kann das sein??

mfg
Basti

robert234
06.11.2007, 21:44
Hi Basti, willkommen bei uns! ;)

Da die Bizeps auch beim Rückentraining mit belastet werden, brauche ich zur Beurteilung am besten Deinen gesamten Trainingsplan. Im allgemeinen sind 8 Sätze Bizeps in einem 2er Split schon recht viel, vor allem würde ich dort eher so um 12 Wdh. arbeiten als nur mit 6. Bitte schreibe bei Deinem Plan auch die Wochentage dazu an denen Du was genau machst.

the_ripperx
06.11.2007, 22:12
Also dann leg ich mal los:
Trainingsrhythmus:
Montag: Ladetag
Dienstag: Brust, Oberschenkel, Bizeps, Nacken, Bauch
Mittwoch: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden
Donnerstag: Pause
Freitag: Wie Dienstag
Samstag: Wie Mittwoch
Sonntag Pause

Und jetzt mein Plan:
Tag 1:
Brust:
Flachbankdrücken 3x 6-12
Schrägbankdrücken "
Fliegende 3x 8-12

Beine:
Kniebeuge mit LH 3x 12-15
Beinstrecker 3x 12-15
Beincurl 3X 12-15

Bizeps:
LH-Curls 3x 6-12
Hammer Curls 3x 6-12
Scott curls 2x 6-12

Nacken:
Shrugs mit KH 3x 6-12

Tag2:
Rücken:
Breite Klimmzüge 3x max WH
Latziehen zur Brust 3x 6-12
Rudern, einarmig 3x 6-12
Hyperextensions 3x 15-20

Schultern:
KH-Schulterdrücken 3x 8-12
Seitheben 3x 8-12

Trizeps:
Dips zwischen 2 Bänken, Zusatzgewicht 3x max Wh
Trizepsdrücken am kabelzug 2x 6-12
Trizepsdrücken einarmig mit untergriff 2x 6-12

Waden:
Wadenheben stehen 3x 12-15
Wadenheben sitzend 3x 12- 15

So das war's^^

robert234
06.11.2007, 22:27
Was verstehst Du unter "Ladetag"?

Der Hauptfehler Deines Planes besteht darin, daß er für das Push and Pullsystem nicht gesplittet ist, obwohl Du nach diesem arbeiten müßtest. Das Problem ergibt sich daraus, daß Du immer an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trainierst, so werden Bizeps, Trizeps, Schultern und Waden stets binnen 24 Stunden erneut belastet und in ihrer Regeneration gestört. Kein Wunder, daß dann nichts wächst.

Entweder Du stellst den Plan auf Push and Pull um, oder Du mußt immer einen Pausentag zwischen den Trainingstagen einfügen. Im übrigen würden es drei Trainingstage pro Woche durchaus auch tun.

Je nachdem wofür Du Dich entscheidest, müssen wir dann die Satzzahlen noch zurechtstutzen, 12 Sätze Rücken aller drei Tage ist z. B. zu viel, bei vielen anderen Übungen sieht es ähnlich aus. Wie lange brauchst Du denn für ein Training bei diesem fetten Programm, das werden doch an die 100 min mindestens oder?

the_ripperx
06.11.2007, 22:41
An meinem Ladetag esse ich meist nur das was fürs Bodybuilding eigentlich ungeeignet ist d.H. Viel Kohlenhydrate, Viel Fett...ich kann beispielsweise auf meine 2 Döner am Montag Mittag nicht verzichten:oops:

ehm ich brauch für mein Training normalerweise 60-90 Minuten, kommt ganz drauf an, denn ich muss gestehen das ich beim Beintraining ab und zu etwas schlamper:oops:

das Push and Pull system? Du meinst also Rücken am gleichen Tag wie Bizeps trainiern und Brust am gleichen Tag wie Trizeps??

Ach und noch was, sind das deine Waden auf deinem Avatar??

robert234
06.11.2007, 22:47
ich brauch für mein Training normalerweise 60-90 Minuten
Bei den vielen Sätzen nur 60 - 90 min? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Na egal.


das Push and Pull system? Du meinst also Rücken am gleichen Tag wie Bizeps trainiern und Brust am gleichen Tag wie Trizeps??
Korrekt.


Ach und noch was, sind das deine Waden auf deinem Avatar??
Ja ich weiß, sind noch was dünn, war direkt nach der Diät.












































Schön wär's. :lol:

the_ripperx
06.11.2007, 22:52
okay, vielen dank...ich werd meinen Trainingsplan mal so umstellen wie du gesagt hast und werde ihn dann in den nächsten paar Tagen mal hier ins forum posten