PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhe der Klimmzugstange



Nescient
05.11.2007, 16:14
Hallo,

folgendes Problem:

Habe mir jetzt eine Klimmzugstange gekauft (wird noch geliefert), meine Eltern halten das für Schwachsinn und so weiter und sofort... Naja egal.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht in welcher Höhe ich sie aufhängen soll, da ich noch im Wachstum bin. Ich will ausgewachsen dann nicht an die Decke stoßen.

Decke: 240cm
Ich (noch im Wachstum): 184cm

Habe mir überlegt etwas zw. 195-200cm. Meint ihr das würde gehn?

Ich habe noch nie Klimmzüge gemacht, Wo soll ich messen wie viel Platz ich nach oben brauche? An der Schulter?

Danke schon mal im Vorraus.

Im Topic "Training" konnte ich das nicht posten weil ich dort keine Berechtigung habe, warum auch immer.

Zu mir noch, bin 15 Jahre, mein Dad ist 192, mein Bruder (ausgewachsen) ca. 186.

Dragracer
05.11.2007, 16:19
Häng sie auf 2m auf. Nachher kannst du eh die Beine anheben dabei und bei 40cm über der Stange kommst du auch nicht so leicht an die Decke.

melloo
05.11.2007, 16:27
lieber zu tief als zu hoch, denn beine anziehen kannst du immer, kopf einziehen ist da etwas schwieriger ;)

Gast
05.11.2007, 16:33
Häng sie auf 2m auf. Nachher kannst du eh die Beine anheben dabei und bei 40cm über der Stange kommst du auch nicht so leicht an die Decke.

Klingt nach ner guten Höhe. Ich weiss nicht wie du deine Klimzüge machst, aber ich ziehe bzw. winkle die Beine intuitiv immer an...

robert234
05.11.2007, 16:42
Die Klimmzugstangen die für die Deckenbefestigung gebaut sind haben einen Abstand von 27 cm zur Decke, das reicht auch um sich auf keinen Fall den Kopf zu stoßen. Hänge sie also so auf daß zwischen Oberkante der Stange und der Zimmerdecke 27 cm bleiben. ;)

Nescient
05.11.2007, 20:20
Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten. :daumen:

Auf das Forum ist immer Verlass.

Dann kann die Klimmzugstange kommen. :-)

P.S. Danke fürs verschieben. Ich glaub das hab ich vorher irgendwie vertan, jetzt hab ich rechte?! :| Naja, Wayne. :-P

robert234
05.11.2007, 21:39
@Nescient: Mitunter ist es eine gute Lösung die Klimmi-Stange direkt über einer Tür zu montieren, dann muß man nicht extra am Fußboden einen Platz freihalten, und hat außerdem mehr Trainingsmöglichkeiten bei geöffneter Tür. ;)

Nescient
10.11.2007, 16:19
Ja, danke, aber bei mir ist die Tür zu Hoch um noch die Stange drüber zu montieren.
Heute wurde die Klimmzugstange montiert. An einer tragenden Zigelwand. Ich hoffe mal das ganze hält... :|

robert234
10.11.2007, 16:23
Heute wurde die Klimmzugstange montiert. An einer tragenden Zigelwand. Ich hoffe mal das ganze hält... :|

Wenn die Wand was taugt, und Eure verwendeten Dübel und Schrauben auch, dann hält das. ;)