PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutschiwu im Urlaub...



Gutschiwu
05.11.2007, 14:44
... um euch ein wenig zu amüsieren und zu mich provozierenden Kommentaren hinzureißen ein kurzer Bericht eines als traumhaften 'einfach nur raus'-Fitnessurlaub geplanten Kurztrips nach Hessen.

Kurzurlaub! Der erste Urlaub seit 2003.
Man, wie man sich darauf freut. Ein Hotel, 500km entfernt. Einfach nur raus.
Wichtig war mir, dass ein Fitness-Raum, sowie ein Schwimmbad vorhanden ist.

Los geht's. 3 Übernachtungen.
Der erste Versuch der Fahrt endete nach knapp 35km in einer defekten Lichtmaschine. Super, wie es los ging - das sollte wohl ein Omen sein.
Der zweite Versuch, mit meinem -spritfressenden- Wagen klappte dann. Ein 2sitzer-Cabrio. Natürlich kein Platz für Gepäck... nicht mal der Koffer (!) meiner Freundin allein hatte Platz. Meine Sporttasche mit dem Nötigsten schon. Also -> Umräumen... sie hat die Hälfte doch zuhaus gelassen. (und später dennoch {überraschender Weise} festgestellt, dass sie 'viel zu viel' Gepäck dabei hatte...)
Mehrere Stunden und hunderte Kilometer später, nachdem wir uns lediglich 1x verfahren hatten (die B40 kam einfach nicht) waren wir angekommen.
Schock!
Die Räume sehen aus, wie vor 60 Jahren. Die 'modernen' Zimmer haben einen dunkelgrünen Teppichboden, mit anderen grünen und braunen Blumen drauf. Die restl. Einrichtung ist genauso gehalten. Die 'TV-Sat'-Anlage ist ein Fernseher mit gefühlten 3 Zoll Bilddiagonale und ganzen 8 Programmen.
Der Fitnessraum ('Ja klar sind alle relevanten Geräte vorhanden!') bestand genau aus 1 Crosswalker, 1er Bauchmaschine und 1 Kombigerät, an dem man vor Jahren, als die Gummiwiderstände (!) noch nicht völlig ausgeleiert waren, einmal die Brust hätte unsauber (weil der Widerstand ungleichmäßig ist) trainieren können. Das war's.
Zudem war ständig Massage im 'Fitness-Raum', was dazu führte, dass ich ihn erst am Abend des 2ten Tages angucken und fast aus den Latschen fallen konnte.

Bleibt noch das Schwimmbad. Ein Raum mit kurzem Becken. Wenigstens schwimmen kann man. Pustekuchen, das Wasser war derart warm, dass ein wirkliches Schwimmen kaum möglich war.

Los war übrigens überhaupt nichts in der Ortschaft - das nächste Billard im 30 km entfernten größeren Ort...
Da freut man sich doch, mehrere 100Euro in den Sand gesetzt zu haben und auch noch ein Konzert im Backstage einer meiner Lieblingsbands verpasst zu haben.

Wenigstens das Bayern DFB-Pokal-Spiel in der Allianz-Arena war klasse und gewonnen wurde auch noch.
:action::action:

Sprich - es war eine Zeit des gnadenlosen (Frust-)Essens, ohne jedwede sportliche Betätigung, die ich heute beende.
:action::action:

Gruß

PS:
Das [s]-Tag funktioniert nicht. :-/

robert234
05.11.2007, 14:49
Ja wer urlaubt denn auch in Hessen? :diablo:

Gutschiwu
05.11.2007, 14:50
Tja, womöglich ist mal als Bayer ja auch zu anspruchsvoll...

robert234
05.11.2007, 14:53
Fahr an den romantischen Mittelrhein, da ist es schön. Oder nach Brandenburg in die alte Kulturlandschaft. ;)

hmm...egal
05.11.2007, 15:03
Wärst du lieber nach Bad Homburg gekommen. Champagner Luft und die Spielbank. Hättest in Maritim Hotel übernachten können. :twisted:

Barbara
05.11.2007, 15:11
Ab nach Kössen in Österreich, keine 20km hinter der deutsch- bayrischen Grenze, in der Nähe von Reit im Winkl in das Sporthotel Alpina, das schon diverse Bodybuildinggrößen gesehen hat, super BB-gerechtes Büffet, tolle Saunaanlage, nettes Schwimmbad und perfektes Gym! Noch nicht mal wirklich teuer.
Das ist doch von Euch garnicht weit weg! Vielleicht treffen wir uns da nächstes Jahr mal für 7 Tage??? Und die Umgebung und die Zimmer sind auch noch toll.....

Gutschiwu
05.11.2007, 15:12
Das hört sich gut an, Barbara.
In Reit im Winkl war ich sogar bereits 2x zum Ski-Urlaub. Das ist aber auch schon Jahre her.

Aber hört sich gut an. Wird für's nächste Mal vorgemerkt.

Alien662
05.11.2007, 17:50
Scheisse gelaufen sag ich mal, aber die Enttäuschung mit dem Fitnessstudio...das kenn ich..

Gast
05.11.2007, 18:18
oh ja... ich war vor ein paar wochen in den Herbstferien in Tunesien in einem Hotel mit "Fitness-Raum"...

Die Fahrräder waren älter als ich und der Latzzug war abgerissen... Keine Möglichkeit für Kniebeugen... Stepper vorhanden aber defekt... KH waren genau zwei vorhanden und dazu ca. 50 viel zu große Gewichtsscheiben sodass man nur in 5kg-schritten variieren konnte....
Aber naja... Die Kamele und Strand waren trotzdem toll ;) Und Essen konnte ich auch in Unmengen *g*