PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lat-Ziehen schmerzen...

d-key
05.11.2007, 20:46
Hi

also ich habe beim Lat-Ziehen immer schmerzen im Unterarm ist das normal oder trainiere ich falsch ???

Und ich habe das problem, ich könnte überall noch mehr gewichte nehemn z.B bei Rudern.. aber es zieht zu doll an den finger darum kann ich nicht mehr nehmen was kann man machen ??

MFG

AB
05.11.2007, 20:52
ziehst du zum nacken? wenn ja, mach zur brust, dann wirds evtl besser.

ich denke das ziehen in den fingern geht mit der zeit. ansonsten kannst du mal nach übungen zur steigerung der griffkraft suchen. da kann vlt noch jmd was sagen, der sich besser mit auskennt.

Crono
05.11.2007, 20:55
Gripper helfen natürlich sehr beim aufbauen von Griffkraft

alternativ häng die an eine Klimmzugstange und halt dich solange fest wie es geht, kannhst dir auch per Gewichthebergürtel Gewichte rannhängen wenns zueinfach ist

Schwere Kurz/Langhantel Shruggs sind auch förderlich da man das Gewicht lange hält

robert234
05.11.2007, 20:58
@d-key: Was für eine Zugstange verwendest Du? Wie greifst Du sie, mit Obergriff, Untergriff oder parallelem Griff? Läßt Du den Daumen auf der Stangenseite wo die Finger sind, oder umfaßt Du die Stange wie einen Fahrradlenker?

d-key
05.11.2007, 21:12
danke, werde mir mal Gripper anschaffen und mal gucken ob das hängen was bringt ..

@robert234 ich benutze eine normale Latzugstange und ich glaube das ist Obergriff was ich mache und mache die Daumen unter die Stange und trainire zur brust
p.s ein kleine zeichnung ^^

http://dkey.dk.funpic.de/62-3014.jpg

robert234
05.11.2007, 21:14
Dann probiere es mal mit dem Daumen auf der Stange.

GermanHardcore
06.11.2007, 01:12
Vielleicht solltest du deinen Unterarmen auch mal eine Pause gönnen!

Oder du hast echt eine Übung erwischt, die du einfach nicht abkannst.

Ich kann machen was ich will, bei Bizepscurls mit der SZstange habe ich immer Unterarmschmerzen - zum Beispiel.

Bei keiner anderen Übung.

Gast
06.11.2007, 08:34
Das Problem mit dem zu schwachem Griff habe ich auch, aber bei mir Tritt das nur beim Kreuzheben mit 120kg auf... da ich dabei aber sowieso nur 6 Wdh mache ist das nicht so tragisch... ich merke nur halt, dass der Griff bei den letzten zwei Wdh etwas nachlässt.

Kann mir vorstellen, dass sich die "Griff-Kraft" nach und nach anpasst. Ansonsten gibt es ja auch diese (ich weiss nicht genau wie die heissen) Greif-Bänder, die man sich um die Handgelenke und die Stange binden/wickeln kann. Hab ich schon öfters bei nem Kumpel gesehen der das dreifache von mir drückt... Ob das aber für einen stabileren Griff ist oder andere Gründe hat, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen...

Gruß,
Staff

GermanHardcore
06.11.2007, 12:02
Zughilfen.

Würde ich beim Deadlift aber weglassen, da du das Gewicht, falls du schmerzen kriegst während der Wdh, sofort fallen lassen können musst.

Gast
15.11.2007, 21:12
Zughilfen.

Würde ich beim Deadlift aber weglassen, da du das Gewicht, falls du schmerzen kriegst während der Wdh, sofort fallen lassen können musst.

Oh, das ist natürlich sehr richtig. Hab ich nicht drüber nachgedacht!