PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schäden von Creatin

Bloodslayer18
15.08.2003, 23:29
12345

Bodybuilder
15.08.2003, 23:45
was erzählst du da für ein scheis OMG alter ich flipp hier noch aus du TRANIERST nicht nur weil du kein CREATIN nehmen kannst ??? was ist das den für eine begründung da kan man fast schon lachen ersten sollte so eine CREATIN kur nicht länger dauern als 8 wochen hast bestimmt 1 jahr genomm oder was? wen du es wirklich sehr sehr lange genomm hast bist SELBER schuld wen du aufhören willst mit traning dan LIEBST du diesen sport nicht BB nur wegen CREATIn überleg dochmal was du da sagst. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

smertin
16.08.2003, 00:11
sowas hab ich ja noch nie gehört. kann ich mir fast nicht vorstelln, dass das nur vom kreatin kommt.
alternativen: vanadyl sulfat, testalon2

fresh0070
16.08.2003, 10:05
mann o mann nur weil ich kein kreati nhemnen dürfte hör ich doch nicht gleich mit bb auf!! dann liegt dir anscheinend sowieso nichts an diesem sport!! wird eh besser sein wenn du es gleich lässt!!! mann kann docjh ohne kreatin auch trainieren, und wenn man geduld hat wachsen die muskeln schon!!! :roll: :roll: :roll:

SDenny
16.08.2003, 10:52
Bekommt man von Testalon 2 Nierensteine :oops: ups...

8pack
16.08.2003, 15:55
toll was soll ich da sagen?? bei mir schlägt kreatin nicht im geringsten an, hat einfach keinen effekt!! ich glaube ich muß ganz schnell aufhören zu trainieren, hat ja eh keinen zweck, ich bin ein hoffnungsloses kind...........seltsam, daß meine muskeln auch ohne creatin wachsen, mhhh......

Bodybuilder
16.08.2003, 15:57
echt man mus doch kein creatin im leben nehm um muskeln auf zu bauen creatin ist nur ein supplement´man man man mach dir keine sorgen traniere weiter ohne creatin ich habe auch nur eine kur bis jezt gemacht mit creatin und nicht grad gute erfolge mit dem zeug und so ohne creatin bau ich hammer auf.

kingKikapu
16.08.2003, 16:26
bei nierenproblemen solltest du sowieso auf alle suplements verzichten!!! deine einstellung zum sport solltest du auch mal dringend überdenken. wenn du denkst, du kommst nur mit hilfsmitteln weiter, dann laß es lieber ganz sein! (diese einstellung würde keine niere überleben)

Babdit
16.08.2003, 16:33
ich glaube er macht kar kein BB sondern will nur seinen körper formen
richtig BB betreiben nur die wenigsten.

aber n grund aufzuhöre, nur weil man kein kreatin nehmen kann (oder zulan genommen hat?) ist irgendwie arm.
es gibt auch leute die NIE creatin genommen haben und gute erfolge hatte/haben (auch ohne supps oder roids)

Bodybuilder
16.08.2003, 16:34
wir müssten mal ne umfrage starten wer richtib bb macht *gg*

8pack
16.08.2003, 16:36
gute idee! starte direkt eine! das ist kein witz! du hast nur noch 5 minuten, dann mache ich es!

Bodybuilder
16.08.2003, 16:42
gut mach das.

mr.b.
17.08.2003, 01:37
Also, ich muss sagen ich bin jetzt etwas verunsichert.
Ich mache seit April diesen Jahres Bodybuilding und habe mich jetzt zu einer Creatin-Kur durchgerungen die ich ab Montag beginnen will.
Aber ich muss sagen, bis jetzt bin ich auch ohne Kreatin durchgekommen und habe gute Erfolge erziehlt, und wenns nicht anschlägt schlägtst halt nicht an, aber deswegen hör ich doch nicht mit dem trainieren auf, wenn du Muskeln haben willst ohne viel zu trainieren und in zwei Monaten wie Mister Unversum aussehen willst dann schluck halt Anabolika und sonsitige Steroide!

Grüße
Mr. B!

Angsthase
17.08.2003, 23:02
Hey yo !

Aus reiner Neugier dazu :
Wie oft macht ihr so eine Creatin-Kur im Jahr ?

*winke*
'dara

°HC°
17.08.2003, 23:04
, wenn du Muskeln haben willst ohne viel zu trainieren und in zwei Monaten wie Mister Unversum aussehen willst dann schluck halt Anabolika und sonsitige Steroide!

Grüße
Mr. B!

:roll:

Kiko
17.08.2003, 23:05
sollte man max. 3mal im jahr machen.

Angsthase
17.08.2003, 23:07
Hey yo !

Danke dir Kiko !

*winke*
'hase

COMMANDER
17.08.2003, 23:13
@ angsthase

ich hab dieses jahr bisher 4 kuren gemacht und jedes mal die 500 gramm auf 4 wochen verteilt

jetzt werd ich durch den druck meiner alten damit etwas zurückfahren und nur noch eine im november rum machen

@ poster: deine einstellung ist schlecht. supplemente wie creatin bringen dir nur wenige prozente mehr leistung/ masse

viel wichtiger ist das training und die ernährung

Rouven1
18.08.2003, 13:19
sowas hab ich ja noch nie gehört. kann ich mir fast nicht vorstelln, dass das nur vom kreatin kommt.
alternativen: vanadyl sulfat, testalon2wie funktionieren diese alternativen vanadyl sulfat oder testalon 2?

Kiko
18.08.2003, 14:08
vanadyl sulfat soll die nährstoffaufnahme des körpers verbessern. testalon2 ist ein produkt, wirkstoff ist tribulus terrestris und es soll den körpereigenen testospiegel heben!

Rouven1
18.08.2003, 14:16
vanadyl sulfat soll die nährstoffaufnahme des körpers verbessern. testalon2 ist ein produkt, wirkstoff ist tribulus terrestris und es soll den körpereigenen testospiegel heben!haben die irgendwelche ernstzunehmen nebenwirkungen? das sind keine steoride,oder?

Kiko
18.08.2003, 14:18
nein, sind normale supplemente.

Rouven1
18.08.2003, 14:20
nein, sind normale supplemente.nimmst du die selber?
wenn ja hat es sich gelohnt diese zu nehmen?

Kiko
18.08.2003, 14:28
nein hab sie noch nicht genommen. aber headchecker hat selbst schon tribulus terrestris genommen(den vorgänger von testalon2), glaube er war damit auch recht zufrieden.

Big Poppa
18.08.2003, 15:42
@Alle
Bevor man an Supplemente wie Craetin rangeht sollte man meiner Meinung nach erstmal regelmäßig zum Training gehen und den BB-Lifestyle lernen (gesunde Ernährung, Erholung, Einstellung) !
Dann klappt es auch mit den Erfolgen. Sind zwar keine Riesenschritte, aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Und so ist es auch mit dem BB. Eiweiß sollte natürlich mit dazugehören.

Alle die zu schnell alles wollen, verschwinden auch sehr schnell wieder aus der Szene. Ich kann davon ein Lied singen :-P

CU
BIG POPPA

Mirant
30.08.2003, 00:18
:evil: Ich find es so wieso scheiße, wenn man sein ganzes "Können" den Supplemens verdankt! Außerdem würde ich darauf achten, dass mich das BB nicht unbedingt in zehn bis zwanzig Jahren zum Invaliden macht! :oops:

Rouven1
30.08.2003, 01:07
:evil: Ich find es so wieso scheiße, wenn man sein ganzes "Können" den Supplemens verdankt! Außerdem würde ich darauf achten, dass mich das BB nicht unbedingt in zehn bis zwanzig Jahren zum Invaliden macht! :oops:ja da hast du recht
bin zwar gerade in einer creatin kur aber danach versuche ich es wieder auf der natürlichen basis

Mirant
31.08.2003, 20:00
:D Sehr gut! So weit ich weiß verliert man alles schnell wieder, wenn man nur auf so einen Sch*** seine Muskeln aufbaut! Naja dauert vielleicht länger mit der Natur, aber Protein ist ja auch nicht zu verachten!

Creatin würde ich erst nehmen, wenn ich sonst nicht weiter komme.

Kiko
31.08.2003, 21:42
ihr redet ja über supplemente wie über steroide!

Andruha
31.08.2003, 21:45
ich finde auch, dass man lieber natural bleiben sollte das heisst sowohl auch keine supps zu nehmen.

man baut zwar langsamer auf, aber man kann später sagen, dass man alles ohne das zeugt erreicht hat.

meine meinung.

°HC°
31.08.2003, 21:47
und wie siehst du das mit dem eiweiß?

Andruha
31.08.2003, 21:49
mindestens ein witz am abend head ;)

natürlich braucht man eiweiß.

aber man macht bestimmt keine eiweiß-kur

Kiko
31.08.2003, 21:49
stimmt, dann dürftest auch kein proteinkonzentrat oder weight gainer nehmen!

Andruha
31.08.2003, 21:51
weight gainer sowieso nicht. wozu denn der scheiss wenn ich auch so ganz gut hoch komme mit den kilos ?

Kiko
31.08.2003, 21:51
okay, und was ist mit proteinpulver?

Andruha
31.08.2003, 21:53
nehme ich nicht, aber das ist ok.

meine aussage hat sich auf die mittel bezogen die nicht unbedingt notwendig für muskelaufbau sins wie z.b. eiweiß oder protein.

°HC°
31.08.2003, 21:54
das man eiweiß braucht weiß ich wohl auch... aber du sagst

"man baut zwar langsamer auf, aber man kann später sagen, dass man alles ohne das zeugt erreicht hat. meine meinung."

also gehört es ja wohl auch dazu siehe deine meinung! ;)

Kiko
31.08.2003, 21:54
meine aussage hat sich auf die mittel bezogen die nicht unbedingt notwendig für muskelaufbau sins wie z.b. eiweiß oder protein.

:?:

°HC°
31.08.2003, 21:55
*muahahaha*

eiweiß oder protein!!!

hmmm ich glaube das ist ein und das selbe

:lol: :lol: :lol:

Andruha
31.08.2003, 21:56
Ist creatin unbedingt notwendig für muskelaufbau ?
Ist z.b. weightgainer unbedingt notwendig ?

Ist eiweiß notwendig ? ja!
liste fortsetzen...

komprende ?

€: wenn du es glaubst, gut!

°HC°
31.08.2003, 21:59
na klar ist kreatin wichtig für den muskelaufbau! ;)

was meinst du wo es noch drin vor kommt? hä?

na wohl im fleisch! ;)

mehr brauch ich dazu nicht sagen oder?

komprende??? ;)

Andruha
31.08.2003, 22:01
Oh gott aber doch nicht in den mängen wie z.b. in der kur oder dass du auch was davon hast!

ich hab schon längst komprendet :)

stream66
31.08.2003, 22:04
:lol: :lol: ............. was soll ich sagen...... :lol: ..........

...ohne worte....... ;)

8pack
31.08.2003, 22:07
ich glaube, protein- oder kohlehydratpulver sind elementare dinge, die man zur ernährung zählen kann!! zusatzpräperate wie glutamin oder tribulus zB sind unnötig finde ich!

Rouven1
01.09.2003, 01:19
ich glaube, protein- oder kohlehydratpulver sind elementare dinge, die man zur ernährung zählen kann!! zusatzpräperate wie glutamin oder tribulus zB sind unnötig finde ich!so sehe ich das auch obwohl ich beides noch nicht genommen habe

Mirant
01.09.2003, 14:44
8-) Außerdem bekommt man keine Schäden von zu viel Protein! Das wird einfach ausgeschieden! Bei Creatin kann man unter Umständen sich die Nieren ruinieren! :roll: !

Mirant
01.09.2003, 14:47
Was ich sagen wollte: Proteinpulver und Weightgainer finde ich okay. Das ist ungefährlich!
Ich finde es auch okay wenn jemand Creatin nimmt, aber nicht als Anfänger! Wenn man da keine Ahnung hat kann man sich damit schön für immer am A**** machen! :roll:

Kiko
01.09.2003, 16:54
8-) Außerdem bekommt man keine Schäden von zu viel Protein! Das wird einfach ausgeschieden! Bei Creatin kann man unter Umständen sich die Nieren ruinieren! :roll: !

ach, und wenn ich zu viel protein zu mir nehme ruiniere ich mir nicht die nieren?

Rouven1
01.09.2003, 17:28

ach, und wenn ich zu viel protein zu mir nehme ruiniere ich mir nicht die nieren?ich glaube schon das man sich mit zuviel protein die nieren versauen kann man muss halt viel trinken

Mirant
01.09.2003, 20:14
So weit ich weiß, scheidet der Körper überschüssiges Protein einfach aus. Creatin hingegen nicht. Wenn du´s besser weißt, lasse ich mich gerne belehren.

°HC°
01.09.2003, 20:14
das ist beim krea genau das gleich. was zu viel ist wird ausgeschieden..

Rouven1
02.09.2003, 18:57
So weit ich weiß, scheidet der Körper überschüssiges Protein einfach aus. Creatin hingegen nicht. Wenn du´s besser weißt, lasse ich mich gerne belehren.soweit ich weiß setzt sich überschüssiges protein an fett an, oder?
verbessert mich wenn ich dreck labere

hamann
02.09.2003, 20:47
Nee mit dem überschuss an Protin setz man schon den Nieren zu. Aber man muss ja nicht kiloweise konsumieren.Alles in allem ist unser Sport ja eh nicht der gesündeste.( Gelenke,Sehnen , Bänder ). ;)

Atomic
02.09.2003, 21:00
zuviel eiwei0 geht auch auf die nieren.
zusätzlich werden die knochen brüchiger und geht geht aufn kreislauf(herz)

Rouven1
02.09.2003, 21:45
zusätzlich werden die knochen brüchiger und geht geht aufn kreislauf(herz)kann ma irgendetwas machen um dagegen zu wirken?

Andruha
02.09.2003, 21:47
zusätzlich werden die knochen brüchiger und geht geht aufn kreislauf(herz)kann ma irgendetwas machen um dagegen zu wirken?

viel trinken!

stream66
03.09.2003, 18:24
:shock: .......also wo sind wir den hier ??.........lol

unglaublich.........zuviel dies.......oder zuviel daß.......mann oh mann !!

du hast einen körpergewicht, einen trainingsplan, ein ziel...usw. usw.
und nach dem richtet sich deine ernährung !!

trainiere hart( mit hirn )....esse gut ( inkl. supplemente)....und gib deinem körper die nötige pausen / ruhe um zu wachsen.

dann, erst dann wenn du "nicht" mehr wächst oder sehr sehr langsam, würde ich an kreatin etc. denken.

bei mir hat es dann noch einen richtigen schub gegeben.... :lol: ...ok, ich hab dann etc. genommen...... :lol: ;)

gruß

ARAGORN
03.09.2003, 20:35
ich hab die 3 Seiten nicht gelesen aber was zum Thema: Creatin ist ein praktisch NW freises Supplement und sehr zu empfehlen für erfahrene Kraftsportler die keine Produkte auf hormoneller Ebene nehmen wollen. Manche meinen zusätzliche Creatingabe würde die körpereigene Creatin-synthese beeinflussen. das stimmt nicht: Studien bewisen dass nach 4 Wochen ohne Creatinzufuhr die eigene Synthese wieder genau dort ist wo sie vorher war und auch dort bleibt. Damit kann man dieses Argument ausschließen! manche meinen es würde die Leber schädigen. Zahlreiche Studien beweisen dass die Leberwerte vollkommen normal bleiben und damit diese Vermutung auch ausgeschlossen werden kann. nun zu den Nieren: ein zuviel an Creatin wird in Creatinin umgewndelt und über die Nieren ausgeschieden- das bedeutet jedoch nicht dass diese geschädigt werden.. am anfang eienr Kur kann es zu einer Niereninfluenz kommen aber das gibt sich und da Kreatin (hoffentlich) nicht übre Jahre hinweg durchgehen hochdosiert eingenommen wird, besteht kein Grund zur Sorge, dass Kreatin die Nieren beeinträchtigt. der Körper braucht jedoch mehr Wasser wärend der Kreatin-Einnahme.. ich empfehle ungefähr 8 Liter! das ist ein guter Anhaltswert.
die einzige nachgewiesene Nebenwirkung ist die Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung. ich war früher Sprinter und da wirkte sich das negativ aus. aber für Bodybuilder ist das eher als positive Nebenwirkung anzusehen.
Allerdings würde ich erst Kreatin nehmen wenn gar nichts geht. Vorher ist es Verschwendung und kann durch gesteigerte Kraft zu Verletzungen und Übertraining führen.

Noch was: nach der Kur sollte unbedingt GLUTAMIN eingenommen werden um das Muskelzellvolumen weitgehend zu erhalten.. ca. 20g Glutamin über den Tag verteilt- (die Hälfte nach dem Training).. sonst viel trinken und Koffein streichen.

Mirant
04.09.2003, 08:57
@Aragorn:
Genau wie du gesagt hast, schadet Creatin doch den Körper. Es entzieht dem Organismus Wasser und lagert ihn in den Muskeln an. Da durch bekommt man "Masse".
Wenn man ganz viel trink ist das vielleicht kein Problem, aber ich gebe zu, dass es mir schwer fällt mehr als vier Liter am Tag zu trinken. :oops:

Wenn man zu wenig trinkt ist das erste Organ, dass daran glauben muss die Niere. Alle Leute die demnach vor belastet (Nierensteine etc.) bekommen schnell viel Spass. :oops:
Um mit Protein sich die Niere zu versauen muss die Dosis so hoch sein, dass es einem schon schlecht wird vom vielen trinken.
So seh ich das.

Ich will hier keinen verdammen, weil er Creatin nimmt. Ich finde es nur sch****, wenn einer seine komplette Grundlage auf Supplements aufbaut und sagt: Also wenn ich kein Creatin mehr nehmen kann, dann habe ich eh keinen Bock mehr und schmeiß alles hin.

:twisted: Also keep on pumpin´ IRON

ARAGORN
04.09.2003, 13:43
ja, auf seine Einstellung will ich gar nicht zu sprechen kommen...

zum Thema: wenn man Creatin trinkt muß man sich eben zu viel Wasser zwingen, dann gibts keine Nebenwirkungen (außer man hat vorbeschädigte Nieren).. ein Hühnerfleisch ist roh auch schädlich aber gekocht empfehlenswert.. zu Creatin gehört eben eine Menge Wasser

Michael
26.09.2003, 17:08
So ich will jetzt auch ne kur machen meine mutter is dagegen angst weil ich mir die nieren kaputt machen könnte, dann bich auf den thread gestossen und habe ih ndurchgelesen und auch erstmal gestutzt weil ich jetzt nicht mehr super sich bin ob ich doch noch nehmen sollte bei den ganzen nebenwirkungen die hier beschrieben wurden, doch aragons beitrag hat wieder licht in die sache gebracht ;) nun wollte ich nochmal nach fragen ob ich als ekto (habe keine probleme mit der niere und trainiere jetzt 1 jahr) jetzt ne kur starten kann wenn ja über welchen zeitraum wäre es besser sie länger oder kürzer zu halten???

Kiko
26.09.2003, 17:11
würd sie ~8wochen durchziehen.

MercurY
26.09.2003, 18:32
du kannst aber auch 6 wochen machen, dafür mit höherer dosierung....

Michael
27.09.2003, 14:38
Ja ich denke ich nehme die 8 wochen kur in angriff, eben weil dann die dosierung nicht so hoch sein muss :!: trotzdem danke

MercurY
27.09.2003, 14:48
kommt das gleiche rauf, nur, dass die 8 wochen länger dauern ^^

ARAGORN
27.09.2003, 15:06
So ich will jetzt auch ne kur machen meine mutter is dagegen angst weil ich mir die nieren kaputt machen könnte, dann bich auf den thread gestossen und habe ih ndurchgelesen und auch erstmal gestutzt weil ich jetzt nicht mehr super sich bin ob ich doch noch nehmen sollte bei den ganzen nebenwirkungen die hier beschrieben wurden, doch aragons beitrag hat wieder licht in die sache gebracht ;) nun wollte ich nochmal nach fragen ob ich als ekto (habe keine probleme mit der niere und trainiere jetzt 1 jahr) jetzt ne kur starten kann wenn ja über welchen zeitraum wäre es besser sie länger oder kürzer zu halten???

hey! hier ein Vorschlag für dich..
-kauf dir ein gutes Mono-Creatin (100%)
-nimm 5-7 Tage lang 20g zu dir
-verteil es auf 4 Einzelgaben, wobei eine nach dem Training sein muß
-trink dazu Orangensaft oder nimm etwas Traubenzucker etc. das lässt den Insulinspiegel ansteigen, welches das Creatin transportiert
-misch das Creatin in heißes Wasser (so heiß, dass du dich gerade nicht verbrennst).. damit beugst du Magenbeschwerden vor und hilfst bei der Absorbtion.
-nimm mindestens 6 Liter Wasser zu dir. Versuch aber mehr zu trinken.
-nach den 5-7 Tagen nimm täglich 5 Gramm (nach dem Training) mehrere Wochen (ev.4-5) zu dir.
-meide wärend der Creatin-Kur Coffein, da es die Wirkung mindern könnte.
-achte beim Training besonders auf ein gründliches Aufwärmen!
-nimm gleichzeitig 20g Glutamin täglich zu dir, damit deine Muskeln nach dem Absetzen nicht 'eingehen'. Glutamin ist wichtig!

wenn du dich daran haltest, wirst du keine Probleme haben. Creatin ist sicher, effektiv und ungefährlich! das kannst du mir ruhig glauben. Nebenbei verbessert Creatin die Blutfettwerte, was aus gesundheitlicher Sicht positiv zu erwähnen ist.
ich hab gesehen dass du erst 1 Jahr trainierts- ich würde an deiner Stelle noch warten bis du an deiner Leistungsgrenze bist und das dauert wahrscheinlich noch einige Zeit. Also würde ich dir Creatin (noch) nicht empfehlen.. wenn du unbedingt ergänzen willst kauf dir ein gutes Proteinkonzentrat, Glutamin und ein hochwertiges Mutlivitamin-Mineral Präperat- das reicht vorerst.

Grüße
ARAGORN

Michael
27.09.2003, 15:12
Danke für den tollen beitrag ;) hat mir sehr geholfen ich denke das ich wie du schon richtig gesagt hast mit Creatin noch warten werde!

Michael
28.09.2003, 13:50
Noch ne Frage muss ich das Glutamin auf jeden Fall benutzten? Wenn ja soll ich es mir in Flüssigerform oder al Kapseln besorgen? Ich frage dies weil die meisten nur creatin benutzten und nicht noch glutamin es gibt ja auch die kombos wie ZELL TECH is das auch ne gute idee sich sowas anzulegen? die sind aber teurer :ratlos:

KamovK50
28.09.2003, 13:52
das wirklichi schlimme an der ganzen sache sind die 5 bis 6 liter die man trinken sollte, ich war nachher mehr auf dem klo als sonstwo.

Kiko
28.09.2003, 13:54
@michael

würde mir glutaminpulver kaufen. www.endima.de
würde auf jeden fall über 20g dosieren.

Michael
28.09.2003, 13:54
Ja das stelle ich mir auch hammer vor kann ich bei den 6 litern eigentlich noch die shakes dazu zählen oder nicht? das wird echt ne pisssaison :mrgreen:

ARAGORN
28.09.2003, 13:58
Noch ne Frage muss ich das Glutamin auf jeden Fall benutzten? Wenn ja soll ich es mir in Flüssigerform oder al Kapseln besorgen? Ich frage dies weil die meisten nur creatin benutzten und nicht noch glutamin es gibt ja auch die kombos wie ZELL TECH is das auch ne gute idee sich sowas anzulegen? die sind aber teurer :ratlos:

du mußt nichts benutzen.. aber ich empfehle es dir- es ist auf jeden Fall eine lohnende Inverstition. du solltest dir 100Pro Glutamin in Pulverform kaufen. am besten wird es resorbiert wenn du es sublingual zu dir nimmst, d.h. wenn du es dir unter die ZUnge legst und Wasser nachtrinkst- aber es ist auch ok wenn du es einfach in Wasser mischt und dan gleich trinkst.
Es stimmt, die meisten benutzen wärend bzw. nach der Creatin-Kur kien Glutamin- deshalb verlieren die meisten auch innerhalb kürzerster Zeit wieder ihre ZUwächse. Glutamin kann gute Dienste bei der Erhaltung der gewonnen Masse leisten.
Diese Creatin-Transport Stysteme wirken aber es reicht wenn du einfach etwas Traubenzucker dazu isst.

wenn deine Mutter auch etwas gegen Glutamin hat, kauf ihr auch eine Packung mit: Gluamin ist der Auslöser für das stärkste Anti-Alterungs Hormon im Körper- Gluthation. nach nur wenigen Gramm steigt der Gluthation Spiegel im Blut an; außerdem steigt auch der hGh-Spiegel der wie ein Jungbrunnen wirkt. Abgesehen vom Sport wird es als bestes Anti-Aging Mittel gehandhabt.

Grüße
ARAGORN

Michael
28.09.2003, 14:03
HEHE nein sie hat nichts dagegen ;) das war nur ne frage weil mein trainer empfiehlt mir das zell tech das noch also en schnickschnack drin B-12 und so. also meinst du das im prinzip auch traubenzucker oder traubensaft reicht? noch ne kleine frage ich habe immer im forum gelesen das glutamin gut für die fettverbrennung ist, stimmt das?

ARAGORN
28.09.2003, 14:19
HEHE nein sie hat nichts dagegen ;) das war nur ne frage weil mein trainer empfiehlt mir das zell tech das noch also en schnickschnack drin B-12 und so. also meinst du das im prinzip auch traubenzucker oder traubensaft reicht? noch ne kleine frage ich habe immer im forum gelesen das glutamin gut für die fettverbrennung ist, stimmt das?

ja traubenzucker oder traubensaft reicht vollkommen. die anderen 'schnickschnack'stoffe sind nur alibimäßig drinnen.

Glutamin direkt ist nicht verantwortlich für Fettverbrennung- Glutamin ist eine Aminosäure und hat direkt keinen Einfluß auf den Fettsotffwechseln. allerdings hat es Auswirkungen auf das Immunsystem, die Regneration, die Muskelzellen, den hgh Spiegel, den Gluthationspiegel, den TestoSpiegel (minimal), etc. etc. und all das kann in Fettabbau resultieren. Also Glutamin kann indirekt die Fettverbrennung beeinflussen aber es ist kein wesentlicher Grund für die Verwendung.

Gruß
ARAGORN

Michael
28.09.2003, 18:32
Ähm noch ne kurze frage also wenn sicht das creatin wie bekanntlich in den muskeln einlagert die arbeiten also trainiert werden müsste das herz ja auch betroffen sein, lagert sich den auch dort wasser ein weil das wäre ja ziemlich schädlich oder?

ARAGORN
28.09.2003, 18:39
Ähm noch ne kurze frage also wenn sicht das creatin wie bekanntlich in den muskeln einlagert die arbeiten also trainiert werden müsste das herz ja auch betroffen sein, lagert sich den auch dort wasser ein weil das wäre ja ziemlich schädlich oder?

nein, keine Sorge. neue Studien zeigen dass Creatin vor Herz-Kreislaufkrankheiten schützen kann. Herzinfarktgefährdete Personen bekommen wahrscheinlich bald Creatin verschrieben. also in der Medizin spielt CReatin nicht wegen Leistungssteigerung eine Rolle sondern wegen seiner Blutfettwert verbessender und herzschützedener Wirkung.

du solltest dich aber wärend der CreatinKur besonders gründlich aufwärmen.

Michael
28.09.2003, 18:42
ok danke für die antworten :daumen:

Cooperator
05.10.2003, 15:06
Richtig, zusätzlich erhöht Creatin nachweislich die Gehirnfunktion und senkt das schlechte Cholesterin und hebt das gute an->deshalb herzschützende Funtkion (Blutfett wie schon von ARAGORN richtig beschrieben).

Caleb
07.10.2003, 14:51
nene das problem hatte ich auch.. keine ahnung wieso hab ja nur 100 gramm creatin zu mir genommen und das 4 mal täglich
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

nene junge das glaub ich dir nicht 8-)
wieviel gramm hasten täglich eingenommen? und wieviel liter wasser usw.. warst du auch brav trainieren?